Freitag, 19. Juni 2015

180Grad: lila und gelb



Auf unserem Balkon blühen dieses Jahr zum ersten Mal Bauernorchideen.
Ich weiß gar nicht, warum mir diese Pflanze vorher noch nie aufgefallen ist - sie ist einfach wunderschön.


Und sie passt mit ihren Blütenfarben ganz genau zu Evas 180Grad-Blick.
Dort ist nämlich dieses Mal der Komplementär-Kontrast Lila-Gelb gefragt.

Komplementär-Farben steigern, wenn sie direkt in Verbindung stehen, sich gegenseitig zu höchster Leuchtkraft.
So wie hier. 
Schön, oder?


Kommt gut ins Wochenende!

Liebe Grüße schickt euch
Doro


Kommentare:

  1. Gibts ja nicht!
    Kenn ich auch nicht!
    Die sind beeindruckend! Danke, danach muss ich forschen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Schööön! Können sie schwimmen? Hier regnet es und regnet es....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Die Blüten sind aber auch wunderschön.
    Aufgefallen sind mir diese Pflanzen auch noch nicht, da muss ich die Augen beim nächsten mal offen halten.

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Irene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro,

    das sieht schön aus, hoffe der Regen, falls ihr auch soviel habt wie wir, tut ihnen nichts.

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Wie hübsch die Blüten ausschauen, liebe Doro!! Eine Bauernorchidee.. ich sehe, lese und staune! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...