Donnerstag, 18. September 2014

Der Herbst rockt ...


... jetzt auch zum ersten Mal bei mir.
Ich trage nämlich eigentlich kaum Röcke, obwohl ich sie an anderen sehr mag.
Das soll sich nun ändern.
Erst mal habe ich mir einen Rock zur Probe genäht, aus einem Stoff, den sicher viele von euch kennen.

Ich habe dabei die Gunst der Stunde genutzt und zum ersten Mal meine neue Ovi ausprobiert.
Nicht schlecht! Ein völlig neues Nähgefühl ... ☺
Weil der Schweden-Stoff ein Rest war und in der Länge nicht reichte, kam der Streifen eines anderen Reststückes gerade recht und zum Schluss gönnte ich meinem neuen Probe-Herbstrosen-Rock noch ein  dunkelgrünes Samtband.
Mit dem breiten Jersey-Bund bin ich ganz glücklich - nichts zwickt und kniept.




Und nun zeige ich euch noch, wovon der Stoff damals ein Überbleibsel war ☺:


Ich freu mich, heute wieder bei RUMS dabei zu sein und viele tolle Sachen zu entdecken!
Und mit den letzten Herbstrosen aus unserem Garten schicke ich euch liebe Grüße!
Doro



Kommentare:

  1. Ich finde gerade den Mix aus den unterschiedlichen Stoffen toll, zusammen mit dem Samtband ist es echt ein schöner Rock geworden! Gefällt mir richtig gut !
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Doro!! Wie schön, dass Dir der Stoff ausgegangen ist!! Dein Rock ist einfach toll geworden.. so richtig schön herbstlich.. lächel!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Dein Rock ist wunderbar geworden und die Stoffkombination ist toll! Steht dir ausgezeichnet :-)
    liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja toll und die Notstreifen gefallen mir sehr gut!
    Die Rosen blühen so schön dem Herbst entgegen...
    liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Röcklein hast du dir genäht. Super mit den unterschiedlichen Stoffen.
    Was ist das für ein Schnitt?
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist super geworden! Richtig schick!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro!

    Der Rock ist ja toll!!
    Und wie gut, dass der Rest nicht gereicht hat!
    So sieht es doppelt schön aus! Gefällt mir sehr!

    Ganz liebe Grüße, und noch viele neue Herbströcke!

    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doro,

    Der Rock ist super geworden, der Stoffmix gefällt mir sehr gut. Ich habe so einen kleine Rock im Sommer auf einem Gartenfest gekauft. Wollt ihn unbedingt haben, ich kann leider nicht nähen. Aber der war auch nicht ganz billig.

    Super schön, wenn man so etwas nähen kann, ganz viel Spaß beim Tragen

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Tja, man muss sich nur zu helfen wissen - oder aus der Not eine Tugend machen, wie man so schön sagt. Jedenfalls ist Dir Dein "Proberock" super gelungen und mir gefällt der Stoffmix besonders gut ! Bin schon gespannt, ob es noch andere Varianten geben wird....
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie wunderschön, die Kombi der zwei Soffe, das Band, der Schnitt! Wenn das der Proberock ist, dann bin ich auf den "echten" aber mächtig gestpannt :-) Ist das ein eigener Schnitt? Genau so etwas suche ich gerade..

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  11. Dein Rock schaut traumhaft aus, besser kann man "Resteverwertung" wohl kaum hinkriegen!
    Herzlich Karin

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt habe ich eine ausgewachsene Krise!
    Der Rock ist ja traumhaft!!!!!!! Ich muss mehr Röcke nähen, die guten Ideen haben immer die andern ;)
    Echt neidische Grüsse
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Super schön, der Rock passt dir perfekt und mit Stiefeln perfekt für den Herbst. Der Streifen so wie der graue passen sehr gut zum blumigen Stoff!!!
    Liebe GRüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  14. wow...dein Rock ist total schön geworden und steht dir super,du solltest öfter Röcke für dich nähen,smile.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  15. Hach, was für ein feines Röckchen! gefällt mir ausgesprochen gut, ich mag diese Mustermixsachen so gern. Die Idee mit dem Bündchen find ich gut, das trägt sich bestimmt fabelhaft. Mh, ja, da juckt es mir in den Fingern... Schreibst du noch, welchen Schnitt du genommen hast?
    ganz liebe Grüße, schickt dir die JULE

    AntwortenLöschen
  16. Einfach fantastisch! Bin total verschossen in dieses tolle Teil!

    AntwortenLöschen
  17. der Rock ist superschön, die Stoffkombi ist klasse und er steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Ja cool, wenn nur aus allem so ein toller Rock werden würde!

    Mit sonnigen Grüßen
    Manu
    http://liebste-schwester.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...