Sonntag, 5. April 2015

FJKA - Finale


Kaum zu glauben, aber wahr: es ist Ostern!
Mit diesem Fest der Auferstehung und des Lebens beginnt für mich so ganz richtig der Frühling.
Passenderweise endet auch heute das gemeinsame Frühlingsjäckchen-Stricken.
 Und meine Miette ist rechtzeitig zum Osterfest fertig geworden.


Ich habe die Miette in Gr. 38 gestrickt, ohne Brustabnahmen, dafür aber seitlich je 10 Maschen abgenommen, um eine Taillierung zu bekommen. Außerdem verlängerte ich um einen Mustersatz und lange Ärmel bekam mein Jäckchen auch. Obwohl ich 3/4-Ärmel sehr mag, finde ich lange Ärmel bei einer doch etwas dickeren Jacke praktischer. Und hochschieben geht ja immer ...
Die Raglan-Zunahmen sitzen irgendwie weit auf der Schulter, aber nachdem ich mir die verschiedensten Mietten im Netz angeschaut habe, ist das wohl einfach "ihre" Passform.


 Ich freu mich - sie passt wunderbar zum Kleid, aber auch zu einigen meiner Röcke.
Von der Drops Alpaka verbrauchte ich gut 300g , sie ließ sich sehr schön verstricken und wird mich hoffentlich an kühleren Frühlingstagen gut wärmen.
 Und ich freu mich auch über die perfekt passenden Kokosnuss-Knöpfe von hier.


 Es hat mir viel Spaß gemacht - ich war zum ersten Mal bei einem Knit Along dabei und fand dieses Stricken in virtueller Gemeinschaft wirklich sehr inspirierend und motivierend.
Sogar so motivierend, dass ich außer dem Frühlingsjäckchen auch die Kingfisher-Jacke und die Caramel-Jacke fertig gestrickt bekam.
Die zeig ich euch dann später ...
Vielen Dank an Susa und Wiebke für die Organisation!


Nun freu ich mich darauf, noch viel mehr gestrickte und gehäkelte Jacken hier zu bestaunen.

Ich verabschiede mich jetzt in eine Woche Osterferien mit der ganzen Großfamilie.
Ach, ich freu mich!

Euch wünsche ich:


Liebe Grüße schickt euch
Doro


Kommentare:

  1. Püüühhhh, dein Jackenstapel ist schwer beeindruckend....da hast du dir den Osterurlaub echt verdient. Habt erholsame Tage!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. wahnsinn, so schöne jacken und die miette sieht herrlich frühlingshaft zum grüngetupften kleid aus :-)
    ich wünsch dir schöne urlaubstage
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, warst du fleißig! Jäckchen und Kleid passen super zusammen!
    lg Poldi

    AntwortenLöschen
  4. Richtig hübsch und die Alpakawolle ist eins meiner Lieblingsgarne von Drops.
    Ich staune angsichts deines Stapels, was du während des Knit-Alongs so weggestrickt hast.
    LG und frohe Ostern von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Heja Doro!

    Eigentlich mag ich Miette ja nicht so gern (was nicht zuletzt daran liegt, dass die kurze Passform meine Proportionen unschön in Szene setzen würde), aber Deine finde ich super schön! Vor Allem die Farbe! *hachmach*

    Beim Anblick Deines Jackenstapels bin ich ja ein klitzekleines bisschen neidisch ;-) und natürlich mega gespannt auf die ausführliche Vorstellung von Kingfisher und Caramel!

    Lass es Dir im Osterurlaub gut gehen!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Eine richtig wunderbare Frühlingskombi. Toll finde ich auch die Farben, die ich überhaupt nicht tragen kann, aber an anderen liebe! Und ich bin gespannt auf die anderen Jacken!
    Linnea

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du ja nun Jacken für jede Gelegenheit, sehr beeindruckend, der Stapel.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Dein Jackenstapel sport mich an!
    Bin gespannt auf die Anderen. Die Miette ist schon mal sehr schön!
    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Toll geworden, das Jäckchen. Ich mag die Farben.

