Samstag, 5. Juli 2014

Lieblingswege #3


Neulich recht spät am Abend überredete mein Mann mich zu einem Spaziergang.
Er wollte mich mitnehmen auf seinem absoluten Lieblingsweg.
Ich war schon lange nicht mehr dort - und ich weiß gar nicht, warum.
Es ist wunderschön da ...


  Man geht an Getreidefeldern entlang, deren Ränder die schönsten Blumenwiesen sind - voll Kamille, Klee und Mohn, der in der Abendsonne leuchtete.



Man hörte die Vögel leise zwitschern, eine erste Grille übte vorsichtig ihr Zirpen und ansonsten war es still ...



Ein kleiner Falter hatte sich den schönsten Schlafplatz ausgesucht: eine weiße Lichtnelke.


Unser Ziel war der "Schmalborn", eine fast vergessene Quelle an der Werra. Vor etlichen Jahren wurde ihr Wasser noch als Heilwasser genutzt, aber heute kommen nur ein paar wenige Leute dort hin und trinken. Dabei entspricht die Zusammensetzung des Quellwassers der von der Heilquelle in Bad Pyrmont: ziemlich eisenhaltig und mit einer Spur natürlicher Kohlensäure.


Mein Mann hatte in weiser Voraussicht  zwei Gläschen dabei und so konnten wir zusammen schon mal vorfristig auf unseren 23. Hochzeitstag anstoßen. ☺


Wir saßen noch lange dort und schauten auf den Fluss und redeten ...




 Und als wir dann später nach Hause liefen, ging schon die Sonne hinter den Bergen unter.


Diesen Abendhimmel schicke ich zur Himmelssammlung von Katja und unseren spontanen Abendspaziergang als besondere Sonntagsfreude zu Maria.

Habt ein erholsames schönes Wochenende - Deutschland kann ja erst mal ein paar Tage aufatmen ☺
Liebe Grüße schickt euch
Doro



Kommentare:

  1. *W*U*N*D*E*R*B*A*R*
    Ich gratuliere verfrüht, passend oder verspätet von Herzen zum Hochzeitstag!
    So herrlich, mal nicht mit Alkohol sondern einem Gläschen "Gesundbrunnen" anzustossen.
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,
    das war ein wirklich wunderbarer Spaziergang, von dem du uns tolle und das Herz erfreuende Fotos mitgebracht hast! Die Mohnblumen, die in den blauen Himmel ragen, finde ich besonders schön! Sehr herzlich gratuliere ich euch auch zum Hochzeitstag - es gibt bestimmt nicht viele Paare, die mit Heilquellwasser auf dieses Fest anstoßen, dabei ist das bestimmt ein fantastisches Rezept für eine langjährige gesunde Beziehung! :o)
    Alles Liebe und noch viele weitere heile und schöne gemeinsame Jahre
    wünscht euch die rostrosige Traude
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doro,
    das war ja ein sehr schöner Ausflug, auf den wir mit durften!
    Quellwasser zum, vorzeitigen, Hochzeitstag hat auch nicht jeder ☺!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  4. Das sind mit die schönsten Momente im Leben, die man genießen muss.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. ...an der Werra! Da sind wir wohl vor wenigen Wochen bei Euch vorbeigepaddelt?Ein wunderschöner Fluss und eine wunderschöne Landschaft, genießt es ...genau an diese Tage musste ich auch bei diesen Bildern denken. Die Mohnblumen begannen gerade zu blühen...liebe Grüsse, marit

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, dass du dich überreden liessest!
    Alles Liebe zum Hochzeitstag! Ich bin nur ein Jahr länger verheiratet :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Himmel! Aber am schönsten sind schon die Mohnblüten, die liebe ich besonders!

    Schöne Grüße aus Tirol
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Huhu! Das Bild vom Himmel gefällt mir besonders gut. Sieht nach einem tollen Weg aus. Tolle Bilder und tolle Natur!
    Liebe Gruesse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Spaziergang.....mit tollen Bildern.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  10. Ihr hattet ja einen wunderschönen Abend mit tollen Impressionen.
    Und alles Gute zum baldigen 23. Hochzeitstag. Wir hatten diese Woche den 22. Hochzeitstag :-)

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doro,
    ein wunderschöner Spaziergang mit tollen Bildern. Vielen Dank dafür und alles Liebe zum Hochzeitstag, wünscht Charly

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne Fotos! wie die Mohnblüten in der Abendsonne leuchten!
    ein toller romantischer Spaziergang.
    LG chris

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, wenn die so kleinen aber wichtigen Momente gemeinsam bewusst erlebt werden. Die Bilder geben viel von der schönen Atmosphäre wieder. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag (egal ob verfrüht oder verspätet)!
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doro,

    da hast du wieder mal schön die Blicke auf euren Weg mit der Kamera eingefangen. Toll wie der Mohn im Moment überall blüht, er ist einfach immer wieder herrlich anzuschauen.

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  15. Doro,
    das rührt das Herz und es würde sich am liebsten zum Falter gesellen oder an den Fluss oder vielleicht doch auf den Mohn? Wie schön dein Lieblingsweg ist und wie noch viel schöner, dass es jemanden gibt, mit dem du ihn gehen kannst!
    Hab eine supersommersonnige Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doro,

    herrlich diese Mohnblumenfotos. Ich gratuliere ganz herzlich zu diesem Ehrentag. Wir hatten auch letzte Woche unseren 19. Hochzeitstag.♥

    Viele liebe Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Momente hast du festgehalten, ganz nach dem Motto: Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.
    Ich wünsche euch alles Gute! :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...