Donnerstag, 16. Oktober 2014

Lady Carolyn


Nachdem ich mir lauter bunte Sommershirts genäht habe, brauche ich unifarbene Basics für Herbst und Winter.
Am liebsten von jeder Farbe eines. Also, von jeder HERBST-Farbe eines, weil ich ein klassischer Herbsttyp bin ☺

Den Anfang macht Lady Carolyn in senfgelb, auch so eine von "meinen" Farben.


In der Schnittbeschreibung war die Rede von körpernahem Sitz. Weil ich das Shirt aber gern etwas legerer sitzend haben wollte, nähte ich mir eine Nummer größer.
Hm ... nun saß es ziemlich sehr leger ...


Der Ausschnitt war ziemlich groß und stand auch ein bisschen ab, also habe ich kurzerhand einen Nähgummi eingezogen.
Und auch sonst war das Shirt zu weit, deshalb nähte ich es an den Seiten jeweils 2 cm enger.


Nun passt meine Lady Carolyn zwar immer noch nicht optimal, aber ich kann sie tragen. 
Beim nächsten Versuch nähe ich sie in jedem Fall eine Nummer kleiner ...
Ich freue mich schon auf viele weitere herbstliche Inspirationen bei RUMS und schicke euch goldene Herbstgrüße!
Doro



Kommentare:

  1. Ich beneide Dich so sehr, liebe Doro.. was Du so alles zaubern kannst!! Und dann auch noch in einer so schönen Herbstfarbe..toll!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Senfgelb ist ja auch mein Farbe! Dein Shirt gefällt mir super!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Super Schnitt und das Shirt steht dir sehr gut! Eindeutig eine schöne Herbstfarbe!
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag sie deine Lady Carolyn, toll siehst du aus. das gestrickte(?) dazu find ich toll.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farbe und schöner Schnitt! Super für den Herbst.
    Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist nicht meins ;) aber das Shirt ist toll!!
    Schade nur, dass jeder Schnitt erst geprobt werden muss...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Hach, so gelb das hat schon was, mir gefällt sie sehr.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doro, die Farbe ist wunderschön, passt zum letzten Bild des Postes....Ich fand den Schnitt nur über dem Brustbereich etwas eng, ansonsten passt er gut. Die zweite Lady wird perfekt, diesen Schnitt kann man des öfteren nähen.
    lG silke

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Shirt! Ich hätte vermutlich wie (fast) immer Blau genäht, bin halt ein "Fischkopp", da ändern auch diverse Umzüge nix ;-) Aber das ist ja das Tolle am Selbstnähen - jeder kann seine Farbe wählen!

    Übrigens: wer solche Shirts nähen kann, sollte sich doch vor einer Decke nicht fürchten! Für die Picknickdecke braucht man nur gerade Nähte, kein Jersey, keine Kurven, keine Gummibänder ;-) Du kannst das bestimmt!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Mich störts nicht, dass sie so locker sitzt. Total fesch!

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es prima!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  12. Senfgelb ist wirklich eine wunderschöne Farbe. Sehr schick deine Lady Carolyn! :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...