Sonntag, 14. Dezember 2014

Sonntagsfreude



Die Jacken fest zu und die Mützen auf,
die Füße sind kalt, doch wir pfeifen darauf.
Weihnachtsmarktbuden und Glühweinduft, 
gemütliche Stimmung liegt heut in der Luft.


Lebkuchenherzen und Sterne aus Stroh,
Kerzen aus Honig, die lieben wir so.
Waffeln und Würstchen und gleich nebenan
Maronen von Toni, dem Maronimann.


Oh, ich mag so `nen Wintertag,
ja, ich mag so `nen Wintertag auf dem Weihnachtsmarkt!

Doch bevor wir nach Hause gehn,
kannst du im Karussell schnell `ne Runde drehn.


 Noch ein kleiner Wunsch, ein Glas heißer Punsch, ...


... dieser Weihnachtsmarkttag, der war schön!

Text: Friedemann Rink, aus "Alles glitzert"

Dieses Lied war unser Ohrwurm während unseres Weihnachtsmarkt-Nachmittages in der neuen Heimat unseres großen Sohnes. Es war ein wunderbarer Tag mit der kompletten Familie.
Und ein besonderes Highlight gab´s noch für mich, als wir diesen Stoffladen entdeckten:


Ballen über Ballen von den feinsten Stoffen, Walkstoffe in Mengen, von denen man nur träumen kann und eine riesige Auswahl an Knöpfen, Bändern und Borten in alten Apotheker-Schränken ...
 Ach, dieser Tag war eine einzige Sonntagsfreude!

Habt einen wunderbaren dritten Adventssonntag!
Liebe Grüße schickt euch
Doro







Kommentare:

  1. Ja, das klingt doch richtig gut!!! So muss ein Adventsausflug sein, Weihnachtsmarkt, Punsch und nette Überraschungen stofflicher Art.... hab einen schönen 3.Advent, liebe Doro, herzliche Grüße, schickt dir die JULE

    AntwortenLöschen
  2. Weihnachtsmärkte sind bei uns leider oft so überlaufen, dass man gar nicht sieht, was es bei den Ständen zu sehen gäbe... schön sieht es bei euch aus! Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  3. Letztes Wochenende war ich auch auf einem kleinen Weihnachtsmarkt :) nicht dem grossen beim Musical..... Sondern da, wo ich wohnte. Toll wars!
    Und gib es zu: du hast ein Stöffchen gekauft? Für einen Rock?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...