Montag, 25. August 2014

Einfach bequem ...


Zum Campen wünschte sich unsere Tochter eine super bequeme Hose, die schön luftig leicht ist und möglichst unempfindlich gegen Zeltplatz-Schmutz ☺
Man kann ja diverse Hosen kaufen, die diesen Kriterien entsprechen, aber ich wollte ihr gern eine selbst genähte schenken.
Da fiel mir der Schnitt vom Milchmonster, MamaFrida, in die Hände.
Passenden Jersey (aus Viscose, wegen der Leichtigkeit ...) besorgt, für Bündchen und Taschen "Putzlappen-Jersey" von Trigemea verwendet - 
et voilà:


MamaFrida als Tochter-Beinkleid.

Ich habe den Schnitt ein bisschen verändert und etwas Weite um die Knie raus genommen.
Die Bündchen habe ich auch nicht so lang gemacht wie beim Original.
Allerdings werde ich jetzt nachträglich oben noch einen Gummi einziehen um peinlichen Situationen vorzubeugen ...

Unsere Tochter mag die Schlumper-Hose sehr und auch das Campen hat sie gut überstanden ☺
 
 
Ob sie wohl in diesem Sommer noch mal getragen werden kann?
Oder ob sie nun erst mal für längere Zeit im Schrank verschwinden muss?
Egal - heute darf sie sich noch mal beim creadienstag zeigen.

Liebe Grüße schickt euch
Doro



Kommentare:

  1. ... also das hoffe ich doch, dass diese Hose in DIESEM Sommer noch mal getragen werden kann. Nö, noch ist nicht Herbst - oder?

    Tolles Teil. Da wäre das Einmotten viel zu früh.
    Hihi, beim 1. Foto dachte ich erst, deine Tochter LIEGT auf dem Holzstoß - auaaaaa ... ;-) Aber man/frau muss halt richtig gucken ...

    Und ja, Selbstgenähtes bleibt ewig in der Erinnerung haften; es hat einen besonderen Wert. Wie schön ...

    Sei lieb gegrüßt von Gisa :)

    AntwortenLöschen
  2. Solche bequemen Hosen sind ein wahres Muss in jedem Kleiderschrank und bei uns ganz wetterunabhängig. Wenn es sein muss auch mit dicken Socken bei knisterndem Kaminfeuer :-) Ich wünsche deiner Tochter natürlich, dass sie sie trotzdem diesen Sommer noch öfter tragen kann.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Was lese ich da? Du bastelst ja auch mit und an den Schnittmustern rum :)
    Coole Hose! Und campen ist sowieso erste Sahne
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Und jaaaaa, sie wird sie bestimmt nochmal tragen können. Bestimmt. Hoff!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. die hose schaut sehr gemütlich aus und ist bestimmt genau das richtige für den zeltpaltz

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Cool, die gefällt mir. Hat was und ist nicht so 0-8-15 !

    AntwortenLöschen
  7. Sehr bequem!
    Ich will ja nicht pessimistisch sein, aber... sie ist sicher im nächsten Sommer auch noch heiß begehrt ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Sowas gemütliches kann ja nur ein Dauerbrenner werden! So lange sie nicht rauswächst... :)
    Liebe Grüße nina

    AntwortenLöschen
  9. Toll! Die Hose entspricht ja allen Wünschen.
    Und sicher kann sie noch mal getragen werden.... zur Not mit
    Strumpfhose drunter und Stiefeln ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doro,
    die Hose ist super und schaut mega bequem aus, die würde mir auch gefallen. Meine Tochter ist gerade auch beim Campen in Italien und brauchte auch lauter bequeme Sachen - aber wir waren einkaufen ;-(
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...