Mittwoch, 29. April 2015

MMM #7 - Caramel in Herbstfarben


Obwohl sich nun nach (Gott sei Dank!) verregneten Tagen auch wieder ein bisschen die Sonne zeigt, ist es doch noch ziemlich frisch.
Also leider noch nicht das richtige Wetter für luftige Shirts und kurze Röcke und dünne Kleider ...
Auf die "Winter-Garderobe" hab ich aber auch keine Lust mehr.

Zum Glück hab ich im Zuge des FJKA ja drei neue Strickjacken bekommen.
Also klappt es doch mit luftigem Shirt heute (und wärmender Herbstfarben-Jacke darüber ☺)


Die Jacke habe ich schon im November begonnen, ziemlich motiviert. 
Durch die dünne Wolle (nix mit übereinstimmender Maschenprobe ...) musste ich die größte Größe stricken und glaubt mir, ca. 200 linke Maschen in JEDER Rückreihe sind irgendwann kein Spaß mehr. Deshalb zog sich die Fertigstellung hin, bis zur Motivation durch den Knit-Along.


Erst war ich nicht so glücklich mit der Jackenform, irgendwie hatte ich sie weniger "schlabberig" erwartet. Auch der Ausschnitt war unheimlich weit und locker. Nun habe ich ihn noch mal mit Kettmaschen umhäkelt und jetzt ist alles gut.
In meinem Fundus habe ich noch eine ältere Brosche aus Lindenholz gefunden, die der ideale Verschluss ist, wenn es so kühl ist wie jetzt.


Ziemlich genial finde ich die Art, wie der Rand gestrickt wird: in Halbpatent. Dadurch rollt sich nichts ein und bleibt schön in Form.
Verstrickt habe ich knapp 200g dieses Garns und etwa 100g krapp-gefärbte Merino.


Und nur für den Fall, dass es doch wärmer als erwartet wird, trage ich darunter ein Shirt nach dem "Joana"-Schnitt mit angeschnittenen Ärmeln ... ☺

Hier treffen sich heute wieder viele, sicherlich auch frühlingshaft, gekleidete Damen, angeführt von Sybille in einem tollen Frühlingsjäckchen.

Liebe Grüße schickt euch
Doro

Kommentare:

  1. Ein Unikat durch und durch schon allein durch das Garn und die Farben. Viel Spaß beim Tragen und bewundert werden.;O)
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ein wärmendes Jäckchen kann man heute gut gebrauchen, zumal, wenn es so hübsch ist, wie deins. Tolle Farbe und deine Tragevariante mit der Brosche finde ich ganz toll.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Heja!
    Deine Caramel ist wirklich wunderschön!
    Obwohl ich ja gerne auch größere Strickstücke mit so dünnen Nadeln stricke, kann ich Deine Antipathie gegen endlos lange Links-Reihen gut verstehen. Aber gut, dass Du durchgehalten hast. Das hat sich definitiv gelohnt!
    Und die Joana passt perfekt zum Jäckchen.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Also mir gefällt gerade die weite, lässige Form der Jacke, schaut so richtig kuschelig aus !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Shirt mit Strickjacke geht bei mir auch immer :-)
    Das sind tolle Farben, und auch den lässigen Schnitt der Jacke mag ich sehr.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doro,
    mit gefällt die Jacke sehr! Die individuelle Art und diese schönen warmen Farben machen sie zu einem besonderen Kleidungsstück...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke in ihren warmen Farben gefällt mir sehr gut - trotzdem hoffe ich, dass du die nächsten Monate keine Freude daran hast ;)
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Deine Jacke gefällt mir gut. 200 Maschen mit dünner Wolle sind echt eine Herausforderung, da gebe ich dir recht. Aber das Ergebnis kann sich doch echt sehen lassen. Die Herbstfarben sind genau meine! So schön.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Dein Strickjäckchen ist toll ... sicher schön wärmend!
    Bäh, ich mag auch keine linksgestrickten Rückreihen ;0(

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch ist die Jacke geworden, gut dass du durchgehalten hast, mir gefallen die Farben total und der Schnitt ist echt schön, ich mags bei Stricksachen gerne etwas weiter :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Der nächste Herbst kommt bestimmt ;-)
    Gut ist sie geworden! So Schlabber-Verschlüsse sind doch eigentlich immer schwierig. Bei anderen stört mich so ein lässiger Fall nie, aber bei mir kommts mir immer unordentlich vor.

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbare Farbverläufe zaubert die Wolle. Die Verschlußlösung gefällt mir, das ist mal etwas anderes und die Jacke fällt sehr schön dabei.
    Viel Spaß beim tragen.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  13. Schön ist deine Jacke geworden. Und bei dem Wetter momentan kann man sie auch noch ein Weilchen tragen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doro,

    deine Jacke gefällt mir gut, das asymetrische ist ein richtiger Hingucker.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  15. Die Jacke ist mega! Und das Shirt... Ich muss mich auch mal dran machen, auf die Suche nach Mr. Right
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Ach was siehste wieder schick aus in dem Teilchen. So eine Jacke mit Wasserfall-vorne-dran gefällt mir auch sehr, muss ich auch mal stricken. Und der Holzknopf passt einfach wunderbar. Da hat sich die Linke-Masche-Schinderei doch seeeehhr gelohnt.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  17. Die Mühe war es auf jeden Fall wert. Das Jäckchen steht dir sehr gut. Es ist sicherlich ein Hochgenuss, nach einer so langen Fertigstellungsphase, damit auch gut angezogen zu sein :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Gefällt mir gut! Ganz besonders in der "geschlossenen" Version mit der Holzbrosche!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ärmellose Tunika ist die Tunika "Summer" von hier:
      http://ninchenschaos.blogspot.de/p/workshops.html
      Gratis :-)
      LG Judy

      Löschen
  19. Die JAcke ist ja toll! Und die Farben sind auch wunderschön! Super gemacht!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doro,
    machmal ist man wahrscheinlich die einzigste, die nicht mit dem zufrieden ist, was sie da fabriziert hat und allen anderen gefällts. Mir gefällt die Jacke total gut. Farbe und auch wie sie sitzt, ist toll.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Die Jacke ist toll geworden! Ein klein bisschen neidisch guckt ... die Jacke ist genau mein Stil.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...