Mittwoch, 15. April 2015

MMM #5 - MAmina


Anlässlich einer Familienfeier im Januar habe ich mir meine zweite MAmina genäht. Ich finde diesen Schnitt wirklich schön - ohne viel SchnickSchnack und trotzdem ein bisschen besonders.


Anders als meine erste Tunika habe ich sie dieses Mal aus einem fließenden, sehr weichen und wunderschön retro-gemusterten Viskosestoff vom Stoffmarkt genäht. Das Tragegefühl ist toll, aber das Nähen war eine Herausforderung ...
 Der flutschige Stoff weigerte sich  sehr beharrlich, von mir in Form gebracht zu werden. Und trotz Schnittanpassung wollte und wollte die Bluse nicht passen.
Schließlich und endlich stellte sich heraus, dass der Stoff für einen offenen Ausschnitt viel zu wenig Stand hatte. Also nähte ich ihn am Ende einfach zu. Dadurch gelang es den Biesen, trotz gutem Feststecken, mir ein Schnippchen zu schlagen und doch noch ein kleines bisschen zu verrutschen.
Zum Glück ist der Stoff gemustert ...


In die Ärmel habe ich einfach einen Gummi eingezogen, so kann man sie auch gut mal hochschieben.
Und was soll ich sagen?
Die MAmina hat den Feiertagstest gut überstanden und ist ein geliebtes Alltagsteil geworden. So wie heute, sie ist nämlich wirklich trotz langer Ärmel richtig schön luftig leicht ...


Mehr selbstgenähte Kleidung gibt es wie jeden Mittwoch hier, heute angeführt von Nina in einem traumhaften Sommerkleid.


Liebe Frühlingsgrüße schickt euch
Doro

Kommentare:

  1. So schlicht gefällt sie mir auch richtig gut und sie sieht wirklich sehr luftig aus. Da passt sie ja gut zum heutigen Wetter.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse steht dir gut! Der Stoff ist auch sehr schön und passt sehr gut zur Bluse! Viel Freude weiterhind damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  3. Diesen Stoff hätte ich wahrscheinlich auch mitgenommen und er macht sich super als Mamina. Den Schnitt mag ich auch sehr, schnell zu nähen und wunderbar wandlungfähig.
    sonnige Grüße
    von Silke

    AntwortenLöschen
  4. Steht dir super!! Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  5. Genau meine Farben.. ein Träumchen, liebe Doro!! Nähst Du eigenlicht auch auf Bestellung??! Deine Sachen sind einfach wunderbar!! Dir einen wunderschönen Frühlingstag, herzlichst Nicole.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Mamina ist wunderschön. Der Stil Tunika gefällt mir auch immer sehr gut. Auch der fließende Stoff und die Farben sind toll. SUPER!
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  7. Deine Mamina ist wunderschön. Der Stil Tunika gefällt mir auch immer sehr gut. Auch der fließende Stoff und die Farben sind toll. SUPER!
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  8. Heja!
    Obwohl mir Deine erste Mamina auch schon super gut gefällt, die hier ist doch mein Favorit. Da hat sich der Kampf mit dem Stoff wirklich gelohnt.

    LG
    Claudia, die auch noch die ein oder andere Mamina auf der To-Sew-Liste stehen hat...

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist wunderschön und die Bluse ein sehr schickes Teil.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doro,

    sieht super aus ein echt schickes Teilchen, steht dir gut.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  11. So schlicht ist der Schnitt nicht. Auf die kleine Details kommt es an.
    Die Binsen super schön wie auch die farblich abgesetzter Besatz. Sehr schön.
    Viskose ist super schön zu tragen. Ein wirklich schönes Oberteil. LG Anita

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Bluse! Und ich sehe da wirklich nichts verrutschtes :) Der Stoff ist ja wie gemacht dafür, klasse Teil :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. die bluse sieht sehr gut aus, schöner SToff und zur Hose passt sie perfekt! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  14. Die Bluse gefällt mir sehr gut. Sowohl der Schnitt, als auch der Stoff. Ein schönes Teil ist dir da gelungen.
    Grüßle Christine

    AntwortenLöschen
  15. wow, sieht wirklich fantastisch aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  16. So schön geworden! Und du hast den Stoffen den Meister gezeigt :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  17. Hübsch! Ein schönes Muster, und die rote Einfassung des Ausschnitts gibt das I-Tüpfelchen. Die Schwierigkeiten beim Nähen sieht man der Bluse nicht an.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  18. Hübsch deine Bluse. Mamina mochte ich wegen der Bändchen nicht so dolle, aber in der geschlossenen Variante und mit Biesen gefällt sie mir richtig gut.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Ein schöner schlichter Schnitt, der dem tollen Muster auf dem Stoff Raum gibt :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Bluse, ich finde den Stoff passt perfekt zum Schnitt und sie steht dir richtig gut!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...