Dienstag, 17. Juni 2014

Nobel Noble ...



Schon eine ganz Weile liebäugelte ich mit dem Garn "Noble" von Helle Holst.
Irgendwann fasste ich mir ein Herz und bestellte, direkt in Dänemark. Trotz Panne beim Bestellvorgang kam kurz darauf ein großes Paket hier an.
Und natürlich musste ich gleich anstricken.
 Das war Ende April ...


Weil ich das Garn nur einfädig verstrickte, und weil ich zwischendurch ein ganzes Stück ribbeln musste, und weil mir immerzu neue Projekte dazwischen kamen, wurde der Pulli erst jetzt fertig.
Allerdings genau zur rechten Zeit.
Die Wärme hat sich wahrscheinlich nach Brasilien verabschiedet und nun kann man ganz gut einen dünnen Strickpulli tragen.


Und dünn ist er wirklich. Und ganz leicht: nur 120 g habe ich verbraucht. Und: er ist gaaanz weich.
Eben ein richtig "Noble"r Pulli ☺


Nun freue ich mich schon auf all die anderen Dienstags-Kreativen ...

Mit dem über und über blühenden Nelkenwurz begrüße ich ganz herzlich meine neuen Leserinnen!
Und danke euch Allen für eure lieben Kommentare immer wieder!


Liebe Grüße schickt euch
Doro


Kommentare:

  1. den schönen Pulli würde ich heute auch anziehen. Sehr tolle Farbe und auch super passendes Muster, nicht zu viele Löcher aber ein paar. toll.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein schöner Pulli und die Farbe gefällt mir auch sehr!! Bei diesem Wetter kann man so einen gut gebrauchen. Gibt es dazu ein Anleitung?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Wie hübsch, liebe Doro, steht dir supergut!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro,

    toll, so fein und leicht sieht er aus, genau der richtige Sommerpulli für dieses Wetter. Die Lochmusterpasse ist perfekt dafür.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der sieht ja wahnsinnig toll aus! Von April bis jetzt - das hört sich für mich super schnell an. Das Holst Garn habe ich jetzt schon so oft auf Fotos bewundert, ich glaube, das kommt jetzt mal auf meine nächste Bestellliste.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Toller Pulli, der sieht auf dem ersten Fotot gar nicht so dünn aus wie auf den Tragefotos. Genau das richitge für das Mistwetter

    AntwortenLöschen
  7. Fantastisch! So eine Pulli hätte ich auch gerne!

    AntwortenLöschen
  8. ...so ein wunderschöner Pulli! Der ist Dir toll gelungen! Da wünsch ich Dir einen wunderschönen Sommer damit...lg, radattel

    AntwortenLöschen
  9. Die Noble find ich auch nobel! Und den Pulli erst recht. Toll geworden und wirklich ein Leichtgewicht. Hab viel Freude damit!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  10. Der ist schön.....! Ist das so ein von-oben-gestricker Raglanpulli??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Dein Pulli ist sehr schön, die Farbe gefällt mir sehr gut und er passt super. Ein Pulli für viele Gelegenheiten und mit so einer schönen Wolle.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doro!

    Oh! Der Pulli ist so schick geworden!!
    Steht Dir prima!
    Lochmuster mag ich ja auch so gerne!

    Den Verdacht mit dem Wetter hawbe ich auch...:-) !

    Ganz herzliche Grüße und eine feine Woche!

    Trix

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doro! Der Pulli ist wunderschön. Der wäre genau mein Stil. Farbe, Schnitt, Schlichtheit. Einfach herrlich. Ich kann mir gut vorstellen, wie angenehm er sich tragen lässt.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...