Donnerstag, 4. September 2014

FrauEmmA


Ein letztes Sommershirt habe ich mir genäht, als Tribut an den nahen Herbst schon in gedeckten Farben.
Wieder nach dem bewährten FrauEmma-Schnitt von schnittreif ( wie hier auch schon ...)


Ich mag den lockeren Sitz bei diesem Shirt und ich mag sehr gern Raglan. 
FrauEmma ist einfach ideal für mich ☺


Wem der Stoff bekannt vorkommen sollte - ja, das ist der Rest von dieser Hose.
Ich war sehr sparsam beim Zuschneiden, damit für mich auch noch ein Stück vom Jersey übrig bleibt.
Und den habe ich dann bis auf den letzten Schnipsel für meine FrauEmma vernäht, leider hat es nur für kurze Ärmel gereicht ...

Nun hoffe ich sehr auf noch etwas Sonnenschein und Wärme, damit ich das Shirt wenigstens noch ein bisschen tragen kann.


Ich bin schon sehr gespannt, was für tolle Sachen es heute wieder bei RUMS zu sehen gibt!

Liebe Grüße schickt euch
Doro


Kommentare:

  1. ...so ein schönes Shirt...ich glaub so langsam muß ich auch mal wieder nähen...herzlich, radattel

    AntwortenLöschen
  2. Nein nein, ich bin nicht neidisch auf deine FrauEmmA. Überhaupt nicht...... Und nein, der Stoff passt ja auch überhaupt nicht...... Ach Doro! Das Teilchen ist einfach nur schön :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doro, und wieder so ein gelungenes Stück.
    Das sieht so schön aus, jetzt muss ich doch mal bei FrauEmma vorbeigucken.
    Vll - ja nur vielleicht wäre das ja mal was für mich? Ich glaub, ich hab noch Jersey rumliegen. Braucht man wohl aber besondere NäMas dazu, oder? Geht das auch mit Gerad- und Zickzackstich?

    Allerliebste Grüße - und fröhliches Tragen - schickt und wünscht dir Gisa.

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schön Deine Frau Emma.
    Und mit einer Strickjacke kannst Du sie das ganze Jahr tragen.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Stoff! Deine Frau Emma ist wirklich toll geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Frau Emma ist toll, jo, und wenn es zu kühl wird ziehst du ein Strickjäckchen drüber und man sieht wenigstens noch den tollen Stoff vorne :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  7. Toll ! FrauEmma steht auch schon sehr sehr lang auf meiner nie enden wollenden To-Sew-Liste. Sollte ich endlich mal in Angriff nehmen!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich schöner Stoff und noch schöner, dass er auch noch für dich gereicht hat. Jetzt hoffen wir mal, dass du deine neue Frau Emma auch noch ein paar mal dieses Jahr tragen kannst. Wenn es kühler wird, gibt es ja auch noch die Möglichkeit, etwas drunter oder drüber zu ziehen. Und, der nächste Sommer kommt bestimmt ;-)
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Shirt - der Stoff gefällt mir auch sehr!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das sieht toll aus.
    Ich wünschte FrauEmma würde bei mir auch so toll fallen...
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  11. In letzter Zeit entdecke ich immer mehr "Frau Emmas", ich glaube, der Schnitt ist auch was für mich. Landet auf jeden Fall auf der immer länger werdenden To Sew Liste.
    Echt schön!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  12. Also liebe Doro, bei uns hättest du heute dein wundervolles Shirt tragen können - ich finde es bildschön! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Den Schnitt muss ich mir auch endlcih mal besorgen!
    Gefällt mir soooo gut an dir!

    AntwortenLöschen
  14. Deine Frau Emma ist toll, die gefällt mir wahnsinnig gut. Ich fürchte, ich brauch den Schnitt DOCH. Dein Exemplar sieht jedenfalls weltklasse aus. Ich wünsch dir noch viele Gelegenheiten, es zu tragen.

    Viele Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...