Freitag, 15. August 2014

Heureka!


Das Experiment ist gelungen!

Ihr erinnert euch?
Ich hatte vor Wochen ein Glas befüllt, mit Wolle und lila Clematis-Blüten.
Es stand lange Zeit in der Sonne, wurde von mir gespannt bebachtet und immer mal überkam mich die Versuchung, aufzuschrauben und nachzugucken ...
Aber ich konnte mich (gerade so) beherrschen.
Nun  hab ich´s "entgurkt", wie yase es so schön nennt.
 
Ich kann es kaum glauben - die Wolle, eine Merino-Seiden-Mischung, hat tatsächlich einen wunderschönen hellen türkisblauen Farbton bekommen!
Genau diesen Farbton versuche ich schon so lange zu färben, aber es ist mir noch nie gelungen.
Bis jetzt.
Nun weiß ich, was ich nächstes Jahr tun werde: viele Gläser sammeln und sie dann mit Wolle und Clematis befüllen ☺

Passende Wolle für ein größeres Projekt habe ich auch.
 Die Lupinen-Färbung und eine Färbung mit Weinlaub ergänzen sich wunderbar dazu.


Die nächsten Pflanzenfärbungen sind in Arbeit, aber dieses Mal nicht im Glas, sondern im Einkochautomaten ...

Ich möchte mich an dieser Stelle auch ganz doll bei euch bedanken für die vielen netten Worte, die ihr immer wieder hier lasst!
Ihr bereitet mir damit eine riesengroße Freu-Zeit!
DANKE!


Habt ein schönes Wochenende!
Ich verabschiede mich jetzt noch mal für eine Woche in die Ferien ...

Liebe Grüße schickt euch
Doro


Kommentare:

  1. Liebe Doro,
    das sind doch wundervolle Erfolgsmomente, oder?! Toll sehen Deine Farben aus...
    Ganz lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss sofort!!!! Eine violette Clematis pflanzen! Meine Prinz Charles ist sowas von knauserig mit Blüten, mit dem kann man nix machen......
    Ich habe auch eingegurkt, guckst du morgen?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ein blauer Traum, liebe Doro, die würd eich sofort verhäkeln oder verstricken!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Farbe, Doro! Stimmt, sie passt genau zu den Grün- und Gelbtönen und du hast das passende Projekt ja schon im Sinn ;o)
    Dir ein schönes Wochenende und lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Diese "Eingurkerei" bringt ja wirklich tolle Schätze ans Tageslicht.
    Ich bin immer wieder von neuem begeistert!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  6. Färben ist immer wieder spannend - ich liebe so zarte Farben!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist wirklich ein sehr schönes Türkis!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Das Blau ist so schön und passt super zu den anderen Strängen.
    Schönes Wochenende
    Berni

    AntwortenLöschen
  9. Der Farbton ist wunderschön! Eine traumhafte Pflanzenfärbung!
    LG MAry

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss zugeben, dass ich der Sonnenfärberei kritisch gegenüber stehe - bislang habe ich noch keine Färbung gesehen, für die sich für mich ein Versuch gelohnt hätte - dein Türkisen ist wirklich genial und etwas Besonderes - da macht sonnenfärben Sinn!
    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Ein unglaublich schöner Farbton ist dabei heraus gekommen! So schmerzt das "Opfern" der herrlichen Blüten nicht so sehr. Alle Naturfärberinnen müssen ja davon begeistert sein.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag diese zarten Farben - einfach schön!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Das ist soooo lässig! Das Ergebnis ist ein TRaum!

    AntwortenLöschen
  14. Oh, liebe Doro!!!!!!
    Du siehst meine Ausrufezeichen - und kannst dir sicher denken, dass ich begeistert bin! Diese Farben, mei - die sind zu schön! Alle drei - die kann man auch sehr gut miteinander vermixen.
    Du bist meine 'queenische" Farbekünstlerin ;-) - echt! Wunderschön.

    <3lichst grüßt Gisa - ein schöne Woche dir!

    AntwortenLöschen
  15. ...die Farben sind einfach wunderbar gelungen...hab auch wieder einen guten Start im Alltag!!
    herzlich, radattel

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...