Mittwoch, 22. April 2015

MMM #6 - Autumn Mod


... oder besser SPRING Mood ...


Ich glaube, ich habe den perfekten Shirt-Schnitt für mich gefunden:
"Autumn Mod" aus der Ottobre 5/13.
Genäht habe ich es aus einem weichen Baumwolljersey, vor längerer Zeit hier erworben, in Gr.36 und etwas taillierter. Damit das Shirt auch gut zu meinen Röcken tragbar ist.
Und ich bin hochzufrieden ... ☺
Mir gefällt auch sehr der abgerundete Saum. 


Fazit: 
Die Suche nach dem Mr.Right der Shirt-Schnitte hat ein Ende gefunden.
Hiermit kann ich wohl in Serie gehen ...


Heute schafft die Sonne nicht mal 10°C, also trage ich meine schon ziemlich abgeliebte Lieblingsjacke darüber und drehe die Heizung wieder auf ...


Viele frühlingshaft, mehr oder weniger warm Gewandete findet man heute wieder hier versammelt, angeführt von Susi
in einem wunderschönen Frühlingskleid.

Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße schickt euch
Doro


Kommentare:

  1. Ach, das hört sich gut an! Ich freu mich immer, wenn jemand DEN perfekten Schnitt für sich entdeckt. Daumen hoch für eine Serie!
    LG Cati

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,

    das kenne ich von früher, wenn man einen perfekten Schnitt hat, dann gibt man den nicht mehr aus der Hand und bei jedem schönen Stoff den man sieht, denkt man gleich daran ;o))

    Steht dir auch echt gut.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt gut. Ich finde ja ein passender Schnitt für ein Shirt ist Gold wert und schön, dass du einen gefunden hast. Er steht die auf jeden Fall sehr gut und passt perfekt.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ganz so aus wie ein perfekter Basic- Shirt Schnitt. Schön auch mit der Jacke drüber. LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmmm - den sollt ich auch mal probieren! Schaut einfach gut an dir aus.

    AntwortenLöschen
  6. sieht super schick aus das Shirt, toller Stoff :-)

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Ein ganz wunderbares Shirt! die Passform ist perfekt und der SToff gefällt mir sehr. Echt schön, wenn man seinen Lieblingsshirt-Schnitt gefunden hat. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Autuum Mood habe ich auch schon ausprobiert. In Uni fand ich ihn toll, nur den Stoff nicht. Dann habe ich einen tollen Lillestoff genommen und fand es schrecklich, das Shirt gehört jetzt der Schwester. Vermutlich liegt es aber daran, dass ich eventuell nicht geeignet bin um Muster in Jersey- Oberteilen tragen zu können... Ich glaub, ich muss Autuum Mood nach deiner tollen Version nochmal ne Chance geben. Vielleicht gibt es dann auch bald Mr.Right hier... ;)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber ein toller Schnitt!! Hast du wunderbar umgesetzt und das Shirt steht dir perfekt! Das könnte auch zu meinem Lieblingsschnitt werden - echt toll!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Ach echt.... Hier kriege ich die aktuelle Ottobre nur mit der Kinderausgabe zusammen... Die brauch ich nicht, und 30.-ChFr sind doch zuviel... Aber der Schnitt könnte mir auch gefallen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Der Schnitt gefällt mir sehr gut. Und auch deine Stoffwahl ist perfekt. So schön! Ach könnte ich doch nähen...
    Dass diese Jacke eine Lieblingsjacke ist, kann ich gut verstehen.
    Liebe Grüße zum Mittwoch
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Toll schaut dein Autumn mood aus.Den Schnitt habe ich auch schon vernäht. Sah aber nicht so schön aus wie bei dir. Ich glaube, ich muss ihn nochmals ausprobieren, eine Nr. kleiner.....
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Sitzt ja toll! Die Ottobre hab ich doch auch. Das Shirt könnte man bestimmt auch gut als Drunterzieher für Westen und Jäckchen gebrauchen...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doro,
    vollerBewunderung!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. auch mein lieblingsschnitt ;-)
    gerade habe ich eine tolle andere version bei lulu gesehen
    und das garn hatte ich auch zur jacke verarbeitet, leider nur etwas zu groß und das ganze wurde nach einiger zeit zu labberig. deine jacke ist super :-)
    ich schick dir mal jede menge mehr sonne und wärme
    lg anja

    AntwortenLöschen
  16. Da hat die Suche ja nun ein Ende und du bist glücklich für alle noch kommenden Shirts ;O)
    Basics brauch man, die dürfen im Kleiderschrank ja auch nicht fehlen.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Toller Schnitt! Und die Jacke lädt zum kuscheln ein. Sehr schön. Liebe Grüsse Tamara

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...