Donnerstag, 6. November 2014

FrauEmma in Novembergrau


Nachdem der November so golden begann, hat er sich jetzt auf sein eigentliches Wesen besonnen und zeigt sich in freundlichem Grau.


Passend zum Monat habe ich mir also ein Lieblings-Shirt genäht, wie schon so oft FrauEmma von schnittreif.
Diesen Schnitt mag ich einfach, ob mit kurzem oder langem Arm. Ich mag Raglan, ich mag den lockeren Sitz - und mittlerweile näht es sich fast von allein ☺


Wieder mal hat mein Stoff nicht gereicht - es war allerdings damals mein erster Jersey-Kauf und in völliger Unkenntnis von Stoffverbauch dachte ich, ein Meter würde locker für ein Kleid reichen ...
So musste ich aus der Not eine Tugend machen und lange Bündchen annähen, eine ideale Resteverwertung.
Die nächste FrauEmma ist auch schon fertig - jedenfalls in meinem Kopf ☺


Wie ist das bei euch? Welche Lieblingsschnitte näht ihr immer wieder?
Ich bin gespannt!

Ganz sicher gibt es auch hier wieder jede Menge Lieblingsteile zu sehen.

Ich wünsche euch einen schönen November-Tag! 
Liebe Grüße schickt euch
Doro



Kommentare:

  1. Ganz toll die Farbe und der Schnitt du bist ein fleißiges Schneiderlein ich bin da etwas faul geworden dein Tuch ist auch so schön zart.lg galina

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Shirt !
    Ich nähe zwei Schnitte immer wieder : Shelly und Elaine.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt bist du deinem Farb-Typ aber ein kleines bischen untreu geworden, oder? Gefällt mir aber sehr gut und S. übrigens auch!
    Wer behauptet eigentlich, dass ein Meter Stoff nicht für ein Kleid reicht?
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Novembergrau - der Stoff ist ja mal richtig toll. Der wäre auch was für meine Lieblingselse...
    Ein schönes Shirt ist die Frau Emma und steht dir hervorragend!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Schön!!! Mir gefällt der Stoff.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doro,
    toll schaut's aus und das Tuch passt super dazu! Ich werde immer ganz neidisch über die selbstgenähten Shirts und trau' mich trotzdem nicht so ran....
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Frau Emma, Sie sind eine ausgesprochen fesche Novemberschönheit ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  8. Frau Emma sollt ich mal probieren... Die Shelly-Monokultur will durchbrochen werden :-)

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt schaut wirklich sehr bequem aus. Sollte ich vielleicht auch mal probieren, denn für mich nehme ich mir bezüglich Schnittauswahl doch ziemlich wenig Zeit :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Ach ja, das hat was! Steht Dir ausgezeichnet und gefällt auch mir sehr gut!
    Lieben Gruß
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  11. Doro - wunderschön! Du begeisterst mich mit deinen Nähkreationen. Wer hätte gedacht, dass dich das Nähfieber so packt ;-) . Ich habe auch Jersey liegen und bin mir noch nicht sicher welchen Schnitt ich nehmen soll...
    LG schickt dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Stoff mit tollen Farben und es sitzt sehr gut.
    Und vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir. Er hat mich sehr aufgemuntert liebe Doro.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...