Dienstag, 3. März 2015

Auf den Nadeln im März



Endlich haben wir März!
Jetzt fühlt sich alles viel leichter an.
Auf dem Weg zur Arbeit ist es schon richtig hell, die Vögel zwitschern auf´s Schönste und Schneeglöckchen, Winterlinge und Märzenbecher leuchten aus den Vorgärten um die Wette.

Und mir war nach etwas Leichtem, Luftigem.
Deswegen habe ich ein Häkeltuch begonnen, nach dieser
Anleitung, aus solargefärbtem Merino-Garn in frischem Frühlingsgrün.


Das Muster ist wirklich einfach und häkelt sich fast von selbst - WENN man vorher die Anleitung genau durchliest UND ab und zu kontrolliert, ob man den Mittelfächer wirklich in der Mitte gehäkelt hat. DANN nämlich wäre mein Tuch schon fertig und nicht mehr auf den Nadeln.
Bisher gefällt mir das Tuch recht gut. Allerdings hat es eine ziemlich gleichschenklige Form und ich bin gespannt, welche Größe es am Ende erreicht ... 

Habt einen kreativen Dienstag!


Liebe Frühlingsgrüße schickt euch
Doro


Kommentare:

  1. ja, Frühling schreit förmlich nach hellem, frischem Grün
    schön wird dein Tuch
    aber was bitte ist "solargefärbt" ?

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doro,

    das Häkeltuch wird schön. :) Die Farbe macht richtig Lust auf Frühling. ♥

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  3. Ja wenn und aber......, aber wenn das Tuch fertig ist vergesse ich immer schnell, wie ich aufgetrennt habe :o)!
    Geniesse den Frühling mit all seiner Pracht!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, genau das richtige für den Frühling. Die Farbe und Leichtigkeit des Lochmusters. Das wird sicher ein Lieblingsteil.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Schön ist die Wolle und das Tuch ebenfalls.
    Ich hab mir das Foto im Link angeschaut und finde es
    einfach toll!
    Viel Freude noch beim Häkeln und dann nicht weniger beim Tragen!
    LG ute

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe sprang mir auch direkt ins Auge, denn sie macht wirklich Lust auf Frühling!
    Ich habe noch eine Frage: Was ist solargefãrbte Wolle? Ist sie nach dem Färbevorgang in der Sonne zum Trocknen ausgelegt wurden, um dabei partiell auszubleichen??
    Schön wird dein Tuch!!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Dein Häkeltuch gefällt mir schon jetzt allein dies zarte Grün mit den kleinen Lichtern darin. Hattest du violette und Orange Dahlien zum Färben genommen?
    Lass es dir gut gehen, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Eine richtig schöne Frühlingsfarbe, dieses Tuch ist auch auf meiner Häkelnadel, allerdings als Zwischendurchprojekt, da manchmal das Stricken einfach nicht von der Hand gehen will :)
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich schwelge derzeit auch im grün :-)
    Dein zartes Kunstwerk wird herrlich sein und Dich zusammen mit der Frühlingssonne wärmen!
    Liebe Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schönes grün! Und das Tuch - das muss ich mir gleich nochmals aus der Nähe ansehen :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doro,
    das wird ein wirklich wunderschönes Tuch in Deiner ausgewählten Farbe...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  12. JAa, liebe Doro, die Farbe ist schon ziemlich schön und da ist das Wetter nicht mehr ganz so schlimm, oder?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Das wird ein Lieblingsfrühlingsgrüntuch. Jedenfalls finde ich die Farbe soooo schön! Hab es gut1
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  14. Na die Farbe ist schon mal ein Traum mit dem Muster. Bin gspannt!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doro,

    das sieht herrlich leicht, locker und luftig aus, genauso eben wie der Frühling ist :-). Jetzt habe ich auch Lust auf so ein schönes Lieblingstuch.

    Herzliche Dienstagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Oh liebe Doro, du magst ja grün auch gerade so sehr wie ich! Ich finde, grün inm Frühjahr ist ein Muss:-))). Das Muster sieht wirklich sehr schön aus, das Tüchlein wird dir hoffentlich viel Freude bereiten. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  17. LIebe Doro,
    ein tolles Muster für ein Frühlingstuch! Hab ich mir gleich abgespeichert!
    LIebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Das wird ein wunderbares Tuch und die Wolle *hach* superschön! Durch dich bin ich jetzt auf "Auf den Nadeln im…" aufmerksam geworden, danke dafür!

    Liebe Grüße, Betina

    AntwortenLöschen
  19. Irgendwie stolpere ich in letzter Zeit öfter über gehäkelte Tücher, vielleicht ist das ein Zeichen und ich sollte auch mal wieder häkeln, anstatt immer nur zu stricken :). Sehr schön frühlingshaft ist Dein Tuch jedenfalls! Danke für's Mitmachen, ich freu mich :). Liebe Grüße, Marisa

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja, ich geniesse die Frühlingsboten gerade auch so sehr: das Vögelgezwitscher am Morgen, die Krokusse auf der Wiese und natürlich gerade in den letzten Tagen die Sonnenstarhlen, die mich wecken. Da hüpfe ich geradezu aus dem Bett!
    Dein Tuch sieht sehr schön aus und ich bin schon auf das fertige Ergebnisse gespannt.
    Liebe Grüsse, Kirstin

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...