Sonntag, 2. November 2014

Lieblingswege #5 oder: Goldener November


Ich glaube, so hat noch nie der November begonnen. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, ihn schon jemals so golden und warm erlebt zu haben.


Um diesen ungewöhnlichen Monatsanfang zu feiern, haben wir mit unseren Freunden eine spontane Wanderung zu einem unserer Lieblingsplätze gemacht.
Sie beginnt in einem schattigen Tal, entlang eines kleinen Baches, und die Sonnenstrahlen, die durch die Bäume am Hang scheinen, verheißen herrlichstes Wetter auf der Höhe.


Mit diesem Ziel vor Augen fällt der lange Weg nach oben nicht so schwer, sogar die Kinder haben es eilig, in die Sonne zu kommen.


 Weil es hier am Rennsteig überwiegend Nadelbäume gibt, leuchten die golden gefärbten Buchen noch mal so sehr vor dem dunklen Hintergrund.


Zur Mittagszeit machen wir Picknick - im November!!! - und tanken Sonne satt.


Frisch gestärkt, die Jacken um die Hüften gebunden, die Ärmel hochgeschoben ( warum haben wir nur keine T-Shirts angezogen? ) erreichen wir unser Ziel: die "12 Apostel-Felsen".
Und haben einen herrlichen Ausblick.



Lange sitzen wir und schauen und erzählen und sammlen Sonnenstrahlen ...

Für den Rückweg brauchen wir schon fast ein Buschmesser - obwohl wir hier schon mehrfach gewandert sind, haben wir es tatsächlich geschafft, uns zu verlaufen.



Und der Weg IST abenteuerlich. Aber das fotografiere ich nicht - ich bin damit beschäftigt, nicht zu stolpern, nicht auszurutschen, festen Halt zu finden, die Camera nicht zu verlieren, die Kinder zu motivieren und mich mit meiner Freundin fast kaputt zu lachen. Das allerdings hat schon fast was hysterisches ... 

 Quasi als Belohnung entdecken wir einen Felsen, den "Hohen Stein", der uns noch einmal eine atemberaubende Aussicht beschert.


 
Und mit den letzten Sonnenstrahlen kommen wir wieder am Auto an, trinken noch ein, zwei Tassen Kaffee zusammen und fahren dann nach vielen Umarmungen in die entgegengesetzten Richtungen davon.

Solche Tage könnte es noch öfter geben, nicht nur im November ...

Liebe Grüße schickt euch
Doro

Sonntagsfreude


Kommentare:

  1. Liebe Doro,
    ja Wahnsinn, was der November so bietet!

    Ich war ja gestern auch mit Junior auf Tour und heute war der elsie-Mann mit Junior unterwegs.

    Ich musste hinterher anhand von Fotos erraten, welches Ausflugsziel sie diesmal erkoren hatten. Ja, ich musste wirklich raten, denn ich selber war dort noch nie.

    Liebe Grüße sendet elsie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doro,
    das habt ihr gut gemacht. Diesen herrlichen Novemberbeginn muss man einfach im Freien verbringen.
    Schöne Bilder hast du mit nach Hause gebracht.
    Ganz besonders gut gefällt mir das letzte Bild. Die Farben sind traumhaft.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist es auch soooo schön! Gestern auf der Terrasse, hoch überm See den Apero genossen mit einer traumhaften Aussicht....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. ...so reich beschenkt uns der Herbst....wir haben es auch sehr genossen...wie gut, ihr habt den Weg gefunden!...lg, marit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doro,
    ja, der November zeigt uns eine Seite, die wir so nicht kennen. Aber ich kann es gut genießen. Dieses gelb von den Blättern schaut einfach toll aus, es strahlt einem regelrecht entgegen.
    LG und komm' gut in die neue Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doro,
    das hört sich nach einem wundervollen Tag an!
    Und ich musste bei Sonnenstrahlen tanken gleich an Frederik denken....kennst du das Buch?

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Ja, solche Tage braucht man öfter. Wir waren auch ganz überrascht, wie intensiv wir dieses erste Novemberwochenende erlebt haben. Als hätte es noch nie einen sonnigen Novembertag gegeben :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön - und wann dürfen wir mal mit dorthin kommen? Sag mal bescheit.
    Gerne auch mit Begleitung aus der großen Stadt ;-)...
    Steffen

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...