Sonntag, 19. Juli 2015

Noch mal und immer wieder ...


... Miette ...


Ich stricke sie einfach zu gern.
Diese Miette hat sich die große Tochter gewünscht, für kühle Sommerabende und den Herbst ...
Aus Drops Alpaka, doppelt verstrickt, ist sie kuschelweich und wärmend. Ich habe die Jacke um zwei Mustersätze verlängert, weil sie vorwiegend zu Jeans und Shirts getragen werden wird. Diese Länge gefällt mir auch gut. Zehn Knöpfe hat sie bekommen, aus Kokosnuss in einem perfekt passenden Rot.
Da es eine Onlinebestellung hier war, bin ich ein Risiko eingegangen, dass sich zum Glück gelohnt hat. Ich mag diese Knöpfe einfach sehr, es gibt sie in vielen Größen und Farben und sie sind so schön schlicht ...


 

Weil ich mir nicht sicher war, wieviel Garn ich wohl brauchen werde für Gr.L und Verlängerung, hatte ich großzügig 500g geordert. Das wäre gar nicht nötig gewesen. Nun sind noch knapp 130g übrig. Vielleicht für ein Tuch? Oder eine Reste-Streifenjacke irgendwann? 
Mal sehn ...




 Kommt gut in die neue Woche!

Liebe Grüße schickt euch
Doro
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Doro.
    Die Jacke ist ja wunderschön - woher bekommt man das Strickmuster?

    Herzlichen Gruß
    Hanne

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum, das Jackerl! Immer wieder toll!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist sie geworden in diesem intensiven Rot.
    Klasse, Doro.

    ♥liche Grüße und eine schöne neue Woche schickt und wünscht Gisa

    AntwortenLöschen
  4. Ich vermute das wird eine Lieblingsjacke, die Farbe ist toll und farblich passende Knöpfe finde ich sehr schön.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, schaut die Miette aus. Genau das richtige für kühle Nächte oder sonnige Herbstabende, liebe Doro! Dein Tochterkind wird entzückt sein ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Die Miette ist einfach immer wieder schön :-) Ich mag sie auch sehr und Du hast eine richtig tolle Farbe ausgesucht. Auch das Garn an sich und die Knöpfe... Sehr schön :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Hm, schade, nicht meine Farbe ;)
    Aber würde ich nehmen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doro,
    die Jacke schaut toll aus und die Farbe finde ich auch gut, die kann ich mir im Herbst super vorstellen. Und da du nun noch Wolle übrig hast, gibt es vielleicht noch eine passendes Mütze oder Stulpen dazu.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön ist dieser Rotton. Die Jacke gefällt mir sehr gut! Danke auch für den Link mit den Knöpfen.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön ist dieser Rotton. Die Jacke gefällt mir sehr gut! Danke auch für den Link mit den Knöpfen.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, gerade auch die Knöpfe!
    Ich überlege noch, was ich im Urlaub bzw. auf den Autofahrten stricken oder häkeln könnte. Habe gerade schon wieder ein Tuch gehäkelt, das reicht erstmal.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Jacke in einer tollen Farbe - der Rest ist dann ja fast ein Geschenk :)

    Ich bin ja auch gerne Wiederholungstäterin :)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  14. So schön!!! Die glückliche Tochter!
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  15. Wie toll für Deine Tochter, dass Du ihren Wunsch erfüllen konntest.
    Sie ist aber auch wunderschön geworden. Mit der tollen Farbe fällt sie einem richtig ins Auge.
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...