Donnerstag, 23. Oktober 2014

Und noch einer ...


Neulich im Stoffladen, in den ich wirklich "nur mal schnell zum gucken" gegangen war, sah ich ziemlich unten und ziemlich hinten in einem Regal einen wunderschönen herbstfarbenen Stoff liegen.
Und obwohl ich wirklich "nur gucken" wollte und der Stoff nicht unbedingt das Prädikat "günstig" trug, nahm ich am Ende einen halben Meter davon mit nach Hause. Denn stellt euch vor, wenn ich das nächste Mal vorbei gekommen wäre und der Stoff wäre schon verkauft gewesen ... Drama ...☺


 Jedenfalls war klar, dass ich daraus noch einen Rock nähe.
Wieder nach meinem selbst gebastelten Schnitt, dieses Mal aber mit "Valeska"-Taschen. Schließlich sind wir schon mittendrin in der Taschentücher-Zeit ...


Leider habe ich beim Kauf des halben Meters nicht beachtet, dass der Stoff längs- und nicht querelastisch ist. Deshalb ließ er sich nicht wirklich gut vernähen. Außerdem passt der Taschenstoff zwar farblich hervorragend dazu, ist aber viel dünner als der Rockstoff. Auch keine ideale Kombination ...
Egal. Jetzt ist der Rock fertig. 
Und meine senfgelbe "Lady" passt auch gut dazu ... ☺


Mit meinem neuen Rock wandere ich nun zu RUMS und freue mich schon auf´s Stöbern dort!

Liebe Grüße schickt euch
Doro




Kommentare:

  1. Wie auch immer längs oder quer, der Rock ist einfach superschön und wenn er so gut zu den Kleidern im Schrank passt, dann war es Schicksal :o)!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock sieht klasse aus. Das senfgelbe Shirt passt perfekt dazu.
    LG
    Ari -
    Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  3. Notfall!! Ich kriege keine Luft mehr....Schnappatmung
    Der ist ja schön!! Und ich habe schon erlebt, dass der Stoff meines Begehrens weg war. Das ist echt ein Drama :) und wenn du nicht sagst, was nicht 100% passt, merkt das keiner. Das muss so (hat Micha heute auch geschrieben)!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Was muss, das muss ! An manchen Stöffchen kann man einfach nicht vorbeigehen. Und es wäre doch schade gewesen, wenn der Rock nie entstanden wäre. Die Farbe ist schön herbstlich und der Schnitt passt Dir perfekt.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Ein traumhaftes Stöffchen. Ich finde seltsamerweise auch immer die ganz besonderen Sachen beim "Nur-Mal-Gucken" im Stoffladen. Wäre wirklich schade gewesen, so hat deine Lady Carolyn den idealen Partner :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doro, längs oder querelastisch?! Für mich böhmische Dörfer, aber eines weiß ich: Dein Rock ist wunderschön geworden und ich finde das senfgelbe Shirt immer noch toll.. grins!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. eine sehr gute Entscheidung, den Stoff diiirekt mitzunehmen! *g*
    ein wunderhübscher Rock! ♥
    viel Freude damit und liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  8. Den Stoff hätte ich auch nicht liegen lassen!!!
    Aber deswegen gehe ich auch in keinen Stoffladen, nur um "mal" zu gucken.....
    Der Rock sieht einfach toll aus!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doro,
    das war aber klug, den Stoff gleich mit zu nehmen. Da stimme ich Dir voll zu. Die Farben sind toll und das zu jeder Jahreszeit. Super!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doro,

    schön ist der Rock geworden, der Stoff ist großartig und der Schnitt eine gute Wahl, steht Dir super

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. dein rock gefällt mir sehr gut***toller schnitt und toller stoff***lg barbara

    AntwortenLöschen
  12. Das ist aber eine tolle Herbst Kombi und Deine Lady Carolyn in diesem Senfgelb passt perfekt. LG Alex

    AntwortenLöschen
  13. Waaaaaaaahnsinn! Was für ein Stoff! Du entwickelst dich zu ultimativen Rockmeisterin! So schön!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Echt superschön der Rock !!! Einfach ein wunderschöner Stoff uns eintoller Schnitt !
    Grüße Schokolädle

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Outfit!
    Die Valeska-Taschen nehme ich auch immer für meinen eigenen Schnitt :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...