Sonntag, 22. Februar 2015

FJKA Part 3


... erster Zwischenstand ...


... und ich habe die "Kingfisher-Jacke" fertig! ☺
Allerdings hatte ich ja auch schon etwas Vorlauf.
 
 
Mit der Passform bin ich nicht 100% zufrieden. Trotz Ausmessen und Berechnen, trotz zwischenzeitlicher Befürchtung, in der Jacke nicht atmen zu können, ist sie doch insgesamt ein bisschen zu weit. Aber besser so als rein gepresst ... und bei der nächsten Jacke dieser Art weiß ich, dass ich ruhig noch etwas knapper kalkulieren kann.


Nun hoffe ich, dass die Wolle wie versprochen nach der ersten Wäsche schön weich wird und das strohige verliert. Und passende Knöpfe muss ich noch besorgen.

Weil ich wider Erwarten so gut im Zeitplan lag, habe ich auch mit meiner Miette schon angefangen.
 
 
Ich verstricke die Drops Alpaca doppelfädig und bin total begeistert. Nach der Holst Supersoft ist dieses Garn der reinste Handschmeichler!
Dass ich bei meiner ersten Miette einige Probleme mit der Anleitung hatte, kann ich jetzt gar nicht mehr begreifen. Die Miette strickt sich wirklich entspannt und mit NS 4,5 kommt man gut voran. Vielleicht hätte ich trotzdem für ein gleichmäßigeres Gestrick eine Nadelstärke kleiner nehmen sollen, aber ich mag das etwas lockere auch gern und hoffe einfach mal, dass die Maschen durch´s Baden noch etwas entspannen.


Nun bin ich sehr auf die Zwischenberichte der anderen Damen hier gespannt!

Liebe frühlingshafte Sonntagsgrüße schickt euch
Doro



Kommentare:

  1. Die Farbe der Kingfisher-Jacke ist so schön und das ganze Stück sieht so gemütlich aus, dass man am liebsten gleich reinschlüpfen möchte. Miette mag ich zum Stricken auch immer so gern, weil man das Gefühl hat, so schnell einen Erfolg zu sehen.
    Liebe Grüßé
    Elsa

    AntwortenLöschen
  2. Die blaue Jacke ist wunderschön und ich hoffe, dass du die perfekt passenden Knöpfe für das gute Stück findest. Über Miette geht ja nichts, ich staune immer, dass ich nicht ständig Frauen in dieser Jacke sehe, so toll wie die ist.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Die Kingfisher Jacke sieht richtig schön aus! Bitte berichte davon, wie sich die Wolle nach dem waschen verhält. Denn ich stricke auch mit der Holst Supersoft und noch fühlt sie sich alles andere als soft an... Aber ich hoffe wie du auf das Beste.

    Liebe Grüsse, Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Die blaue Jacke sieht ganz wunderbar aus und eine etwas lässigere Passform ist doch auch ganz nett.
    Und dann noch eine gelbe Miette-sehr schön.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön schon fertig und dann noch ne Miette, die schreib ich mir jetzt auch auf den To Do Zettl!
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. deine blaue jacke gefällt mir sehr!
    und die miette in so einer schönen farbe wird ebenfalls total klasse :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, Du strickst ja auch eine schöne Miette. Und die Farbe gefällt mir. Dann kann ich ja gegebenenfalls bei Dir abgucken ;) z.B. beim Bündchen anstricken. Auch die andere Strickjacke macht macht einen schönen Eindruck. Da bin ich auf Tragefotos Deiner beiden Jacken gespannt.
    Viele Grüsse heike

    AntwortenLöschen
  8. Die kingfischer ist toll! Farbe, Form, Muster....toll. Und die Miette probiere ich irgendwann auch aus.

    Liebe Grüße und frohes weitertun
    m

    AntwortenLöschen
  9. Etwas neidisch guck ich jetzt ja schon ;)
    Toll toll toll!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Oh da hast du dir wieder was gant Schmückendes geschaffen. Die Farben sind echt toll! GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt das Garn der Holstjacke auch sehr. Ich habe schon oft überlegt dort zu kaufen, habe bis jetzt noch widerstanden. Hast Du auch andere Qualitäten ausprobiert? Ich hoffe mit Dir, dass das Garn weicher wird. Und dann noch eine zweite Jacke- ich geh mich weiter schämen. LG

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doro,
    die Jacke sieht super aus und das Holstgarn wird 100% weicher mit der ersten Wäsche!
    Die Miette wird sicher auch so toll aussehen.
    LG gwen

    AntwortenLöschen
  13. Die blaue Jacke ist ja auch ein toller Hingucker und über die Miette müssen wir ja nicht reden, die kann man in allen Farben im Schrank haben.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...