Samstag, 13. September 2014

Und wieder ist Samstag ...


... Zeit, um wieder mit der Raumfee in den Himmel schauen.
 Und der war in dieser Woche ab und zu schon ziemlich beeindruckend.
Kurz nach ( und vor...) einem heftigen Regenguss sah es am Sonntag so aus:


Montagmorgen konnte ich auf dem Weg zur Arbeit herrlich leuchtende Schäfchenwolken betrachten - und wäre vor lauter Schauen fast zu spät gekommen ...


Am Dienstagmorgen sah die Welt bzw. der Himmel dann schon nicht mehr so sauber, klar und geputzt aus. Da erinnerte der Blick nach draußen und oben eher an Waschküche:


Trotz des wirklich dicken Nebels am Morgen schaffte es die Sonne, sich ab und zu und vorallem am Abend zu zeigen.
Und bescherte mir wundervolle Ausblicke aus dem Dachfenster:



Am Mittwochabend saß ich gemütlich mit den Kindern beim Abendessen, als ein Blick aus dem Küchenfenster mich unvermittelt aufspringen, die Kamera schnappen und die Treppe zum Dachboden hochrasen ließ.
Denn da sah der Himmel so aus:


Atemberaubend, oder?
(obwohl ich mir beim Anblick der Schäfchenwolken - oder der Regenmutter, wie man hier auch sagt - das Wetter-Elend der nächsten Tage hätte denken können )

Die Himmelsblicke von Donnerstag und Freitag erspare ich uns. 
Da konnte man nämlich gar nicht bis zum Himmel schauen, die Wolken hingen bis in die Äste der Bäume am Waldrand und es regnete unaufhörlich aus den unterschiedlichsten Richtungen - ich glaube, sogar von unten ...

Aber nächste Woche, da gibt es ganz sicher wieder Gelegenheiten, den Kopf in den Nacken zu legen und den Himmel zu bestaunen.
Darauf freue ich mich schon!

Habt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße schickt euch
Doro


Kommentare:

  1. ein wunderbarer rückblick!
    ich wünsche auch dir ein schönes wochenende :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wunderbare Himmelsblicke! Mein Himmel ist von Donnerstag...;-). Aber du hast völlig recht...irgendwann macht das Grau auch wieder dem Blau Platz...Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Himmelsblicke!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Fotoserie - danke dafür!

    AntwortenLöschen
  5. Einfach traumhaft schön.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  6. Wow.. was für eine Atmosphäre bei dem Foto mit der dicken Nebelwand - spooky!!
    Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro,
    das ist wirklich eine ATEMBERAUBENDE "Himmelssammlung"!!! Einfach wunderschön, diese Bilder, die würden sich auch an der Wand gut machen!
    Und was deine Probe-MAmina vom vorigen Posting betrifft - sie sieht ja absolut nicht nach "Probe" aus, sondern schlicht nach geglückter Premiere!!!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und den deinen!
    Herzlichst (aus dem mal wieder verregneten Niederösterreich ;o)),
    Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich wunderbare Himmelsbilder, ich lasse auch gerne die Seele baumeln bei einem Blick in die Wolken...

    ich möchte dich gerne zum Blog-Award einladen, wenn du Lust hast, bitte hier entlang:
    http://herzensfreuden.blogspot.de/2014/09/ich-wurde-nominiert11-fragen-mich.html

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderbare Himmelssammlung, liebe Doro! Hier gab es gefühlt in der letzten Woche vor allem das Einheitsbild Grau. Aber vielleicht täuscht das ja auch. Der Himmel ist eine Bühne mit ständig wechselndem Programm! Und immer wieder umwerfend schön.
    Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart wünsch ich dir, JULE

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...