Mittwoch, 25. März 2015

MMm #4 - Auf der Suche nach Mr. Right


 Im echten Leben habe ich meinen Mr. Right glücklicherweise schon vor langer Zeit gefunden.
Aber ich bin immer noch auf der Suche nach DEM Mr. Right der Shirt-Schnitte.
Nun habe ich, nach meinem nicht so optimalen ersten Versuch, den Oberteilschnitt vom Lieblingskleid mit dem Joana-Schnitt "gekreuzt".


Genäht aus unelastischem Baumwoll-Jersey (keine Ahnung, warum ich diesen Stoff mal gekauft habe ...) in kombinierfreudigem Braun.
 Den Ausschnitt habe ich mit Belegen verarbeitet, das gefällt mir gut. Allerdings werde ich ihn wohl beim nächsten mal ein bisschen kleiner machen.



So ganz ideal sitzt auch dieses Shirt noch nicht. 
Die Suche nach Mr. Right geht also weiter ...

Um die Verbindung zwischen braunem Shirt und petrolfarbenem Valeska-Rock zu schaffen, habe ich mir noch einen Loop in passenden Farben genäht.
Darin steckt der Hals heute morgen auch noch schön warm, denn es ist immer noch bitter kalt hier ...



Ich bin gespannt, ob heute hier schon viele frühlingshaft gewandete Damen zu bewundern sind!

Liebe Grüße schickt euch
Doro

Kommentare:

  1. Hallo! Das Shrit ist wirklich sehr schön geworden und es ist gut kombinierbar! Sehr schön, dein Basic-Teil. Keine Ahnung ob es den Mr.Right-Shirt-Schnitt gibt! Ich probiere immer was Neues aus und passe die Shirts ein wenig an, damit sie zu mir passen....
    Ich wünsche dir alles gute bei der Suche und viel Spaß weiterhin beim Nähen! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mein Mr. Right-Shirt gefunden: ottobre workshop 303. Dein Shirt sitzt super. Wieß nicht, wo du da deine Kritikpunkte am Schnitt hast. ;-D Aber mich freuts dass dir der Valeska so gut passt, ich hatte da zu kämpfen...

    AntwortenLöschen
  3. ich probiere da auch ständig herum. am allerbesten sitzt bisher bei mir "autum mood" aus der ottobre 5/13. das passt selbst mit den unterschiedlichsten jersey -resten (auch im mix) stets hervorragend
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsche Kombi so alles zusammen! Und das Shirt alleine gefällt mir :) Ich war auch mal auf der Suche und dann kam Renfrew! ;) Toller Schnitt, echt, vielleicht magst du den ja mal probieren?
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doro, mir gefällt dein Shirt,- vorallem der Ausschnitt mit Beleg- sehr gut. So unelastischer Jersey ist wahrscheinlich immer passformmäßig etwas schwierig... Mit den Ottobre Shirtschnitten komme ich auch gut zurecht, da sind so einige meiner Grundschnitte dabei.
    lG silke

    AntwortenLöschen
  6. Die abgesteppte Blende sieht ja klasse aus! Das muss ich auch mal bei einem Shirt versuchen.

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Shirt, der tolle Ausschnitt ist ein klasse Detail! Ich habe gute Erfahrunten mit Ottobre WS 303 gemacht, da sind viele Varianten drin und man kann mit den Größen gut spielen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Soooo fesch! Ich glaube da solltest du weitermachen! Das steht dir total!

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt ist toll geworden! Und die Idee mit den kontrastfarbigen Nähten/Steppungen ist klasse. Das würde ich auch gerne so schön können! Einen guten Start in den Frühling wünscht Dir Mrs Go

    AntwortenLöschen
  10. Ja, so ähnlich ging es mir auch, die Suche nach Mr. Right (shirtmäßig ;)).
    Ich habe meines ja jetzt gefunden. Ja, schau es dir mal an!
    Dein Outfit mit dem Loop zusammen sieht aber auch klasse aus! :)
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  11. Also ich finde das Shirt sitzt ziemlich gut. So ganz ohne Falten kommt man ja doch nie weg, außer man bewegt sich gar nicht :D. Die Kombination mit dem Rock und Loop gefällt mir gut! Das Braun finde ich schön.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Doro
    mir gefällt deine Kombi ganz ausgezeichnet!
    der Ausschnitt mit der Naht (für den Beleg?) finde ich gut
    Blau + Braun find ich gut!
    Insgesamt finde ich die Kombi mit dem Rock ziemlich ausgewogen.
    gruß Paula

    AntwortenLöschen
  13. Ich find Deine Kombi Klasse ... und das Nörgeln am Shirt kenn ich von mir auch. Aber glaub mir, würden wir nicht nähen und nach Perfektion streben ... in der Umkleidekabine waren uns die kleinen Makel nicht aufgefallen ;0))

    Liebgruß Doreen

    ... die sich dann immer sagt: ... mit der Zeit guckt sich das weg ... und das ist auch oft so!

    AntwortenLöschen
  14. Sieht sehr schön aus! Mir gefällt der Ausschnitt, wäre hier sehr willkommen ;) Türkis mit Braun ist meine liebste Farbkombination.... Könnte alles hier einziehen ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Auch mir gefällt deine Kombination sehr gut. Wie genial, wenn man sich selbst Shirts nähen kann. Davon kann ich nur träumen!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. "Meinen" Shirtschnitt habe ich zufällig gefunden. Letzlich bleibt ja nur der Selbstversuch. Dein Shirt ist doch schon ein gutes Basic. Und 100% perfekt ist zwar schön, aber muß ja auch nicht immer, oder?
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    das Shirt gefällt mir. Der Braunton ist toll und Beleg gefällt mir auch.
    wenn gespannt, wie die Suche nach Mr.Right weitergeht, ich bin auch auf der...
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  18. Immer wieder bewundere ich deine Kreativität beim Nähen und "Zusammenbasteln" verschiedener Schnitte! Das kann ich überhaupt nicht!! Ich bin auch sicher, dassdu Mr. Right noch "kreieren wirst!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Wow.. wunderschön der braune Baumwollstoff zu dem Jeansrock!! Sieht super aus.. ach, könnte ich doch nur nähen.. grins verlegen!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Schon wieder ein schönes Outfit! Was gefällt Dir denn am Shirt noch nicht? Liegt´s vielleicht nur an der Nicht-Dehnbarkeit...
    Röcke stehen Dir immer gut. Ich kann mich leider gar nicht im Rock sehen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...