Samstag, 11. Oktober 2014

Auszeit ...


Wir haben Herbstferien. 
Und wir haben Urlaub. 
Die perfekte Gelegenheit, ein paar Tage an unserem Lieblingsfluss zu verbringen und dabei unsere große Tochter in ihrem Praktikum zu besuchen.
Trotz des seeeehr herbstlichen Wetters haben wir diese Zeit genossen.


Wir machten eine Radtour entlang der Werra ...


... mit herrlichem Blick auf Eschwege ...


... ließen unsere Beine und die Seele baumeln ...


... träumten am Werratal-See von fernen Ufern ...


... stiegen auf den großen Leuchtberg und genossen die Aussicht auf´s Land und in den Himmel ...


... entdeckten romantische Burgen ...


... und wunderschöne alte Fachwerkhäuser ...


... nahmen uns Zeit, um zur Ruhe zu kommen ...


... und freuten uns über die herbstliche Farbenpracht, auch wenn der Himmel die meiste Zeit über Grau in allen Schattierungen zeigte.

Solche Zeiten, in denen die Uhren langsamer gehen und Termine ihre Wichtigkeit verlieren, solche Zeiten wird es erst mal länger nicht mehr geben.


Trotzdem will ich mir vornehmen, uns ab und zu Freiräume zu schaffen zum Leben und Genießen und Freuen.

 Mehr Himmelsblicke gibt es bei Katja zu bestaunen.
Und vielerlei Gründe für Sonntagsfreuden sammelt Maria.

In diesem Sinne: Habt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße schickt euch
Doro
 



Kommentare:

  1. Die Bilder sprechen für sich und spiegeln die Stimmung dieser Tage. Die "Baumelbank" gefällt mir besonders.
    Deine letzten Zeile sprechen mir so aus der Seele - im Alltag ist es oft schwierig, sich diese notwendigen Freiräume zu nehmen.
    Für dich alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. ...und ich wünsche, dass Dir das gelingt...das eine Haus hab ich wieder erkannt, glaub ich, war das Wahnfried?...lasst die Zeit recht lang nachklingen...lg, marit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doro
    manchmal reicht ja auch ein kleines Stündchen um die Seele baumeln zu lassen und zur Ruhe zu kommen....
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder, die einen schon beim Anschauen zur Ruhe kommen lassen. Ich gönne sie euch und hoffe, ihr könnt die getankte Kraft und Energie noch lange festhalten.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Doro!
    Das sind sehr schöne Fotos... Wunderbar!!!
    Deine letzten Zeilen sind so Wahr und ich versuche es auch immer umzusetzen...
    Leider an stressigen Tagen, denken wir nicht immer daran... Ich hoffe, es klappt bei Dir besser!!!
    Also, habe einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche... Alles Liebe, Nade

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos, die von tollen Tagen zeugen! Die Spiegelung des Himmels am Wasser ist traumhaft!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  7. Ich streiche mir Freiräume als wichtige Termine im Kalender ab. Sonst kriege ich nie welche.....
    Deine Ferien hören sich sehr entspannend an! Und Beine baumeln ist gesund :) das muss ich mir merken!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Da wünsche ich ganz viel Freude und gutes Auftanken!!
    Die Schnecke finde ich super!!
    Ganz liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...