Dienstag, 11. März 2014

Ridgely


Ich fürchte, ich habe mir einen schweren Virus eingefangen.
Er geht einher mit Fieber - mit starkem Tücher-Fieber.
Und auch das Pflanzenfarben-Virus hat mich noch fest im Griff.


Aus feiner Merino-Wolle, gefärbt mit Dahlien und Krapp, habe ich ein neues Tuch gestrickt.
In einer ganz anderen Art als alle Tücher bisher.
Das Stricken war wirklich interessant und hat mir den Hauch einer Ahnung beschert, wie es ist, Fair-Isle zu stricken. 



Die Anleitung für das Ridgely-Tuch habe ich hier gefunden. Mir gefällt die Mischung aus Krausrippen und Ajour-Muster sehr.


Das Tuch hat eine gemütliche Länge von 1,80 m und eine Breite von 33 cm.
Für den Sommer ist es sicher etwas zu warm, aber während der "Übergangszeit" - ich liebe dieses Wort! - ist es genau richtig.  

Ich habe auch noch etwas Wolle übrig, daraus werden vielleicht im Herbst noch passende Stulpen.

Aber dazu kann ich mich jetzt nicht mehr aufraffen - die Stulpenzeit ist hoffentlich erst mal vorbei ...


 Mein Tuch schicke ich nun zum creadienstag
 und euch schicke ich liebe sonnenwarme Frühlingsgrüße!
Doro



Kommentare:

  1. Hallo Doro,

    dein Tuch sieht wunderschön aus und fühlt sich bestimmt auch genausogut an. Ähnliche Farben verstricke ich auch gerade. Tücher kann man doch auch nicht genug haben :-)

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Dein Tuch sieht wunderschön aus - wirklich eine gelungene Kombination der verschiedenen Muster und auch Farben :)

    Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich scheine mich anzustecken..... An Pflanzenfarben denke ich fast Tag und Nacht (dabei habe ich Nullahnung!!) Und Tüche rstricken - da bin ich schon krank..
    Wunderschön geworden!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Einfach wunderschön und genau "meine" Farben! Ich bin immer wieder fasziniert, was Pflanzenfarben doch für eine Leuchtkraft entwickeln können!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  5. das Tuch gefällt mir - muster und Farben sind klasse

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Das Tuch sieht sehr schön aus. Eine tolle Idee ist die Musterkombination. Zudem gefällt es mir auf deinem Blog und ich trage mich dann gleich mal als Leserin ein.
    Viele Grüße, Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro,
    was für ein wunderschönes Tuch!!! Das wird vielleicht auch einmal ein Projekt für mich werden...
    Danke und lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doro,
    ha - eben verarbeite ich genau die gleichen Farben :)) ...
    Dein Tuch ist echt eine Besonderheit.
    Ganz oft habe ich von Fair-Isle-Stricken schon gelesen - jetzt muss ich aber mal gucken, was das eigentlich ist. Ich sah schon viel bewunderswerte Stücke davon.

    Und dein Tuch macht den Frühling komplett! Ganz toll!
    <3lichst, Gisa :)

    AntwortenLöschen
  9. Ohja ... mancher Virus bleibt Frau jahrelang erhalten ;). Schöne Kontraste!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Tuch! Die Farben sind toll und so richtig schön leuchtend! Super!!!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  11. Gefährlich, gefährlich, dieser Virus! Den kenn ich auch und .... oh, weh! einmal davon gepackt, lässt er Frau nimmer los ;-) Eine Freude ist es ihm zu erliegen ... dem Virus!!
    Liebste Rosaliefrühlingsgrüße

    AntwortenLöschen
  12. wow, was für ein schönes Tuch!!!!
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  13. Dein Tuch sieht klasse aus, so richtig nach Frühling, guter Laune und Sonne - Klasse geworden

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  14. Wow der sieht echt klasse aus!
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  15. Oh Doro, das ist ja wieder ein Träumchen geworden. Ich wünsche dir viel Spaß beim Tragen;-)) LG Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie ist das schööön! ♥
    ich bin total begeistert :o)
    und das nicht nur, weil ich dein Tuch so wundervoll finde, dass ich am liebsten auch so eins hätte
    sondern auch, weil ich nicht stricken kann *seufz*
    viele Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  17. Oh, das ist aber schön♥. Leider habs ich bisher nicht so sehr mit Tüchern, aber bei den Anregungen bekomme ich doch Lust, mal wieder eins zu stricken.
    Die Farben finde ich sehr gelungen und so schön kombiniert:-)

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  18. Das Tuch ist wirklich schön geworden und die Farben sind wunderbar sonnig. Gefällt mir wirklich sehr gut.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  19. Ganz klar, diesen Virus darfst du auch noch etwas behalten - oder! So ein schönes Tuch wird dir in der nächsten kalten Jahreszeit gute Dienste leisten, und dich erfreuen.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doro,

    was für ein Traumtuch. Toll, toll, toll sieht das aus. Gerade die Kombination finde ich so schön gelungen. Ich werde gleich mal nach der Anleitung schauen.♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...