Dienstag, 21. Oktober 2014

Aus Alt mach Neu


Vor etwa zwei Jahren strickte ich für unsere Tochter diese Stulpen.
Sie wurden gern getragen, aber durch das Lochmuster rutschten sie immer wieder nach unten, mussten hochgezubbelt werden, rutschten wieder runter ...
Jedenfalls leierten die Stulpen mächtig schnell aus.
Und dann mochte unsere Tochter sie nicht mehr und die Stulpen landeten in der hintersten Ecke der Schublade.

Dort fand ich sie vor ein paar Tagen.


Im Sommer hatte ich mir auf dem Stoffmarkt einen wunderschönen petrolfarbenen Feincord für einen Winterrock gekauft - und die Farben der Tochterstulpen passten perfekt dazu.
Also hab ich geribbelt, neu angeschlagen und einfach ein Rippenmuster gestrickt, bis die Wolle (fast) aufgebraucht war.


An den oberen Beinabschluss kam eine gehäkelte Muschelkante.
Und jetzt hab ich schöne warme Stulpen - aber noch keinen Rock dazu ☺
Na ja, es ist ja auch noch kein Winter ...


Nun freu ich mich schon darauf, heute hier wieder viele tolle Dinge zu entdecken!

Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße schickt euch
Doro



Kommentare:

  1. schöne idee, denn die wolle wäre viel zu schade, um in der schlublade zu verschwinden :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Wiederverwertung, da hat sich das Ribbeln doch ausgezahlt ! Um die schöne Wolle wäre es wirklich sehr schade gewesen !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind jedenfalls schon mal sehr vielversprechend - toll, dass Du die wieder zum Leben erweckt hast! Und Deine neuen Stulpen sind dann sicher auch Ansporn genug, damit der dazu passende Rock bald fertig wird!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben passen wirklich ideal zusammen. Da MUSS der Rock jetzt schnell folgen, damit das Outfit komplett ist :-) Wird sicher ein richtiger Hingucker.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Deine Stulpenverwandlung ist ja super gelungen!!!
    Tolle Teile...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch! Ich finde Stulpen unheimlich schön, leider schauen sie an mir mit meinen Fußballerwaden nicht gerade umwerfend aus.
    Ich bin schon neugierig, wie sie in KOmbination mit deinem Rock aussehen werden.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  7. Schön! Und ich kann mir die Kombi mit dem tollen Cord sehr gut vorstellen

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Stulpen zu meinen Röcken! Ich habe nie kalt im Winter, ich liebe Röcke und Stulpen!
    Ich habe bei mir eine Jacke gefunden, Farbe toll, Modell geht gar nicht mehr..... Nach der Solarwolle ist sie dran :)
    Herzlichst
    yase - die jetzt auf deinen Rock wartet :)

    AntwortenLöschen
  9. Sie sind super schön, ich mag die Farbe so sehr ;-) der Winter kann kommen ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine tolle Idee :) Schöne Farben -perfekt kombiniert.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Wolle! Nur gut, dass Du sie aus dem Schubladendasein gerettet hast :-)
    Jetzt fehlt nur noch der Rock... ;-) Wir sind gespannt!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Ja, rutschende Stulpen bringen einen zur Verzweiflung, dagegen: beherztes Aufribbeln, Neustricken das war das Allerbeste! und dann noch passend zu diesem tollen Blau... das wird eine echte Hingucker -Kombi!!! liebe Grüße, von der JULE

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...