Samstag, 2. Mai 2015

Wunderschön #2 ...


... auf GartenZeitReise ...
Vor einer Woche hat die 3. Thüringer Landesgartenschau ihre Pforten geöffnet.
Gestern waren wir gemeinsam mit Freunden dort.
Und es war wirklich wunderschön ...


Verschwenderische Blütenpracht - ca. 650 000 Blumenzwiebeln wurden in die Erde gebracht, davon blühen gefühlt die Hälfte: Tulpen, Anemonen, Narzissen, ...

Ein Areal von 13 Hektar wurde in drei große Parks umgewandelt.
Verschiedene Themengärten kann man besichtigen, mit Ideen für "Wohnen im Grünen" beispielsweise ☺


Es gibt überall Möglichkeiten, um in der Sonne zu sitzen, zu entspannen, zu schauen, ...
Und obwohl ziemlich viele Leute unterwegs waren, fand sich immer ein freies Plätzchen.


Man kann viel entdecken, Kleines und Großes.



Die prominentesten Besucher der Gartenschau trafen wir entspannt in der Sonne sitzend an: Luther und Melanchthon. Elisabeth von Thüringen musste daneben stehen ...


In Grund- , Regel- und Förderschulen, in Kindergärten und Vereinen wurden Vogelhäuser gebaut, eins kreativer als das andere. 


Und in ehemaligen Fabrikhallen gibt es wechselnde Ausstellungen und Blumenschauen.



Weil es uns so gut gefallen hat, haben wir uns kurz entschlossen Dauerkarten gegönnt. 
Ich freu mich ...
Habt ein wunderschönes Frühlingswochenende!
Liebe Grüße schickt euch
Doro



Kommentare:

  1. Ich mag diese Gartenschauen auch sehr gerne. Wir haben geplant im Juni nach Landau zu fahren. Die dortige Landesgartenschau ist mit einer einjährigen Verspätung jetzt endlich eröffnet worden. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich so schön an! Gibt es hier in der Art nicht....
    Herzlichst
    ySe

    AntwortenLöschen
  3. So viele Blumen, eine Freude ist das, finde ich toll, dass ihr immer wieder vorbeischaut. Jedes Mal blüht etwas anderes und es bleibt spannend.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  4. Sowohl das schiefe Häuschen (mein Kleiner wäre begeistert!!), als auch das Waldsofa dürften sofort bei uns Einzug halten, liebe Doro. Den Bollerwaren mit den Zinksachen und ein neues Heim für die Piepmätze wäre auch wunderbar!! Hach.. da hattet Ihr aber einen schönen Ausflug..lächel! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Aufnahmen. Ich werde sie auch bald besuchen, gestern hat es leider nicht geklappt. Da ich nur 30 km entfernt wohne, muß man diese Gelegenheit nutzen um sie zu jeder Jahreszeit neu zu bewundern!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Eindrücke hast du da eingefangen. Sicherlich wirst du bei deinen weiteren Besuchen dort immer wieder etwas Neues entdecken. Solche Gartenschauen sind ja immer sehr lebendig, schon allein im Jahreszeitenwechsel. Die Dauerkarten werden sich sicher lohnen.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro,

    danke, dass du uns mitgenommen hast, super Bilder, ich glaube das war total schön, hast auf alle Fälle ein paar tolle Blicke für uns eingefangen.

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche

    Ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...