Dienstag, 28. April 2015

Geburtstagskleid


Seit 34 Jahren sind wir Freundinnen.
Wir sind uns in Vielem ziemlich ähnlich, aber in Vielem zum Glück auch sehr verschieden.
Wir lieben Grün.
Wir mögen gern Kleider.
Wir haben die gleiche Größe.
Aber obwohl meine Freundin unheimlich kreativ ist, nähen kann sie nicht.
Ich schon.

Deshalb habe ich ihr zum Geburtstag ein Kleid genäht.
In Frühlings-Grün und mit Blumen, für die Floristin.


Und weil er mir einfach gut passt, nach bewährtem Schnitt von rosa p..
Zuerst sollte es ausschließlich ein Blumen-Kleid werden, das war mir dann aber zuviel des Guten.
Zum Glück fand sich noch irgendwo ein Rest grüner Jersey, der wunderbar zum Blumenstoff passte.
Leider reichte er nur für 3/4-Ärmel, aber die sind ja eigentlich perfekt für dieses Wetter.


Das Kleid ist verschenkt, passt und gefällt - und ich freu mich.

Habt einen schönen kreativen Dienstag!
Liebe Grüße schickt euch
Doro


Kommentare:

  1. Ein tolles Kleid für eine tolle Freundin - was will FRAU mehr????

    Richtig schön geworden!

    Ganz liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  2. Wow ist das toll!!
    Und 34 Jahre befreundet..... Was für ein Geschenk!
    Mich berührt jetzt gerade beides, Kleid und Freundschaft...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wirklich tolles Geschenk! Mit viel Liebe gemacht, das sieht man. Alles Liebe! nina.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön "springlike"!!!
    Eine Freude, dieses Kleid.

    Freundinnen sind etwas wunderbares.
    Fand eine ganz "alte Kinderfreundin", meine allerliebste, auch wieder - wir sind so glücklich.

    Alles Liebe! Gisa

    AntwortenLöschen
  5. Eine richtige Blumenwiese im Frühling, da war die Freude sicher gross!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Kleid in einer Wahnsinns-Farbe. Kann ich mir gut vorstellen, dass deine Freundin sich darüber gefreut hat. Schön, wenn eine Freundschaft so lange hält !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Dann hast du ja alles richtig gemacht...die schöne Farbe und wenns dann auch noch super passt.,.ein tolles Geschenk für eine Freundin, welche man so lange kennt.
    einen schönen Tag für dich
    lG silke

    AntwortenLöschen
  8. Super, superschön. Hat Deine Freundin aber auch ein Glück.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön - tolle Kombination und den Schnitt mag ich auch sehr gerne!
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine wunderschöne Kleid! Deine Freundin ist sehr glücklich!!!

    AntwortenLöschen
  11. Ein selbstgenähtes Kleid geschenkt zu bekommen ist echt etwas sehr, sehr besonderes. Deine Freundin kann sich Glücklich schätzen!
    Frühlingsgrün kommt es daher, einfach schön!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doro,

    was für ein schönes Kleid, ich glaube sie wird sich mächtig freuen.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doro,
    wie toll ist das denn?????????????????????? Wundervoll!!
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Kleid und ein Toller Schnitt!!! Und klar von einer tollen Freudin ;-)
    Liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...