Mittwoch, 26. Februar 2014

Zwischendurch ...


Gestern Abend 18.00 Uhr:
Es dämmert und ich hänge die erste Wäsche in diesem Jahr nach draußen auf den Wäscheboden.
Die Glocken der Kirchturm-Uhr mitten im Dorf läuten zum Feierabend.
Ein paar Meisen sitzen im Kirschbaum und zwitschern sich zu, während eine Amsel oben in den Buchen leise ihr schönstes Frühlingslied probt.
Und in mir drin klingt es mit: es wird wirklich und tatsächlich und ganz sicher Frühling!


Auch wenn der Winter vielleicht noch einen letzten Versuch starten sollte ... ganz egal! 
Es wird Frühling!

Ich musste ihn unbedingt auch in die Wohnung holen, den Frühling.
Mit Narzissen-Zwiebeln in Weckgläsern.
Damit sie nicht ganz schmucklos sind bis zur Blühte, habe ich die Gläser schnell einfach so, mal zwischendurch, mit Hanf-Schnur behäkelt.


Das Schöne daran ist, dass solche Häkeleien wetterfest sind und sicherlich demnächst dann auf den Balkon und die Terrasse ziehen werden.
Ach, wie ich mich schon darauf freue ... !


Liebe frühlings-ahnende Grüße schickt euch
Doro






Kommentare:

  1. Liebe Doro,
    der immer wiederkehrende Frühlingszauber erwischt so langsam jeden Winkel. Ich finds einfach nur herrlich, obwohl ich auch gern einen handfesten Winter gehabt hätte. Aber nun läßt sich auch hier die Freude nicht mehr aufhalten. Die Zwiebeln in Weckgläsern finde ich ganz entzückend und Du hast ein wunderbares Frühlingseckchen geschaffen.
    Genieß die Zeit!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Häkelideen.... Hab och wohl noch Hanfschnur irgendwo rumfliegen?
    Und ja, es wird Frühling!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. So kleine und schlichte Sachen setzten einen besonderen Glanzpunkt! Gefällt mir!
    Heut auf der Rückfahrt entdeckte ich einen Baum, der von heute auf morgen voller kleiner, weißer Blüten steht, wunderschön.
    Sei lieb gegrüßt, Birgti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doro,
    Zwiebeln in Weckgläsern, eine geniale Idee. Ich glaub ich brauch auch ein paar Zwiebeln. *gg*
    Die Deko mit der Schnur peppt das Glas gut auf, in der neuen LandLust hab ich auch Deko mit den Schnüren gesehen.

    Lieben Gruß
    Irene

    AntwortenLöschen
  5. Das Tablett gefällt mir super, mir ist auch richtig nach Frühling. Ich sollte die Deko wohl auch mal in Angriff nehmen, besonders nach unserem ins Wasser gefallenen Weihnachten, ist bei uns ein Frühlingsfest angesagt.

    Du hast mich inspiriert, ich suche dann mal das Tablett auf dem ich die Weihnachtskerzen hatte.

    Liebe Grüsse, Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Eine SEHR schöne Deko-Idee für den Frühling!!! LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro,

    ja, ich freu mich auch schon, denn hier war er auch schon zu riechen und zu hören. Herrlich frühlingshaft war es die letzten Tage und mich hat auch nichts mehr im Hause gehalten. Deine feinen Häkeleien sehen toll aus. Ein schönes Tablett hast Du da dekoriert. So ist der Frühling auch drinnen zu sehen.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine wirklich tolle Dekoidee. Und ja, jetzt freue ichmich auch auf den Frühling. Oft kann man ihn schon riechen. Wir hatten heute am Nachmittag 15 Grad.Herrlich.

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Idee das werde ich auch probieren .lg galina

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag diese Körbe aus diesem Garn. Und Frühling sowieso.
    Wie schön hast du alles in Szene gesetzt ...

    Viel Freude weiter damit wünscht dir <3lichst Gisa.

    AntwortenLöschen
  11. ...oh ja...so ist es, dem Winter ist die Puste ausgegangen noch bevor er richtig begonnen hat...naja, aber über den Frühling muß man sich trotzdem richtig freuen...so wie Du, mit Deinen Zauberhaften Frühlingsgläsern...lg, radattel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doro, das Vogelgezwitscher mag ich auch am allerliebsten jetzt im Frühling. Wenn ich früh das Haus verlasse, begleitet mich eine Amsel, die aus vollster Kehle zwitschert - so was von einem schönen Start in den Tag! Ich wünsche dir ein feines Wochenende! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Ach ist das schön! Und ja, das Vogelgezwitscher finde ich auch wunderbar - das ist das einzige, was hier bei uns an Frühling erinnert. So schön hast du die Frühlingsblüher zusammengestellt, wunderbar!
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  14. Deine schöne Deko hat ja gewirkt..... jetzt geht es im Garten ab mit dem Frühling!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...