Montag, 21. April 2014

Geburtstags-Joana


Vor einem Monat hatte meine Schwester Geburtstag. 
Und ich schenkte ihr ein Shirt.
Das heißt, eigentlich schenkte ich ihr zwei Jersey-Stoffe, die sie sich selbst ausgesucht hatte.
Und ich schenkte ihr das Versprechen, daraus ein Shirt für sie zu nähen.


Dann kam Ostern ...
Dann fuhren wir in Urlaub ...

Und dann nahm ich mir endlich Zeit und nähte, wieder eine Joana.
Wieder mit extremen "Halsbund-Problemen".


Weil noch genug Stoff übrig war und weil unsere große Tochter reichlich zu klein gewordene Shirts ausrangiert hat, hab ich auch noch einen pasenden Loop dazu genäht.
Meine Schwester mag es gern warm am Hals.


Ich freue mich total - das Shirt passt ihr wie angegossen, es gefällt ihr sehr und den Loop findet sie wunderbar ... So sollte es sein!


Wenn ich die Joana das nächste Mal nähe, versuche ich dann, mit 2 Versuchen beim Halsbündchen hin zu kommen.
Ich bin schließlich ( hoffentlich ☺) noch lernfähig ...


Und mit unserer ersten Rosenblüte in diesem Jahr - auch wenn sie gerade nicht so in das Farbschema dieses Posts passt, aber ich freu mich sooo über sie -  schicke ich viele Grüße an die

Habt einen wunderschönen Tag!
Doro

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden ! Tolle Stoffkombi !
    Und den Stern mag ich !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Solche Geschenk-Versprechen finde ich toll! Persönlicher geht es nicht mehr, und dass sie sich riesig gefreut hat, kann ich mir vorstellen.
    Unser Mädel hat am Nähen gefallen gefunden. Eine gebrauchte Pfaff haben wir jetzt erst durch Zufall entdeckt, ihr Geburtstag liegt allerdings auch schon ein paar Wochen zurück, die Freude ist aber ungebrochen.
    Lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Super schaut das aus!!!! Joana liegt seit Wochen neben der Nähmaschnine rum und ich kann mich nicht entscheiden Stoff zuzuschneiden.

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Doro, meine Güte - du warst fleioßig und geschickt! Die Kombi ist dir so gut gelungen - und ja, persönlicher geht's nimmer ... :)
    Dein Header gefällt mir überigens sehr gut - spricht mich an - Wolle - oh ja Wolle :-).
    Sei von <3en ganz lieb gegrüßt von deiner Gisa.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen netten Kommentar bei mir.

    Die Farbe geht etwas in Richtung Neon, voll im Trend also ☺
    Dein Tuch gefällt mir auch sehr gut, genau wie dein Blog


    Bis bald
    Masche

    AntwortenLöschen
  6. Joana und Shelly gehören zu meinen Lieblingsschnitten ... und die Kombi finde ich klasse.
    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doro,

    sieht toll aus in Kombi mit dem Loop, der ist das gewisse Etwas dazu. Da hat deine Schwester sicher eine große Freude damit, sieht einfach Klasse aus.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...