Mittwoch, 10. Juni 2015

MMM #12 - Lieblingsfarben - Sophie


 Ein Shirt aus Webware stand schon länger auf meiner Wunsch-Näh-Liste.
Allerdings war ich mir nicht so sicher, ob es in meinen Alltag passt, ihr wisst schon, als passionierte Jersey-Trägerin ...


Da fiel mir der Schnitt Sophie ins Auge.
Schön schlicht, ohne Knopf und Reißverschluss, wenig Bluse, dafür viel Shirt.
Genäht habe ich Sophie aus Baumwolle von stoffe.de, in Größe 36 und der Lieblingsfarbe Grün.
Das Shirt trägt sich ganz wunderbar, luftig und trotzdem nicht zu dünn. Und man muss einfach nur reinschlüpfen.
Was soll ich sagen?
Ich liebe meine Sophie, auch wenn sie schon nach kurzer Zeit ziemlich knitterig daher kommt. (Heute hat sie aber auch schon einen Schulausflugs-Vormittag hinter sich ...☺)


Beim nächsten Mal werde ich allerdings beim Rückenteil etwas Weite rausnehmen, dann sitzt es sicher besser. Und die Ärmel werden entweder kürzer oder länger und vielleicht nicht ganz so weit. Die Original-Länge ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.


Die Ärmel-Bündchen habe ich entgegen der Anleitung wie Schrägband angenäht.
Und der untere Saum bekam keinen Beleg, sondern wurde einfach nur versäubert und umgenäht. Geht auch ☺


Ich hätte es nicht gedacht, aber dieses Shirt aus Webware hat mich wirklich überzeugt. Davon könnte ich noch ein, zwei mehr gebrauchen.

Auf dem MMM-Blog gibts heute wieder viele schöne selbstgenähte Kleidung, allen voran Karin in einem absolut schönen Sommerkleid.

Liebe Grüße schickt euch
Doro


Kommentare:

  1. So ein schöner Stoff ... die Bluse ist ein echtes Gute- Launeteil geworden. Und einfach nur reinschlüpfen und sich wohlfühlen, was will Frau mehr ?
    einen sonnigen Tag für dich
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die "Sophie" mag ich! Und so hübsch grün!
    Allerdings hab ich auch gedacht, dass die Ärmel mir noch besser gefielen, wenn sie irgendwo im Laufe des Oberarms aufhören würden. Vielleicht so'n paar cm oberhalb des Ellbogens oder so. Oder halt richtig lang, falls es mal wieder Herbst oder Winter ist. ;-)

    Grüne Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doro,
    die "Sophie" sieht toll aus!! Ich mag den Schnitt und die Farbe! Kleidung näh ich ( zumindest bisher) nicht, höchstens mal einen Rock oder so ....
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. ein einfaches Oberteil aus Webware steht auch schon länger auf meiner Nähliste und "Sophie" ist schon in der engeren Auswahl. Ich konnte mich aber noch nicht dazu entschließen, das Schnittmuster zu kaufen. Deine Version gefällt mir sehr gut - die Ärmellänge würde ich wohl auch verändern. Das Blusenshirt sieht auf jeden Fall sehr bequem und evtl. (für mich) auch bürotauglich aus. sehr schön! LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Webware Shirts auch klasse! Total praktisch und man sieht immer gut gekleidet aus ;) Deins gefällt mir außerordentlich gut, was ein schöner Stoff und ich finde die Passform auch sehr schön auch die Ärmel! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bluse, der Schnitt ist in jedem Fall eine Wiederholung wert oder auch zwei oder drei! Die Farbe finde ich großartig und sehr schön den sauberen Halsausschnitt - ich mag nicht gern mit Belegen am Hals arbeiten - bie Dir schaut es super aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Hallölle
    Die Bluse ist super und die Farbe erstmal....
    Richtig toll.
    Lg Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, mir gefällt besonders die Ärmellänge und natürlich der Stoff.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch, dein Blusenshirt und Webware bietet nochmal eine bessere Auswahlmöglichkeit, als wenn man sich auf Jersey beschränken muß.
    Die Ärmellänge mag ich sehr, finde die Ärmel insgesamt aber auch ein wenig weit; etwas schmaler geschnitten wäre vielleicht noch gefälliger.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Es ist perfekt - genau so wie es jetzt ist! Ich würde bei der nächsten Sophie nichts ändern :-)
    Gerade die ungewohnte Armlänge und -weite macht das Ganze besonders. Die Gesamtlänge ist auch gut und hinten soll es ja auch ein bisschen bauschig und blusig sein :-))
    Da du offensichtlich Lehrerin bist, kannst du dir heute auf jeden Fall ein lachendes Gesicht irgendwo hin stempeln ;-))
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Das shirt gefällt mir sehr. Besonders den Ausschnitt finde ich gut. Auf den Bildern finde ich die Ärmel gar nicht zu weit, aber wenn ich es tragen würde, wären mir wahrscheinlich engere Ärmel lieber. Aber bei dem Wetter ist es bestimmt schön luftig.
    LG jabonita

    AntwortenLöschen
  12. ein bequemer schnitt mit herrlich grünem stoff - toll!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Farbe, steht dir!
    Das Blüschen ist schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Eine schicke Bluse und bei den kommenden hoffentlich hohen Temperaturen eine sehr schöne Alternative zu Shirts.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Das Shirt sieht wirklich klasse aus. Es wirkt auch nicht wie ein Mittelding aus Shirt und Bluse sondern als etwas ganz Eigenes. Das finde ich klasse. Und in der Farbe Grün sieht es auch noch richtig luftig leicht und sommerlich aus.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübsch,deine Bluse.Ich bin auch gerade auf der Suche nach geeigneten Blusenschnitten für Webware...eine gute Wahl.
    Viele Grüße...

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Shirt-Bluse ... die Farbe mag ich ... und die Weite find ich gut, wenn du solche Jeans dazu trägst. Los ... Näh mehr davon ! ;0))

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Sooo schööön!!!! Ich möchte mir auch unbedingt was aus Baumwolle nähen und hab noch keinen Schnitt gefunden....aber deine Version sieht genau so aus, wie ich es mir vorstelle! Ich schau mir jetzt den Schnitt mal näher an.... =)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Deine Bluse/Shirt ist echt klasse geworden.. ich mag es gerne wenn es hinten einbissel länger ist als vorne ;)) Und grün geht sowieso immer!! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Mach die Ärmel länger! Und wenn das das Foto NACH dem Schulausflug ist - Respekt! (Meine Hose ist heute wieder mal total Klebstoff versaut - grrrrr! )

    AntwortenLöschen
  21. Toller Stoff und wunderschöne Bluse! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...