    AntwortenLöschen
  10. Dein sonnengelbes Jäckchen gefällt mir sehr und besonders die Kombi mit dem grünen Kleidchen, das muss ich unbedingt mal nähen!
    Wünsche Dir viel Freude beim Tragen!
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein Strauß an hübschen Jäckchen und die Miette sieht sehr hübsch aus - in der Farbe ein echter Frühlungsgruß! :)

    AntwortenLöschen
  12. Die Miette hat wirklich eine wunderbare Farbe und passt gut zum Restoutfits. auf deine anderen Jacken bin ich auch gespannt. LG Doro

    AntwortenLöschen
  13. Ganz toll und sie passt so gut zum Kleid!
    Ja wenn es zeitlich passt, ist es wirklich toll virtuell zusammen etwas zu stricken!
    Schöne Ostern und ganz tolle Ferien
    liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön geworden deine Miette.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  15. Deine Miette finde ich ganz zauberhaft. Deine Änderungen sind perfekt, die muss ich mir gleich mal notieren. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Miette und tolle Fotos. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Eine wunderschöne Kombination das Kleid und deine neue Miette. Ich finde sie traumhaft. Beides steht dir sehr gut. Ich bin nur grad ganz baff, dass du gleich drei Jäckchen in so kurzer Zeit fertig bekommen hast. Meine größte Hochachtung :-) !
    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Oh wow. Kann man die Jäckchen bei dir bestellen? Das sieht großartig aus. Miette find ich eh toll und die Farben der anderen sehen auch großartig aus.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Ein herziges Jäckchen, sieht absolut süß aus!
    Ganz herzliche Ostergrüße und
    alles Liebe, Traude

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doro,
    ich bin einfach immer wieder geplättet, wie gut dir deine selbstgestrickten Sachen passen und stehen! Und so viel hast du geschafft!!! Meine Bewunderung!! :-)
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Na das nenn ich mal Frühlingsoutfit ... grün und gelb ... ganz wunderbar! Da kann dunkelblau nicht mithalten ;O)
    Deine Miette find ich toll ... und auf die anderen Jäckchen bin ich schon ganu gespannt.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  22. Soooo schön! Und der Jackenstapel erst....
    Wünsche dir und dem Rest noch schöne Ostern.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  23. Wow warst Du fleißig! !!
    Die Miette in Kombi mit dem Kleid und den Strumpfhosen ist ja der Knaller. Gefällt mir super. Gespannt bin ich auch auf Deine Kingfisher Jacke. Ich finde ja das Garn so toll seit ich es zum ersten mal bei Dir gesehen habe. Ich glaube das wird demnächst auch bei mir einziehen.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  24. Deine Jacke ist richtig toll und weckt bei mir noch mehr den wunsch nach einer gelben Strickjacke im Schrank
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Die steht dir aus-ge-zeich-net!!!!
    Wundervoll! Wirklich, ich kann dir grad nciht sagen WIE fesch ich dich i dieser Kombi finde.

    AntwortenLöschen
  26. Eine schöne Miette! Sie sieht sehr gut aus in der gesamten Kombination. Bei meiner nächsten Miette - es wird bestimmt noch eine geben :) - werde ich wohl auch in der Länge etwas zugeben. Bei den Ärmeln mag ich so gern 3/4, obwohl ich oft so fröstelig bin. Na, mal sehen.
    Lieben Gruss heike

    AntwortenLöschen
  27. Oh Doro, einfach toll, dieses Jäckchen.
    Und die junge Frau darin natürlich sowieso.
    Und dann sehe ich da noch mehr Jäckchen - sag mal!!! DU!!! Hast du einen Motor an den Nadeln? ;-)
    Wunderschön - und ich bin gespannt, wie sie aussehen, was du zu erzählen hast.
    Hier liegt eine Begonnene ... naja, irgendwann mal wird sie vll fertig sein.
    Dann muss sie nur passen ;-).

    Ich wünsche dir eine frohe nachösterliche Zeit.
    Gottes Segen dazu,
    <3lichst - Gisa

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doro,

    deine Jacke steht dir gut, sieht schön aus, bei uns wäre dir damit sicher zu kalt gewesen am Wochenende ;o)))

    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön! Herzliche Grüße, Claudia.

    AntwortenLöschen
  30. Schön! Sö schön.... Und du trägst das Jäckchen so gut....
    Mir gefällt die Kombi mit den Stümpfen. Das mag ich auch für mich gerne :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...