Donnerstag, 11. Dezember 2014

Probier´s mal mit Gemütlichkeit ...


... momentan ist das noch mein Weihnachtswunsch.
Aber, wenn es dann los geht mit der Gemütlichkeit, direkt nach dem 19.Dezember,dann bin ich gerüstet.
Dann hab ich sogar einen gemütlichen Rock!


Genäht aus einem Reststück Romanit-Jersey, frei nach dem (fre)ebook von the blogbook. Vielen Dank an Carolin dafür!


Die Falten an den Seiten kommen von meiner totalen Fehleinschätzung der Weite. Und weil ich mir nicht anders helfen konnte, ohne das Bündchen unten zum dritten mal abzutrennen ( und den Rock auf eine inakzeptable Länge zu kürzen ), habe ich eine lange Kellerfalte eingenäht. 


Und für die höchstmögliche Gemütlichkeit gab es ein breites Bündchen oben dran. Jetzt drückt und kneift nichts mehr.
Ich mag meinen gemütlich-Rock total gern ☺ ...

... und freu mich schon auf die kommenden gemütlichen Tage - und auf´s gemütliche Stöbern hier.

Liebe Grüße schickt euch
Doro


Kommentare:

  1. Ohh.. er sieht wirklich gemütlich aus und so schööönn!! Besonder die hellblauen Taschen mag ich sehr gerne!! Ich schicke Dir ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ja manchmal gehts nicht anders, aber der Rock strahlt schon Vorfreude aus, auf die Gemütlichkeit!
    Toll ist er und passt super.
    Liebe Grüsse und angenehmen Stress
    Berni

    AntwortenLöschen
  3. Da möchte ich mich doch gleich dazu setzen, und deine Gemütlichkeit teilen.....
    Ich habe auch schon "gebastelt" (besser hört sich natürlich "gezaubert" an) weil die Rocklänge am Limit lag. Hast du toll hingekriegt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ist der schön.
    Hoffe, du wirst darin viiiiel Gemütlichkeit erleben können.
    Liebe grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  5. Seeeehr gemütlich schaut der aus, und toll improvisiert hast Du. Ich wünsche Dir jedenfalls ein paar entspannte Tage,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön. Schlicht und dennoch genial. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Da würd ich auch sofort reinschlüpfen. Der Rock sieht in der Tat gemütlich und kuschelig aus.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock gefällt mir supergut - ach, ich hoffe, ich habe bald wieder Platz für meine Nähmaschine.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  9. Na klar, liebe Doro! So ein gemütlicher Rock steht dir aber auch ganz fein. Und wenn du dich damit so wohl fühlst, dann ist doch das Wichtigste erreicht;-))). Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir mit deinem neuen Rock viele gemütliche Tage besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Dann wünsch' ich dir gemütliche Tage!!! Denn ab dem 19. wird das bei mir garantiert nicht funktionieren ;)
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  12. Der schaut tatsächlich sehr weihnachtstauglich aus! Da kann der Keksbauch sich ungeniert ausdehnen!

    AntwortenLöschen
  13. ...ich mag solche Röcke auch sehr, perfekt zum wohlfühlen...hab eine gute Zeit, herzlich, marit

    AntwortenLöschen
  14. ich finde diesen Rock so tol - aber finde nirgends ein schnittmuster. :-( Suche schon einige Tage immer mal wieder und finde nix... Da ich Anfänger bin, reicht es für mich leider nicht nur das Bild zu sehen...

    AntwortenLöschen
  15. Ja der Rock ist sooo süß! Der gefällt mir total guuut!!
    Ich möchte unbedingt auch so einen haben, nur leiderer gibts das Freebook nicht mehr, echt schade.
    Ein Foto vom Schnittmuster mit Maßen würde mir super helfen
    LG Lea

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...