Freitag, 23. Januar 2015

Königsblau ...


... und orange waren die Farbvorgaben.
Kapuze und Bauchtasche waren gewünscht.
Ansonsten hatte ich freie Bahn.

Heraus gekommen ist dieser Hoodie für den großen Sohn:


Zuerst kam also die Suche nach einem schönen Schnitt. Viel Auswahl gibt es da ja für die Männerwelt nicht ...
Allerdings, der Hoodie-Schnitt Kanga lag bereits hier und wollte eigentlich ein Sweater für mich werden. Mit ein paar Anpassungen und Änderungen fand ich ihn auch auch männertauglich. 


Der Sweat war, leider, nur ein leicht angerauter Sommersweat von hier, allerdings in wirklich königlichem Blau. So ist der Hoodie nicht ganz so kuschelig wie erhofft, aber dafür vielleicht das ganze Jahr über tragbar.
Genäht habe ich ihn in Größe L und der kurzen Version, ein bisschen Weite heraus genommen und die Kapuzenenden überlappen lassen. Dabei ist mir der Ausschnitt ein bisschen zu weit und die Kapuze ein bisschen zu groß geraten.
         Macht aber nichts, beim nächsten weiß ich jetzt, 
was ich anders machen muss ☺

Ansonsten passt alles, das war für mich die größte Überraschung.
Der Hoodie war nämlich ein Weihnachtsgeschenk und wurde ganz im Geheimen und "blind" genäht.


Und wisst ihr was?
Für mich hab ich jetzt auch einen zugeschnitten, allerdings aus Kuschelsweat ☺


Mit den ersten Blüten unseres Winterjasmin 
schicke ich euch liebe Grüße!
Doro



Kommentare:

  1. Schaut großartig aus!!!

    Hab den Schnitt auch, aber noch nie genäht....

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der ist chic!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doro,
    ich hatte dir ja schon geschrieben, dass ich diesen Pulli super finde :-) . Sweatstoffe mit passender Bündchenware habe ich auch schon von hier (https://www.online-stoffe.de/) bekommen.
    Auf deinen Pulli bin ich jetzt auch sehr gespannt.
    Wunderschön der Winterjasmin. Bei uns soll es morgen schneien. Mal sehen.
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Mit so einem selbsgenähten Hoody können wir sogar unsere Söhne beglücken. Schaut schick aus, aber das schönste daran ist, das er gern getragen wird, oder ?
    Einen ruhigen Sonntag dir noch
    lG Silke

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...