Donnerstag, 13. November 2014

Herbstbunte Beine


Passend zu Rock und Strumpfhose hab ich mir Stulpen gestrickt.
Damit ich nicht so friere, jetzt, wo ich öfter Röcke trage.
Es ist für mich noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, mit solchen bunten Beinen unterwegs zu sein, aber ich glaube, ich mag es ☺


Verwendet habe ich dahliengefärbte Merino-Wolle. Sie hat tatsächlich den gleichen Farbton wie die Strumpfhose ...
Damit ich die Stulpen auch in den Stiefeln tragen kann, habe ich oben einen Lochmusterrand gestrickt. Der guckt schön oben raus ...


Und weil die Stulpen nur für mich sind ( zum Glück mögen meine Mädels diese Farbe nicht sonderlich ☺), wandere ich mit ihnen heute hier hin.


Ein Blick an den Waldrand hinter unserem Garten zeigt übrigens, dass die Stulpen nicht nur senfgelb sind, sondern auch fast exakt die Farbe der Buchenblätter haben. Herbstlich eben ...



Liebe Grüße schickt euch
Doro


Kommentare:

  1. Die Stulpen passen farblich aber wirklich super zur Strumpfhose! Sie sind echt hübsch geworden und ich finde, etwas Farbe im herbstlichen Grau kann doch nie schaden. Mir gefallen die so gut, die würde ich auch stricken :-) Hast Du dazu eine Anleitung?
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  2. Du bist so unglaublich hübsch mit deinen Röcken - und jetzt noch Stulpen! Ich mag deine aktuelle Herbsstfarbpalette grad total gern!

    AntwortenLöschen
  3. Da ist wirklich alles Ton in Ton, sieht super aus. Mir gefallen die Stulpen sehr und erinnert mich stark an Früher, da ging ohne gar nichts :o)!
    Liebe Güsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  4. Deine Stulpen sind wunderschön; farblich perfekt für diese Jahreszeit.
    Das Loch-Muster-Rändchen ist das Tüpfchen auf dem i.
    Ich kann mich fast nicht satt gucken...
    Lieber Gruss
    Eveline

    AntwortenLöschen
  5. Ich bewundere dich! Sieht wunderbar aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. ...........sooooooo schön! Die Stulpen sind einfach herrlich anzuschauen, in die kann man sich glatt verlieben.

    Liebe Grüsse traudel

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Mal passt der Begriff "Hingucker" ganz genau, denn dass sind deine so schön und warm eingehüllten Beine! Ich bewundere diesen Mut zur Farbe, es sieht klasse aus. Ich selber tendiere eher zu unauffälligen Farben. Vielleicht sollte ich mal ein bisschen experimentieren....
    Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Oh die Stulpen sind wirklich mega schön!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doro, ich liebe deine bunten Beine! :)
    Ich mag diese Farben - schade, viel zu schnell geht die Herbstfärbung vorbei.
    Aber auch im Winter wird es ein wohliger Farbtupfer sein.

    Sei von <3en lieb gegrüßt! Gisa

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen suuuuper aus!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Senf im Herbst und die Stulpen sind soooo toll geworden!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen wunderschöne aus und passen farblich perfekt zusammen.
    Ein toller Hingucker!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Hach, so perfekt farblich aufeinander abgestimmte Outfits hätte ich auch gern. Sieht einfach fantastisch aus :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön! Passt perfekt farblich zusammen!

    LG fratzi

    AntwortenLöschen
  15. die sind richtig toll und die farbe mag ich auch sehr!
    viele grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön, liebe Doro! Ich war Sonntag mit blauen Beinen unterwegs ;-) .
    LG

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefallen die Stulpen auch sehr sehr gut! Darf ich fragen, wie dick die Wolle ist die du verwendet hast und mit welcher Nadelstärke du gestrickt hast? :-)
    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doro,
    toll sehen die Stulpen aus. Ton in Ton finde ich klasse. Überhaupt ein profimäßiges Foto, könnte so auch in einer Zeitschrift stehen.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Stulpen und die passen wirklich toll zur Strumpfhose!

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  20. Coole Idee mit den Stulpen.
    Ich friere auch so schnell.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doro, ich mag deine herbstbunten Beine auch;-))))))). Ganz liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  22. ich mag es auch! schöne Wolle und sieht toll aus

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Dass du genau die passende Farbe zum Strumphose findest, ist so ein grosser Zufall, unglaublig!!!! Ich mag die Farbe und im Herbst ist schon gut die Beine schön warm zu halten, und dazu sehen die Stulpen toll aus!!! Ich mag es sehr in der Kombination mit den Stiefeln ;-)
    LIebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  24. Passt perfekt und sieht toll aus :)

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doro, das ist eine wirklich schöne Farbe und die Stulpen passen soooooooooo wunderbar zu deiner Leggings. Ein Sahnestückchen, bei Dir bleib ich gleich mal. Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Das passt farblich ja wirklich alles ganz perfekt zusammen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  27. liebe Doro, sooooooooooooo eine wunderschöne Farbe, die Du Dir ausgesucht hast. Und die Stulpen kann Du nicht nur im Herbst tragen. Klar passt sie perfekt in die Jahreszeit aber nicht, dass man dich im Wald vor lauter Bäume nicht mehr sieht?!Bei Dir bleib ich aber gleich mal :-) LG Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Passt, passt, passt. Ich glaub, ich muß mir auch mal welche machen. So gut gefallen sie mir.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Strümpfe und Stulpen ergeben zusammen ein unschlagbares Team - die Farbe/n sind der Hammer :-)

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön sehen Deine herbstbunt bestrickten Beine aus, liebe Doro. Und schön wärmend sind die Stulpen natürlich auch.

    Liebe Grüße von Lissy

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Doro,
    das schaut einfach genial aus. Passt perfekt und ich mag die Farbe einfach, wäre also auch was für mich...
    Liebe Sonntagsgrüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...