Freitag, 16. Mai 2014

Wenn der weiße Flieder wieder blüht ...


... sing ich euch das schönste Frühlingslied ...

 

Quasi über Nacht sind unsere Fliederbüsche aufgeblüht.
Was für eine Pracht!



Ich liebe Flieder! 
Ich kann sogar seinen Duft riechen - und das ist bei mir nicht selbstverständlich ...



Seit ich das Geheimnis kenne, wie Flieder in der Vase recht lange frisch bleibt, 
freuen wir uns immer wieder über üppige Sträuße und den herrlichen Duft.

 


Ist Frühling nicht wunderbar?

Habt ein herrliches Frühlingswochenende!
Duftende Flieder-Grüße schickt euch
Doro



Kommentare:

  1. Wie?? Wie hält sich Flieder in der Vase?? Meiner macht schlapp nach einem halben Tag..... :(
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe den Fliederduft auch :)

    Verrätst du uns, wie sich der Flieder länger hält - bitte!

    Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  3. Den Vasen-Trick wüsst ich auch nur zu gerne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist eigentlich gar kein Geheimnis: wenn man die Fliederzweige nach dem Schneiden mit einem Hammer etwas "weich klopft", dann können sie das Wasser besser aufnehmen und halten länger.

      Löschen
  4. Wie schön! Der weiße Flieder ist ja traumhaft! Schade, dass das Internet den Geruch noch nicht übermitteln kann! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doro, du machst auch mich neugierig - wie hält denn der Flieder länger? Ich müßte es sowieso erst nächstes Jahr probieren, denn hier ist der Flieder schon längst verblüht. Aber es gibt ja wunderbaren Duftersatz z.B. bei Yves Rocher. Der riecht auch ganz wunderbar:-))). Liebe Wochenendsgrüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doro,
    was habt Ihr für ein Glück! Weißen Flieder hat man nicht so oft. Wir haben letztes Jahr neue Bäumchen bekommen, aber es gab keine weißen... Wenn ich beim Hundegang Flieder sehe, sind die meisten schon am verblühen. Genießt es...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  7. Vom Flieder bekomme ich auch nie genug...... der ist so schön und deine Bilder verlängern unser Fliederfeeling!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja, eine Wucht sind diese Fliederbüsche. Ich lieb sie auch sooo gern und hab Lila und Weiß im Garten stehen. Nur hier sind sie schon durch. Ist es denn bei euch so viel später mit der Natur?
    Ich wünsch Dir einen wunderbaren Freitagabend und schicke herzliche
    Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  9. Da haben wir etwas gemeinsam -- ich liebe den Fliederduft auch sehr. Unbedingt wollte ich damals Flieder im Garten haben und so freue ich mich jetzt jedes Jahr über weißen, hell- bzw. dunkellila gefüllte Blüten. Bei uns ist er dieses Jahr allederdings schon verblüht.
    Herzliche Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Ohja, Flieder ist eine wunderbare Pflanze. Sie durftet herrlich und sieht wunderschön aus. Ich liebe sie. Deine Bilder sind traumhaft.
    Liebe Grüße und ebenfalls ein duftes Wochenende
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. ...wunderschön...hab ein schönes Wochenende...lg, radattel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doro,

    ja, ich mag ihn auch so gerne den Flieder. Ob lila oder weiss seine Blüten sind einfach schön und der Duft ist Frühling pur. Genieße ihn, hier ist er schon verblüht.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Eine herrliche Pracht hast Du da im Garten. Wir haben einen einzelnen Fliederbaum, aber die Blüte ist leider schon vorbei (oder verregnet).

    LG Manuela

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...