Mittwoch, 8. Juli 2015

MMM #16 - in luftig leichter Sommerhose


Ich habe mir zum ersten Mal eine Hose genäht.
Zwar eine ganz simple, nur mit Gummizug, aber immerhin: sie hat zwei Beine, also ist es eine Hose ☺ 


Der Schnitt für "mein erstes Mal" stammt aus der aktuellen Damen-Ottobre: "Loose Fit".
Ich habe die Hose in Gr. 36 genäht, aus einem wunderbar leichten Baumwoll-Leinen-Gemisch vom stoffhandel
So ein Online-Stoffkauf ja ein bisschen wie Roulette - es kann auch total schief gehen. Hier allerdings bin ich wirklich begeistert, der Stoff trägt sich selbst bei diesen Temperaturen sehr angenehm und knittert kaum. 


 Ich hatte ein paar Bedenken, dass eine Hose mit Gummibund Ähnlichkeiten mit einer Jogginghose haben könnte und im Bauch- und Po-Bereich ziemlich aufträgt, aber die haben sich nicht bestätigt.

Und trotzdem ist die Hose wirklich bequem.

Taschen hat sie auch, Seitennahttaschen. Die muss ich noch üben ...
Aber eigentlich finde ich sie recht praktisch.


Das Shirt ist eine gern und oft getragene FrauEmma (hier schon gezeigt).
Und heute Abend werde ich meine Alltagskleidung gegen ein Anlasskleid tauschen und wir werden gemeinsam den Schulabschluss der zweiten Tochter feiern ...

Viele tolle selbstgefertigte Kleidung an der Frau gibt es wie immer heute beim MMM, präsentiert von Nina in einem super schönen Sommerkleid.
Liebe Sommergrüße schickt euch
Doro


Kommentare:

  1. Das Modell ist schön und auch schmal geschnitten, das macht viel aus, für die Optik. Einen schönen Tag in der Bequemhose.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab' die ottobre auch - jetzt geh ich sofort hoch und schau nach dem Schnitt. Denn ich habe zwar vor 25 Jahren Hosen genäht, aber jetzt nur noch für meine Buben (eine kurze aus der Sommer-ottobre, echt gut geworden). Und eigentlich wollte ich mich an eine Jeans setzen, doch deine Hose ist echt klasse, danke!!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Hose, die du vielseitig kombinieren kannst. Du musst noch Taschen üben? Ich finde die sehen doch richtig gut aus.
    Viel Spaß bei der Abschlussfeier.
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose sieht doch sehr gelungen aus ... so ein Teil braucht man ,- also Frau,- unbedingt im Kleiderschrank. Viel Spaß beim feiern...
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wirklich mal eine sehr gut sitzende Gummizughose.
    Ich wünsche euch ein schönes Fest und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ein hübsches Outfit und ich finde die Hose ist dir sehr gelungen! ;) Der Stoff hat wirklich einen schönen Farbton! :)
    Viel Spaß bei der Feierei! :)
    Liebe Grüße
    Katharimna

    AntwortenLöschen
  7. Oh, den Schnitt hab ich auch auf dem Zettel. Deine Hose ist dir gut gelungen - grade als Premiere!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Mensch, mensch, mensch, Sachen kannst du nähen! So klasse!
    Sieht richtig gut aus!
    Nur weiter so, liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hm, die Hose sieht echt schick aus! Würde man dem Modell gar nicht geben :)
    Gut gemacht!!
    Viel Freude beim tragen vom Anlasskleid beim schönen Anlass
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die sieht ja gut aus. Sitzt super!
    Und den Tip für den Stoff merke ich mir. Ich brauche auch Leinen oder leinenähnliches.
    Viel Spaß heute Abend!
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  11. Die Hose sieht super aus - und bequem!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  12. Die Hose ist Dir super gelungen und sie hat nichts von einer Jogginghose :-) Die Zeitung liegt hier auch bei mir, aber dieser Schnitt ist glatt an mir vorbei gegangen... Toll :-)

    Liebe Grüße und viel Spaß bei Eurem Fest, Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Sehr fesch! Die habe ich auch im Visier - aber ähnliche Gummizug-Bedenken wie du. Aber an dir sieht sie großartig aus!

    AntwortenLöschen
  14. Die sitzt echt gut. Hab ja schon mehrere Hosen mit Gummizug genäht, da hängt aber oben immer ein Shirt o. ä. drüber.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  15. Das freut mich ja, daß Du dieses Hose genäht hast und hier zeigst. Sie steht gerade ganz oben auf meiner Nähliste und soll noch mit in den Urlaubskoffer. Nun weiß ich, der Schnitt ist gut. Sie gefällt mir an Dir sehr gut.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...