Dienstag, 19. Mai 2015

Tranquility


Ich habe ein neues Lieblingstuch:
in einer Lieblingsfarbe - Vergissmeinnicht-Blau oder Türkis - aus einem Lieblingsgarn ...
Hier begonnen und Dank des langen, freien Wochenendes fertig gehäkelt und gespannt.


Tatsächlich habe ich die Wolle fast bis auf den letzten Meter aufgebraucht.
Den äußeren Häkelrand musste ich auf Grund der begrenzten Garnmenge etwas abwandeln, aber so gefällt er mir eigentlich noch besser.


Schön groß ist das Tranquility - Tuch geworden, nicht zu dick und nicht zu dünn.
Und ich bin immer noch sehr erstaunt darüber, dass ich plötzlich Häkeltücher mag.
Eigentlich dachte ich, ich wäre "Stola"-geschädigt.
Aber mittlerweile gefallen mir die gehäkelten Tücher mindestens genau so gut wie die gestrickten. Und sie haben den eindeutigen Vorteil, dass man das Muster in jedem Fall erkennen kann ...


Ich wünsche euch einen wunderschönen kreativen Frühlingsdienstag!

Liebe Grüße schickt euch Doro



Kommentare:

  1. Das hast du ja schnell fertig bekommen und es sieht traumhaft schön aus! Die Farbe passt super zu der Jeansjacke. Viel Spaß beim Tragen :-)
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein wunderschönes Tuch in einer ganz tollen Farbe! Würd ich sofort tragen :-) Das Muster ist super! Ich staune, dass du das so schnell fertig gestellt hast! Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wunderschön !
    Genau mein Geschmack !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. So eines möchte ich mir auch häkeln....irgendwann mal, wenn gerade Zeit ist....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich schön geworden! Passt auch gut zur Jeansjacke. Wieviel Wolle hast Du denn verbraucht? Ich bin ja auch seeehr skeptisch, ob die laut Anleitung vorgegebene Menge reicht.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun weiß ich es genau, dass die 200 g nicht reichen. Es piept mich an - zweimal Versandkosten wegen so´n bisschen Wolle :-( Könnte jetzt natürlich gleich mit den 200 g von dem dunkleren grauen Garn weitermachen, dass ich noch bestellt habe, aber das würde mir wohl nicht gefallen...

      Löschen
  6. Sehr sehr schön, die Farbe gefällt mir auch sehr gut !
    Genial, ich wünscht ich könnte sowas auch !
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Tuch, Farbe und Muster finde ich sehr schön, vielleicht wäre das was für mich!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Das gefällt mir auch sehr gut - und sieht aus, als könnte man es auch mal gut geknüllt in die Tasche stecken - gerade im Sommer wichtig!
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doro,

    was eine wunderschöne Farbe und was ein traumhaft schönes Tuch! Gefällt mir richtig gut!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doro,
    das ist ein wunderschönes Tuch! Toll in dieser Farbe und mit dem schönen Häkelmuster...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  11. Toll und zu der Jeansjacke passt es perfekt!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  12. Schade eigentlich, dass es dein neues Lieblingstuch ist.....ich würde dich nämlich total gerne beerben wollen :D. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude damit. Es war die richtige Entscheidung zu ribbeln. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschönes Tuch! Sowas würde ich auch gern häkeln können.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die Farbe und auch das Muster gefallen mir ausgesprochen gut.
    In Kombination mit der Jeansjacke wirklich einfach nur perfekt
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Hach ist das eine schöne Farbe, so leuchtend und auch das Muster ist toll!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Dein Tuch ist ein Traum und diese Farbe finde ich super schön. Weiterhin viel Freude damit.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Schon wieder ein so schöner Anreiz endlich mal mit dem Tuch anzufangen, für das ich Wolle und Anleitung vor 3 Jahren gekauft habe ;o)
    Dein Tuch kommt auf der dunklen Jacke so gut zur Geltung.... traumhaft!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doro,

    schön sieht es aus, jetzt hoffen wir mal, dass es nicht wieder wächst ;O)))

    ich wünsch dir einen schönen Abend

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doro,

    toll sieht das aus, sowohl die Farbe als auch das Muster. Ich liebe ja auch Tücher, egal ob gestrickt oder gehäkelt Frau kann sie immer brauchen, gell :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön, gefällt mir richtig gut!! Auch die Farbe, der Knaller;-)
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doro,
    durch Zufall bin ich auf deinem Blog "gelandet" und hab mich gleich als Leserin eingetragen. Hier gefällt es mir und dann verpass ich nichts:) Dein Tuch sieht wunderschön aus! Das Tranquility-Tuch hab ich vor kurzem auch gehäkelt, ebenfalls mein erstes Häkeltuch und auch ich hätte vorher nicht gedacht, das ich mal ein Häkeltuch für mich werkele...... jetzt werden sicher noch weitere folgen:)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Doro,
    ich bin ganz hin und weg von dem schönen Tuch. Sieht toll aus.
    Die Farbe ist besonders schön. Ich wollte mir lange schon so ein Tuch häkeln.
    Mal sehen vielleicht jetzt.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Doro,

    Das Tuch gefällt mir super und die Farbe richtig sommerlich. So ein Tuch kann man sehr gut gebrauchen und man kann nie genug davon haben.

    Viel Spaß damit und eine schöne Zeit

    Tina

    AntwortenLöschen
  24. Ein wunderschönes Tuch. Ich finde übrigens auch, Häkeltücher stehen den Gestrickten in nichts nach. Da gibt es viele wunderschöne Muster!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...