Dienstag, 27. Januar 2015

Globular Hat


Inzwischen haben wir hier wirklich richtiges Winterwetter.
Und wer nicht an die Ohren frieren will, trägt Mützen.


Im Laufe der Zeit habe ich die komplette Familie mit wolligen Kopfbedeckungen versorgt -
also alle, außer meinen Mann.
Bisher hatte er auch noch keine Ambitionen in diese Richtung ...
Und dann, vor ein paar Wochen, wünschte er sich eine Mütze von mir.


Ich hab mich gefreut. Mützen stricke ich nämlich gerne. Da hat man so schnell ein vorzeigbares Ergebnis ...
Für Ihn habe ich dann also aus Drops Lima ein Globular Hat gestrickt.
Ein bisschen "länger" als angegeben (obwohl die Garnstärke identisch mit der in der Anleitung war), damit auch die Ohren tatsächlich warm bleiben.
Ein paar Bedenken hatte ich dann doch, ob er die Wolle nicht etwas kratzig findet, aber die waren unbegründet.
Mein Mann mag seine Mütze. 
Vielleicht stricke ich ihm noch eine? So ein Winter kann ganz schön lang sein ...


Ich wünsche euch einen gemütlichen und kreativen Dienstag!

Verschneite Grüße schickt euch
Doro

Kommentare:

  1. Ich glaube, wenn mein Mann sich mal eine gestricke Mütze von mir wünscht, dann kann ich den Blogeintrag in Rot schreiben und drei hoch drei Kreuze in den Kalender machen ;-) Da er trotz Schneegeriesel nur eine Fleecejacke an hat, sähe eine Mütze auch witzig aus ;-)
    Dabei ist die Mütze soooo schön - könnte mir auch für mich selbst gefallen!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss grad schmunzeln. Meiner wollte auch erst keine Mütze und als wir dann alle welche von meinen Nadeln hatten, dann kam er auch. Fein hast Du gestrickt!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  3. Deine Mütze gefällt mir sehr - danke für den Link :)

    Bernd trägt lieber Hut, aber ich brauche im Winter immer eine Mütze ;)

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa, wenn die Männer mal was wollen.... da eilen wir zu den Nadeln :-) Kommt auch hier sehr selten vor. Sie sind einfach so genügsam. haben eine passende Mütze und sind zufrieden damit ;-) für die nächsten Jahre....

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doro,
    die Mütze gefällt mir sehr! Danke für die Verlinkung. Bei uns ist leider der Schnee schon wieder hinfort...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  6. Eine richtig klasse Männermütze, den Link habe ich mir gleich mal gespeichert. Lustig finde ich deinen Glaskopf, der kam ja schon oft zum Einsatz. Und man muß nicht seinen eigenen Kopf hinhalten :)
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Sieht total kuschelig aus.. die Männermütze.. lächel!! Mein Göttergatte trägt ganz selten Mützen.. bis auf seine heißgeliebte Schiebermütze.. früher waren Cappies.. heute sind es Schieber.. grins!! Das Blau mag ich sehr gerne! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doro,
    die Mütze ist toll - Dein Mann wird seine Freude haben. Ich sollte doch auch endlich mal eine Mütze hinkriegen, oder?
    Liebste Grüsse
    von der Su

    AntwortenLöschen
  9. Du hast einen sehr einsichtigen Mann :-) Meiner lehnt immer dankend ab, wenn ich ihn mit einer Haube beglücken möchte. Ich glaub, ich muss ihm deine zeigen, vielleicht ändert er dann seine Meinung ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Ich friere! Mütze mit meinem Haar geht einfach nicht....
    Aber dein Mann trägt warm, sehr schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Die Mütze ich auch wunderschön, und ich finde das Muster für einen Mann sehr passend, und die Farbe ist toll!!! Ach, ich würde sie auch nehmen ... ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Die sieht toll und schön warm aus! Mein Mann hat leider absolut keinen "Mützenkopf"...
    ich habe ihm zwar schon mal eine gestrickt - aber gut aussehen ist was anderes ;o)

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...