Mittwoch, 17. Juni 2015

MMM #13 - gePUNKTEt


Die letzten Tage konnten sich nicht so richtig entscheiden - warm oder kühl? Sonne oder Wolken? 
Für heute wurden uns Temperaturen über 20° und etwas Sonnenschein versprochen.
Also endlich Gelegenheit, meinem zweiten Norma-Rock die Welt zu zeigen.


Dieses Mal habe ich ihn in Gr.36 genäht, mit kaum Nahtzugabe, weil die Stoffe, die ich verwendet habe, nur Reststücke waren und ich etwas puzzeln musste, um alle Teile zugeschnitten zu bekommen. Da hatte die Nahtzugabe teilweise eben das Nachsehen.
Trotzdem habe ich mir die unvermeitlichen Taschen dazu gebastelt. Ich kann so schlecht ohne ...
Bei der Rocklänge bin ich mir nicht ganz sicher, vielleicht müsste ich noch ein paar Zentimeter kürzen?
Heute trage ich zum Rock meine Frühlings-Miette und ein Joana-Shirt. 
 Dieses Shirt liebe ich - die angeschnittenen Ärmel, den weichen Viscose-Jersey, die kombi-freundliche Farbe ... 


Leider kann man auf den Fotos die wirklichen Farben vom Rock nicht erkennen - das hat man nun vom Sonnenschein!
Der Stoff ist schöne leichte, leider knitterfreudige Baumwolle mit bunten Punkten - ideal zum Kombinieren mit (fast) allen unifarbenen Shirts. 
Und so ein bisschen hat das Reißverschluss-Einnähen auch schon seinen Schrecken verloren.
Ich muss einfach mehr üben ...


Sonne? Wolken? Kälte oder Hitze?
Wie auch immer das Wetter sein mag, jede Menge wunderbare Kleidung an der Frau kann man heute wieder beim MMM bewundern ...

Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße schickt euch
Doro



Kommentare:

  1. Schön, dass du noch ein Foto vom Stoff gezeigt hast - der Schnitt gefällt mir ja schon gut, aber da geht der tolle Stoff wirklich unter...
    Was die Länge angeht - ich würde es bestimmt so lassen, weil ich nicht das Risiko eingehen wollen würde, das gute Stück noch zu verschandeln, aber da du besser nähst als ich, würde ich glaube ich noch zwei Zentimeter wegnehmen...
    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Toller Rock und auch insgesamt eine schöne Kombi :-) Jetzt kann oder sollte der Sommer kommen :-)

    Ich würde den Rock etwas kürzen, dann sähe er noch schicker aus. Aber auch so ist es ein tolles Teil :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Deine neue Kleiderkreation ist wieder wunderschön. Der Rock ist "tres chic" und die Jacke passt super dazu.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock passt wunderbar zu der Jacke. Ich finden ihn von der Länge her richtig schick, könnte ihn mir aber auch ein paar cm kürzer vorstellen.
    Viele Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Ja, tu noch ein kleinbisschen weg! Das war mein erster Gedanke als ich den Rock gesehen habe. Sutzt super, aber ein BISSCHEN kürzer wäre gut.

    AntwortenLöschen
  6. Als Rock an sich, sehr schön. Aber die Länge würd ich auch kürzen, so, dass es bei dir kurz über dem Knie endet.

    AntwortenLöschen
  7. Fröhliches Farben hat dein Outfit heute ...und jaaa ,ich bin auch für kürzen.
    liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Outfit! Rock und Shirt passen perfekt zusammen und schauen sehr gut an Dir aus. Norma ist auch einer meiner Lieblingsschnitte. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Ui, der ist schön! Und steht Dir echt gut.
    Normalerweise gehöre ich auch zu denen, die einen Rock eher nochmal kürzen...aber Deinen finde ich in der aktuellen Länge auch schön - das hat ein bisschen was retro-mäßiges, da er auch obenrum eher schmal ist und der Bund in der Taille sitzt. Wenn Du magst vergleich mal bei mir den Chevron Rock und den Jeans Rock - da sieht man, was ich meine...

    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch dein Rock :) Ich mag den Stoff! Mit der Länge, da weiß ich auch nicht. Ich glaub die find ich gut so. Aber ich trag immer nur bis übers Knie. Nie mal was anderes. Ich sollte da mal experimentieren :) Die Miette sieht richtig schön dazu aus! :)
    Liebe Grüße
    katharina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doro,
    schön wie immer!! Du sollest ein Lädchen eröffnen, mit selbst genähter Kleidung!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße schickt dir Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbare Sommerkombi ... und Hey, dein Innenleben schaut doch auch gut aus!
    Kürzer ... Hmm, vielleicht 1,5 cm ... nicht übers Knie ... würde ich machen.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Toller Rock. Ich bewundere ja alle die Reissverschlüsse einnähen- ich trau mich nicht.
    Und ich schließe mich an- kürzen! :)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  14. Toller Schnitt! Und das mit dem Reissverschluss kriegst du auch noch hin!
    Ich würde den Rock etwas kürzen....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doro,

    ein toller Schnitt, der Rock sieht schön aus, ja die liebe Sonne verändert immer die Farben aber man kann es sich schon vorstellen ;o))))

    Ich wünsch dir einen schönen Abend und ein wunderschönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...