Donnerstag, 11. September 2014

Erwischt ...


Ich bin ein Jeans-und-Shirt-Typ.
Blusen trage ich nur sehr sehr selten.
Irgendwie fehlt mir immer der rechte Anlass dazu. Auf Arbeit trage ich Arbeitskleidung, im Alltag muss es einfach bequem sein.


Dann sah ich schon vor längerer Zeit und immer wieder MAminas in den unterschiedlichsten Varianten. Und wurde vom Virus erwischt ... Natürlich beschloss ich, mir auch eine zu nähen. 
Aber erst mal eine zur Probe, aus günstigem Baumwollstoff.


 Genäht habe ich meine Probe-MAmina komplett in Gr.38, dann allerdings viel von der Länge weggenommen und auch die A-Form ganz und gar begradigt.
Sie passt mir jetzt ganz gut, aber nun weiß ich, dass ich die nächste zwar um den Schulterbereich wieder in dieser Größe nähe, aber alle anderen Teile an Gr.36 anpasse.
Der Stoff liegt schon parat - es hat mich wirklich erwischt.


Dann stand (ganz plötzlich und unerwartet, wie das immer so ist ...)  die Einschulung meines Patenkindes an, in meinem Kleiderschrank fand sich (natürlich!) nichts zum Anziehen und es war absolut keine Zeit mehr, die "richtige" MAmina zu nähen. So habe ich eben das Probestück ausgeführt.
Und niemand hat es gemerkt ☺


Deshalb darf die Probe-MAmina sich heute auch noch hier vorstellen. Ich freu mich schon, dort nachher zu gucken, zu staunen und mich inspirieren zu lassen!

Liebe Grüße schickt euch
Doro,
die womöglich bald ein Jeans-und-Shirt-und-Tunika-Typ ist ... ☺

Kommentare:

  1. Also die Schuhe sind schon mal grosse Klasse ;)
    Ich finde immer, auch Probestücke sollten tragbar sein.... Schade um die Arbeit sonst. Ist dir toll gelungen! Und Einschulungen sind anscheinend wie Weihnachten: immer so unerwartet plötzlich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Deine MaMina sieht nicht nur super aus, sie passt auch noch perfekt! Oft kann man unter den Armen so unschöne Falten sehen, weil es spannt...
    Was daran "nur" Probe sein soll, kann ich nicht verstehen! Prima Teilchen! Dann näh mal flott die nächste :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Du es nicht gesagt hättest, hätte niemand gemerkt, dass es sich um ein Probestück handelt. Der Schnitt ist super und passt Dir sehr gut !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. probestück - pah!! tolles stück würd ich sagen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja mal SUPER aus! Ich finds genial und rücke meiner ersten MAmina wieder ein Stück näher :)
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Wenn Du mit dieser schönen Mamina nun schon auf den Geschmack gekommen bist, freue ich mich, Dich wieder zu sehen! Vielleicht sind ja noch andere Vorschläge für Dich dabei - es hat doch niemand behauptet, dass Shirts nur aus Jersey sein können ;-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Ganz klasse!! Der Schnitt gefällt mir sehr, der Ausschnitt ist originell und genau wie du trage ich am liebsten Jeans. Die Bluse passt super dazu. Ich muss doch mal meine Tochter beauftragen, glaube ich.
    Dir noch ein schönes Wochenende, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Also, ich finde deine Probe-Mamina fantastisch. Sie sieht wunderbar bequem und luftig leicht aus. Wie schön, wenn man "seinen" Schnitt gefunden hat. Da bin ich jetzt aber gespannt auf deine weiteren Modelle ;-)
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Die Mamina sieht toll aus.
    Ich bin gespannt auf die Nicht-Probestücke :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  10. Na, das sieht doch vielversprechend aus. Klasse gemacht! Besonders der Ausschnitt gefällt mir gut, nicht zu weit und nicht zu eng und mit den Biesen sehr hübsch.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  11. Dein Probestück ist klasse geworden :-) Wie soll das einer merken... Bin gespannt auf Deine nächste :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Na, die sieht ja süß aus! Probestück? das mach ich inzwischen auch - und freu mich, wenn es dann zum Lieblingsstück mutiert... dann sind wir mal gespannt auf die nächste Version! herzliche Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doro,
    die Füßchen schon wieder trocken wie ich sehe hi hi hi . Die Bluse ist reizend. Sag, wie willst du denn in 38 passen, du hast ja höchstens XXS!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Toll ist Deine Bluse geworden. Da würde ich doch auch mal sagen, dass Du nicht nur ein Jeans- sondern auch ein Blusentyp bist.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  15. jajaja! ausgesprochen schön! bitte mehr davon!
    :-)
    liebe grüße**

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Doro, dein neues Blüslein steht dir ganz ausgezeichnet! liebe Grüße von Dani

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...