Dienstag, 22. April 2014

Farben-Freude


In diesem Jahr habe ich so viele Ostereier wie schon lange nicht mehr gefärbt, aber trotzdem war noch jede Menge Farbe übrig.
Zum Wegschütten viel zu schade!
Und trotz ziemlicher Zeitnot so kurz vor Ostern habe ich kurz entschlossen Wolle gefärbt.
In den Fingern gekribbelt hatte es mir ja schon lange ...
Ich wurde von einer wunderschönen Farbintensität auf den Sockenwoll-Strängen überrascht:



Und nur für mich gab es noch einen Strang Sockenwolle mit Glitzer ☺
Obwohl - unsere Töchter würden ihn mir am liebsten entwenden ...


Ein Strang schöner als der andere. So begeistert von einem Färbeexperiment - und so kommt es mir jedesmal vor - war ich noch nie.


Gestern, kaum das unser Besuch seine Heimreise angetreten hatte, habe ich angestrickt ☺
Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, wie solch ein gefärbter Strang wohl verstrickt aussehen wird.
Aber bis jetzt gefällt es mir gut. Es ringelt fröhlich vor sich hin ...


Und weil bei uns jetzt Ferien sind und die Uhren etwas langsamer gehen, habe ich bestimmt ab und zu auch mal Zeit zum Socken stricken.

Nun werde ich noch schnell beim creadienstag vorbei schauen und bin wieder sehr gespannt auf eure Werke!

Habt einen guten Start in die Nach-Oster-Woche!
Liebe Grüße schickt euch
Doro







Kommentare:

  1. Wirklich wunderbare Farben! Beim Lesen und Scrollen dachte ich schon "wie mag das wohl verstrickt aussehen" aber Du hast mich ja zum Glück nicht lange auf die Folter gespannt ;o)
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Weiterstricken!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ja auch Eier gefärbt und als ich fertig war dachte ich "das wär doch noch wunderbar zum Wolle färben".
    Ich hatte das aber noch nie gemacht und auch keine Wolle zum färben da, wobei ich gar nicht wüsste woher ich die Kriege.
    Also hab ich die Farben weggeschüttet....was mich nun ärgert.

    Wunderbar ist sie Wolle geworden, so schön bunt. Vielleicht sollte ich das doch einmal testen.

    Lieben Gruß
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. So richtig frühlingsbunt! Und wie schön sind Deine leuchtenden Bilder mit dem prächtigen Löwenzahn dazu! LG Lena

    AntwortenLöschen
  4. Ist es nicht toll, wie man sich über Farben freuen kann.
    Verstrickt gefällt mir die Wolle auch supergut.
    Aber der Glitzer muß schon vorher in der Wolle sein, oder?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ostereierfarbe habe ich auch noch liegen *lach* ... ich werde sie im Auge behalten! Schöne Farben sind es geworden.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. Deine Wolle ist klasse geworden - so richtig schön farbenfroh. Bin schon gespannt, wie die Stränge verstrickt ausschauen, das angestrickte Stück macht richtig Lust auf mehr

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  7. ...welch farbenpracht, herrlich...
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Leuchtkraft haben die Farben! Zeigst du (die Socken?) wenn's fertig ist?
    Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Eine wahre Farbexplosion! Tolle Idee.
    Viel Spass beim Verstricken.
    Liebe Grüsse,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ach, schön! Ich bin auch jedes mal total geflasht WIE schön die Ergebnisse werden!

    AntwortenLöschen
  11. Dass so intensive Farben in Ostereierfarben stecken, hätte ich jetzt nicht gedacht. Auf die Socken bin ich bespannt. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  12. Hey...super! Tolle Farben - die sind echt schön geworden. Auch verstrickt sieht's klasse aus! Ich habe Ostern auch mit Eierfarbe Wolle gefärbt...2 Stränge sind es nur geworden, aber das waren nicht die letzten. Zum Glück habe ich noch Farbtabletten übrig...

    AntwortenLöschen
  13. was für eine geniale Idee und das Ergebnis ist wunderschön!!!!!!! Ich hab überhaupt keine Ahnung, wie man Wolle selber färbt, sollte ich vielleicht mal googeln. ;-)
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doro,
    die Farben sind wieder wunderschön! Ist das echt einfach nur Ostereierfarbe?? Toll!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. so so schön saftig sieht die Wolle aus .lg galina

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe auch Eierfarbe gekauft. Extra für Wolle. Ich muss endlich Wolle bestellen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  17. Das sind tolle Farbergebnisse ... da kannst du auch eine schicke "Mondbeere" draus stricken . Ans Wolle färben muss ich mich auch mal ran wagen ;-) .
    LG ... Diana

    AntwortenLöschen
  18. Das sind tolle Farbergebnisse ... da kannst du auch eine schicke "Mondbeere" draus stricken . Ans Wolle färben muss ich mich auch mal ran wagen ;-) .
    LG ... Diana

    AntwortenLöschen
  19. die sind ja richtig toll geworden. Schöne Farben, das Gestrickte sieht nach mehr aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. So, jetzt habe ich mir endlich mal deine Färbung 'zur Brust' genommen.
    Ups - wie toll ist das denn? Nur Ostereierfarbe? Wahnsinn ...
    Das glaub ich dir gern, dass du es nicht erwarten konntest, deine Wolle anzustricken.
    Sehr schön.

    <3lichste Nachostergrüße von Gisa

    AntwortenLöschen
  21. Ups? Ich bin die Liv ... warum da jetzt 'Mia vom Markt' steht, keine Ahnung.
    Ich hoffe, du erkennst mich noch? ...

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Farben hast du entstehen lassen. Auch gestrickt gefällt mir die Wolle sehr.
    LG Anette

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...