Mittwoch, 2. September 2015

MMM #19 - Und der Herbst beginnt ...


Herbstbeginn ... und obwohl ich mich freue, dass der MMM aus der Sommerpause zurück ist, bin ich noch gar nicht darauf eingestellt.
Weder mental noch kleidungstechnisch.
Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich gerade öfter friere ...

Noch am Tag vor der Abreise Richtung Frankreich hab ich mir für kühle Abende am Meer und zum einfach mal schnell drüberziehen an windigen Tagen ein Shirt genäht. Ich wollte eins, das locker fällt, nicht zu dünn und nicht zu dick ist. Meine Wahl fiel auf das Hemlock Tee, ein Gratisschnitt von Grainline Studio.



Der leichte Viscose-Strickstoff war ein Rest von meiner Wickeljacke, der eigentlich ein Kleid werden sollte. Aber dann fand ich ihn ideal zum Ausprobieren des Schnittes.
Zugeschnitten und genäht war das Shirt sehr schnell. Das Nähzimmer hinterher von den Millionen dunkelgrüner Minifusseln zu säubern, dauerte fast genau so lang ...


Obwohl ich schon im Bruch knapp 3 cm jeweils weggenommen habe, war das Shirt immer noch seeeehr weit. Also habe ich aus dem allerletzten Rest einen Bund angenäht. Und siehe da - so war´s ideal.


Das Shirt war wahrscheinlich das meist getragene Kleidungsstück im Urlaub, wärmend an kälteren Tagen und ein wunderbarer Jackenersatz.


Und deshalb trage ich es auch heute, zum Herbstbeginn, weil es am Morgen wirklich schon sehr,sehr kühl war. Und schwelge dabei noch ein bisschen in Urlaubserinnerungen ...


Ich bin gespannt, ob beim heutigen  Mittwochs-Reigen auf dem MMM-Blog noch Sommer- oder schon Herbstkleidung überwiegt. 
Liebe Grüße schickt euch
Doro


Kommentare:

  1. Das Bündchen ist fesch! Stitz prima damit! So ein Herbst-Teil könnte ich auch brauchen!

    AntwortenLöschen
  2. so ein gelungener shirt schnitt !
    ich bin schon auf deine ajaccio version gespannt ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes vorherbstliches Teil ... grün mag ich sehr und zu Jeans ideal!
    Gut, dass du die Idee mit dem Bündchen hattest!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt sieht toll aus. Hab auch gerade einen Hang zu geraden kastenförmigen Oberteilen. Deshalb hatte ich auch schon dieses Hemlock Tee im Auge, aber die vielen auszudruckenden Seiten schreckten mich ab und ließen mich auf einen vorhandenen japanischen Schnitt zurückgreifen. Und nach diesem hab ich jetzt schon das zweite Shirt genäht, muss ich noch zeigen.
    Dann viel Spaß beim Spazierentragen in den frischen Morgenstunden!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Noch eine kurz vor knapp Näherin, das Shirt soll doch locker sitzen und gerade zu den Jeans sieht es toll aus.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doro,

    sieht schick aus und ist sicher fein zum Tragen.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  7. So ein paar schöne Fotos! Und deine Ersatzjacke /Pulli gefällt mir auch sehr, die Farbe ist ja toll und ich mag den lockeren Sitz!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Klasse geworden! Schaut total gut aus.
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  9. Mir graut davor, dass meine Oberteile zu weit werden.... Ich mag es gerne etwas figurnah....
    Aber dein Pulli hat das Zeug zum Liebling

    AntwortenLöschen
  10. Sieht sehr gut aus, die Idee mit dem Bündchen war genau richtig. Die Farbe ist auch wunderschön! Und ja, so wie es aussieht ist es auch das ideale Kleidungsstück für die kommenden Tage!
    LG,
    Luise

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht toll aus. die Farbe steht dir richtig gut.
    ich mag ja keine überschnittenen Ärmel an mir, an dir aber auf jeden Fall.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  12. das perfekte Oberteil! nicht zu warm und nicht zu kalt!
    sieht super aus :-)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Genau das richtige Oberteil für kühlere Tage. Der Schnitt und auch die Farbe gefällt mir sehr gut und steht auch dir prima!!

    Ganz liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Basic-Teil! Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...