Donnerstag, 29. Januar 2015

Winterstrick


Mir ist nach dicken Jacken.
Oder nach warmen Pullis.
Oder nach wärmenden Shirts ...
Im Stoffladen in unserer kleinen Stadt fand ich einen richtig tollen Strickstoff, der geradezu ideal für ein Wintershirt war.
Wieder mal habe ich eine Joana genäht.
Nach einer Frühjahrs-Version in Gr. M hier (ein bisschen zu groß) und einem Sommershirt in Gr.S hier (ein Hauch zu "körpernah") habe ich dieses Mal einen Mix aus beiden Größen versucht.


Vom Stoff bin ich restlos begeistert. Ich hatte schon ein bisschen Respekt, Strick zu verarbeiten, aber meine Sorge war ganz unbegründet ... 


Obwohl mir mein Shirt wirklich gut gefällt, ist der Schnitt doch immer noch nicht so ganz ideal.
Ich probiere also weiter aus ...

... und in der Zwischenzeit gehe ich hier ein bisschen nach Inspirationen stöbern ...

Am Ende hatte ich vom Stoff noch ein paar Reste übrig, die mit ein bisschen Puzzelei und einem Rest Romanit-Jersey noch einen richtig warmen, kuscheligen Loop ergaben.


Damit bin ich für das Schmuddelwetter draußen gerüstet ☺
Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße schickt euch
Doro

Kommentare:

  1. Hallo,

    der Strickstoff ist wirklich toll. Ich glaube, den hätte ich auch nicht liegen gelassen. Ich finde das Shirt richtig schön.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Klasse!! Hier liegt auch Strick, schon zugeschnitten.... Und ich suche für mich immer noch den perfekten Schnitt....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wunderschön, besonders der Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff an sich ist schon sehr schön, aber gerade dieser Schnitt bringt ihn erst so richtig zur Geltung. Ohne die schwarzen Bündchen wär's wahrscheinlich lange nicht so schick. Und dann auch noch mit passendem Loop - da bist Du ja echt super ausgestattet!
    Hier schien bis vor ein paar Minuten noch so richtig die Sonne, den Anblick ist man gar nicht mehr gewöhnt ;-)

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Der ist toll geworden. Ich finde die Passform von der Weite Super, einen Ticken länger könnte er vielleicht sein.

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, ein schöner Pulli und das Muster sieht mit einigem Betrachterabstand richtig raffiniert aus. Schön auch, das sich zwischen schwarz und grau der Frühling sehen lässt.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Wenn Du dann noch viele solche "genau mein Ding" Teile zeigst, werd ich wohl doch noch nähen lernen müssen.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  8. Zwei schöne Unikate sind unter Deinen Händen entstanden. Am schlimmsten muss es gewesen sein, als Du die Schere mutig angesetzt hast. Der hat sich aber wirklich ausgezahlt.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist wunderschön und die Idee mit dem passenden Loop super. Ich kann leider nicht nähen und bewundere Dich. Sehr schön sind beiden Teilchen geworden.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doro,
    ein tolles Hirt für den Winter ist das.
    Steht dir.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...