Montag, 16. März 2015

FJKA Part 4



Am Wochenende war ich verreist. 
Gemeinsam mit meiner Schwester und zwei Freundinnen habe ich an einem sehr motivierenden Kongress teilgenommen.
Das Wetter war fürchterlich, aber die Stimmung bei uns toll ...
Deshalb habe ich es auch nicht rechtzeitig zum zweiten Zwischenstand des FJKA geschafft.

Aber jetzt:


Ich stricke am ersten Ärmel der Miette herum. Irgendwie will er einfach nicht wachsen. Fragt mich nicht, wie oft ich schon anprobiert habe ... So ein bisschen verlässt mich gerade die Lust.

Um mich wieder zu motiveren, habe ich schon mal angefangen, nach passenden Knöpfen Ausschau zu halten. Diese hier hatte ich im Fundus:


Einmal aus Pflaumenbaum-Holz und einmal grüne Kokosnuss-Knöpfe.
Oder ob ich lieber nach weniger "bunten" Knöpfen suchen sollte?
Für meine Kingfisher-Jacke habe ich auch noch keine passenden ...

Ich hoffe, ihr seid gut in die neue Woche gestartet?
Liebe Grüße schickt euch
Doro
 

Kommentare:

  1. Liebe Doro, ja das kenne ich - manchmal kommt man einfach nicht weiter, will aber unbedingt fertig werden. Übrigens gefallen mir dir bräunlichen Knöpfe besser dazu, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ganz viele Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein Virus! Hier liegt auch eine Jacke, deren Ärmel trotz intensivem arbeiten nicht länger werden will.....
    Schön, dass du ein gutes Wochenende hattest! Dann ist Montag weniger schlimm ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. War am Wochenende etwa keine Strickzeit? Ich trenne meinen Ärmel heute zum 5.mal, irgendwie will er auch nicht fertig werden ;-)
    Die Knöpfe wären mir übrigens beide zu dunkel...
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ja die Ärmel, da ist Durchhaltevermögen gefragt. Das schaffst du. Mir gefallen auch die braunen Knöpfe besser.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Nur Geduld, das Jäckchen wird richtig schön! Wobei ich diese Situationen auch nur zu gut kenne, da mag man endlich fertig werden, oder so richtig ein Stück sehen und dann klappt nichts mehr...

    Für welche Knöpfe du dich wohl entscheidest?

    Freu mich schon auf ein Bild wenn alles fertig ist.
    Liebe Grüße sendet
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Oh, bei Knöpfen wäre ich eine schlechte Ratgeberin. Da fällt mir die Entscheidung auch immer sehr schwer. Die Miette sieht bis jetzt wunderschön aus (die Farbe wirkt nur irgendwie diesmal anders?). Hoffentlich findest du ganz schnell wieder die Lust am Weiterstricken, damit du sie auch schon ganz bald tragen kannst. Der Frühling ruft ;-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doro,
    ja das mit den Knöpfen ist imme so eine Sache. Aber ich finde die Braunen super, die passen richtig gut. Bin gespannt wie Du Dich entscheidest.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. LIebe Doro,
    ich find es wunderschön, dein Jäckchen! Und der Ärmel wird schon noch wachsen, ich bin sicher!! ;-)
    Hm, ich würd noch mal nach anderen Knöpfen schauen. Mir sind die braunen zu "holzig" und die grünen zu grün! ;-))
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doro,

    das wird schon mit der Jacke, so ein bißchen Hänger hat jeder mal ;o)) Deine Knöpfe sehen toll aus, wenn würde ich eher zu den Braunen greifen, oder du gehst nochmal suchen in deinen Schätzen ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  10. unbedingt durchhalten, sie wird so schön in dieser farbe!
    mir gefallen ja die pflaumenbaumholz knöpfe total gut dazu :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  11. Genau unbedingt durchhalten, deine Jacke sieht doch schon sehr vielversprechend aus.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ich schick Dir eine Portion Durchhaltepower ;-) Das sieht doch schon super aus. Ich finde die Farbe Deiner Jacke ist ganz wunderbar. Bei Knöpfen bin ich eine schlechte Hilfe, da ich mich selber ganz schwer entscheiden kann ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Great article, Thanks for your great information, the content is quiet interesting. I will be waiting for your next post.

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...