Mittwoch, 11. März 2015

MMM #3 - ( gar nicht schief ) Gewickelt


Schon eine ganze Weile liebäugele ich mit einer Wickeljacke.
Eine, die zu Röcken, Kleidern und Hosen passt.
Zur Rabatt-Aktion bei der schnittquelle habe ich dann zugeschlagen und mir den Schnitt Siesseby gegönnt. In einer Größe, die passend für Tochter UND Mutter ist.
Am Wochenende hab ich mir dann die Wickeljacke genäht.
So ganz perfekt passt sie nicht, da hätte ich wohl eine Größe kleiner nähen müssen, aber ich mag es auch ganz gern ein bisschen legerer.
Versäubert habe ich die ganze Jacke mit einem Rollsaum, der mir zum ersten Mal wirklich gelungen ist. Das mach ich jetzt öfter ☺


Verwendet habe ich einen herrlich leichten waldgrünen Viskose-Strickstoff. Er trägt sich wirklich toll, aber die Verarbeitung war grenzwertig, flutschig, rutschig und fusselig.
Und ich hab davon noch knapp 2 Meter ...


Allerdings fällt der Stoff wirklich schön, so dass ein Kleid daraus sicher auch was Feines wäre.
Vielleicht dann im Herbst ☺
 Jedenfalls ist diese Jacke ein weiteres schöne Basic-Teil und passt nicht nur zum Walkrock.


Ich geh jetzt mal schauen, was für gut gekleidete Damen sich heute wieder hier versammelt haben.

Liebe Grüße schickt euch
Doro


Kommentare:

  1. Liebe Doro,
    die Wickeljacke in diesem tollen grün gefällt mir sehr. Ich bewundere immer wieder das Talent zum Nähen (welches ich leider nicht habe)...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  2. Den Schnitt finde ich klasse und so mit Rollsaum macht er sich auch richtig gut! :) Der Farbton ist wirklich sehr schön und der Fall auch :) Und der Rock, der gefällt mir auch :) Ein rundum gelungenes Outfit! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben von Rock und Wickeljäckchen passen super zusammen. Viel Spaß beim tragen, so kann man sich wohl fühlen.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist doch eine gelungene Jacke! Sieht super aus und passt alles perfekt zusammen!
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  5. Wickeljacken sind ja zum Glück nicht so passformsensibel und wenn du für das nächste Modell einfach die Schultern schmaler machst, brauchst du keine andere Größe. Ich finde die Jacke in Kombination mit dem grauen Rock sehr schick und der Rollsaum passt auch perfekt zu dieser Jacke.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Die ist total klasse! Die Farbe ist super und passt sehr gut zu Rock und Stiefeln. Gratulation zum gelungenen Rollsaum - das habe ich noch vor mir ;-)

    LG, SuSe

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag sowohl Wickeljacken als auch grün sehr gerne, daher ist mir deine Jacke im Vorschaubild direkt ins Auge gestochen. Sie passt auch so schön zur Strumpfhose. Eine schöne Kombination!
    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Deine Wickeljacke ist wirklich ein sehr schönes Basic-Teil und passt super zu dem Rock und den Stiefeln. Die Kombination ist wirklich schön passend.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  9. Einen sehr schönen, satten Grünton hat dein Stoff und die Qualität hört sich gut an. Sieht sehr hübsch aus, dein Wickeljäckchen und ich finde, dass du wohl eine Größe kleiner hättest nähen können, aber so ist die Jacke auch hübsch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. gefällt mir ausserordentlich gut!! Ich liebäugele schon lange mit einer Wickeljacke, und deine ist spitze, ich habe nicht den passenden Stoff. Und weiss ich, dass das Zauberwort Viskose-Strickstoff heisst ;-) Vielleicht wird meine Suche jetzt erfolgreich...
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön ist die Wickeljacke geworden. Ich bewundre jeden der mit einer Nähmaschine umgehen kann!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Wie war das gleich?? Du nähst Kleider und trägst Röcke...!
    Ich freue mich und bin platt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. fein genäht haste das. Ich mag auch Wickeljacken! LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  14. Jaaaa! Ein Kleid daraus!!! Soo fesch! Bei dem Outfit stimmt einfach weider mal alles!

    AntwortenLöschen
  15. Ein wirklich schönes Basicteil. Es trägt sich sicher herrlich und ist wunderbar zu kombinieren. Ich mag diese Farbtöne auch sehr.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Dein Jäckchen kombiniert mit dem Walkrock gefällt mir richtig gut. Die Jacke habe ich auch schon mehrmals genäht.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Wieder mal ein ganz tolles Teil, liebe Doro!!
    Herzliche Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doro,

    wieder ein schickes Teil für dich, dass dir ganz gut steht.

    Ich wünsch dir einen guten Start ins neue Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  19. Ja, sehr schön das Jäckchen! Ich hatte eigentlich auch noch keinen Schnitt von Schnittquelle, der mir nicht gefallen hat. Obwohl, das Chinashirt hängt ungetragen im Schrank...
    Aber z. B. das Bolerojäckchen Bremen ist super, kann man immer gebrauchen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  20. It was very useful for me. Keep sharing such ideas in the future as well. This was actually what I was looking for, and I am glad to came here! Thanks for sharing the such information with us.

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...