Donnerstag, 25. September 2014

Es rockt weiter ...


... denn wenn ich einmal angefangen habe, kann ich schlecht wieder aufhören ☺



Schon länger schlich ich quasi um den Schnitt Valeska herum. Schaute mir im Netz viele, viele Fotos von tollen Design-Beispielen an und traute mich doch selbst nicht ans Nähen.
Zum einen, ihr wisst schon, wegen meines seltenen Rocktragens, zum anderen, weil ich diesen Rock zwar toll fand, aber unsicher war, ob diese Rockform zu mir passt. 
Und nicht zuletzt, weil ich ziemlich Respekt vor dem Nähen hatte - Kräuseln, Taschen, alles ziemliches Neuland für mich.


Und nun bin ich froh, dass ich das Experiment gewagt habe.
Für den Fall, dass es nicht gelingen würde, verwendete ich einen preiswerten Stoffcoupon vom Stoffmarkt. 
Genäht habe ich nach diesem Tutorial, weil ich doch Bedenken hatte wegen der Weite um die Hüfte. Vielen Dank, liebe FrauAlberta! Der Rock sitzt genau wie er soll!


Den Pünktchenstoff für die Taschen fand ich im Stoffladen im kleinen Städtchen, der war nicht ganz preiswert, aber ich brauchte ja nur ein kleines Stück ... ☺
Und weil ich ein bisschen größenwahnsinnig wurde, fütterte ich den Rock komplett ab.
 Jetzt weiß ich jedenfalls, wie man es auf keinen Fall machen sollte. Beim nächsten Rock klappt´s besser ☺


Was soll ich sagen?
So langsam gewöhne ich mich glatt ans Rock-Tragen! 
Ich habe schon für zwei weitere Röcke Stoff gekauft ... verrückt, oder?


Nun freue ich mich auf´s Stöbern hier und schicke euch liebe Grüße!
Doro



Kommentare:

  1. Dieser Rock passt dir super und der Schal ist perfekt dazu! Ich glaube du wirst zur Rockträgerin :o).
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Schnappatmung!!! Jetzt muss ich mich auch mal an diesen Schnitt wagen. Sieht toll aus, der Stoff ist wunderschön.... Und das Stricktuch?? Ich krieg die Krise.....
    Herzlichst
    yase - die sofort irgendwas machen muss! Du bist toll

    AntwortenLöschen
  3. Hi du, ich bin auch so eine ungern Röcke Trägerin - finde sie aber eigentlich toll!
    Das erste was ich bei deinem Rock dachte war - wow! Der Stoff ist genial! Hättste nix gesagt von günstig und so- keiner hätt's gemerkt!!
    Ich schau mir jetzt mal den Schnitt an ;-)

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön. Sitzt super.
    Ich bin gespannt auf deine Valeska aus NichtProbestück-Stoff.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doro,
    also ich finde an diesem Rock nichts, was verbesserungswürdig wäre! Ich finde, er sieht toll aus!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Rock ! Toller Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock ist einfach wunderbar und steht dir ganz ausgezeichnet. Ich finde, da können noch ganz viele Valeskas entstehen :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Der passt Dir echt gut, hast schon recht, dass Du nun doch zur Rockträgerin wirst.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. So ein süßer Rock aus einem tollen Stoff. In dieser schönen Länge steht er dir super. Ach ja ...und an das Röcke tragen kann man sich wirklich gewöhnen. Hosen ziehe ich garnicht mehr so gerne an...
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie schön.
    Steht dir sehr gut.
    Der Pünktchenstoff an den Taschen ist ein kleiner Hingucker.
    Lieben Gruß
    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Großartig!!!
    Der ist einfach fantastisch!
    Meeeehr! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doro, der Rock ist wunderschön geworden und sieht überhaupt nicht nach einem billigen Stoffcoupon aus. Außerdem steht er die auch sehr gut! Bin schon auf die nächsten Exemplare gespannt. LG

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doro, ich liebe die Walesa! immer wieder anders, immer wieder gut, ein Schnitt, nach dem frau süchtig werden kann... sieht ganz fabelhaft aus!
    liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  14. Der Rock ist wunderschön. Und mir gehts wie dir....das SM schon länger da aber noch nicht getraut.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  15. Der Rock passt dir super, du kannst ihn gut tragen, da musst du dir keine Sorgen machen ;-) Ich finde toll, dass du schon beim ersten Rock ihn noch gefüttert hast, so kommt man mit dem Nähen weiter und wahrscheinlich hast du schon viel gelernt !!!! Ich freue mich auf die Nächsten !
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  16. Hi Doro,
    Du legst ja hier ein Tempo vor - wird das eine Rockserie ?? ;-) In der kälteren Jahreszeit trage ich sehr gerne Röcke mit dicken Strumpfhosen drunter. Und es juckt mich schon in den Fingern, mir auch einen so hübschen Rock zu nähen, aber noch eine Handarbeits-Baustelle schaffe ich wohl eher nicht. So wird meine Nähmaschine wohl noch länger im Dornröschenschlaf bleiben müssen. Obwohl, wenn Du hier noch mehr so hübsche Röcke fabrizierst und zeigst, kann ich wohl nicht mehr länger an mich halten :-)
    Liebe Grüsse
    von der Su

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin ja auch nicht so der Rockträger, aber deinen Rock würde ich auch anziehen :o) Sieht echt toll aus!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...