Montag, 9. März 2015

Hörst du nicht im Wiesental ...


... Glöckchen leise läuten?


Weiße Glöckchen, ohne Zahl!
Was mag das bedeuten?


Milder, warmer Sonnenschein
hilft den Glöcklein läuten.
Läuten wohl den Frühling ein.
Sieh, er kommt mit Freuden!



Was für eine Pracht!
Tatsächlich - wir haben die dunkle, graue Zeit überstanden.
Manch eine(r) kann seinen Augen kaum trauen ...


 Genießt die Frühlingssonne, die ersten Blüten und den Vogelgesang und kommt gut in die neue Woche!


Liebe Grüße schickt euch
Doro



Kommentare:

  1. Ach wie schön!! Auch hier wird es langsam Frühling, die Sonne steigt mit jedem Tag höher, scheint länger, wärmer, kraftvoller..... Das macht Mut
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. JAAAAA!!! Früüüüühling!!!! Gestern haben wir bereits draußen Kaffee trinken können, so warm war es am Nachmittag bereits!
    Frühlingshaft sonnige Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Frühlingsbilder hast du eingafangen!
    Danke,
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro,
    wunderschöne Bilder, vielen Dank!!! Ich habe auch schon das Wochenende die warme Sonne und die ersten wunderbaren Frühlingsblüher genossen...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doro,
    ein wunderschöner Ausblick für den Feühling.
    Ich liebe solchen Wiesen oder Rasenflächen.

    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  6. alte "Kinderklänge" -. ich glaube die Nr.82 war's. Ich liebe dieses Lied. In den Jahren allerdings, als ich mich in der Ausbildung zur Kinderdiakonin befand, war das Lied "Hörst du nicht im Wiesental" absolut verpönt. Die Melodie sei nicht kindgemäß, sondern eher eine Opernmelodie.

    Das hat meiner Liebe zu diesem Lied allerdings keinen Abbruch getan. Ich mag es nach wie vor.

    Man stelle sich vor: Sogar im elsie-Land blühen die Schneeglöckchen; zumindest an den Stellen, die sich nahe einer Hauswand befinden. (Nichtsdestotrotz tummeln sich gegenüber am Lift noch immer vereinzelt ein paar Skiläufer).

    Liebe Grüße aus dem elsie-Land

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro,
    oh, dieses Lied kenne ich auch noch! Ich sehe dabei immer meinen Papa, wie er dieses Lied sang und sich sooo auf den Frühling freute!!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doro,

    danke für die schönen Bilder und die netten Worte.

    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das ist eine Freude dieser Tage. Die Sonne lockt in den Garten und die Schneeglöckchen lassen das Herz höher schlagen, Wir haben gestern so viel draussen gearbeitet, dass mir heute sogar die Finger vor Muskelkater schmerzen ... naja, egal, es tut soooo gut! Liebste Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für die guten Wünsche. Ich wünsche dir auch eine schöne Woche mit vielen frühlingshaften Eindrücken. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, da ist sie...die Jahreszeit des Neubeginns, des Durchatmens und des Lichtes. Vielen Dank für die schönen Bilder .
    Eine frühlingshafte Woche wünscht dir
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. very informative post for me as I am always looking for new content that can help me and my knowledge grow better.

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...