Mittwoch, 23. September 2015

MMM #22 - Wasserfall-Shirt


Weil ich zwar gern Kleider und Röcke, aber auch wirklich sehr gern Jeans trage, bin ich immer auf der Suche nach schönen Shirt-Schnitten, die rock- und hosenkompartibel sind. 
Einen Basic-Schnitt habe ich schon gefunden, nun wollte ich gern noch einen Schnitt, der ein bisschen "anders" ist.
Shirts mit Wasserfall-Auschnitt hatte ich irgendwie dabei nie auf dem Schirm, bis ich die "Scarlett"-Kollektion bei Punktemarie sah.
Der Schnitt ist wirklich preiswert und das Shirt sehr schnell genäht, wenn man die gefühlten 100 Seiten vom ebook zusammen geklebt hat. 
Und Gr. 36 passte ohne Änderung.


Allerdings finde ich den Ausschnitt recht großzügig. Da brauche ich immer ein Top drunter.
Beim nächsten Shirt werde ich oben etwas Weite heraus nehmen. Und heute wickele ich mir einfach ein Stricktuch um den Hals ...

 

Was mir wirklich gut gefällt, ist die Ausschnitt-Verarbeitung vom Rückenteil. So sieht das Shirt auch von innen sauber aus.



Und damit geselle ich mich noch schnell in die MMM-Runde, die heute Karin in einem super schönen Wickelkleid anführt. Irgendwann nähe ich mir auch unbedingt noch eins ... 

Liebe Grüße schickt euch
Doro

Kommentare:

  1. Das ist ein tolles Wasserfall-Shirt in einer Wahnsinnsfarbe! Liebe Grüße – Mrs Go

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Shirt, auch die Farbe gefällt mir richtig gut! Das Stricktuch ist ebenfalls sehr schön - habe schon lange kein Lochmuster mehr gestrickt .... LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Wasserfallshirts sind einfach nur schön, die passen super zu Jeans und sehen dann eben doch raffinierter aus also so ein simples Shirt.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Ein guter Wasserfallshirtschnitt ist als Basic nicht wegzudenken. Ich hab auch einige davon jedoch nach dem Schnitt von der Erbesnprinzessin. Da finde ich den Ausschnitt auch nicht zu weit sondern sehr gelungen. Aber von dem Schnitt etwas Weite rausnehmen ist auch ne gute Lösung. Denn ansonsten sitzt der Schnitt bei dir super. Und die Farbe ist perfekt für jede Jahreszeit.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht toll aus! Steht dir sehr.
    Und mit Tuch perfekt für diese Jahreszeit.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  6. Richtig schön, dein Wasserfallshirt! Tolle Farbe und auf jeden Fall mit und ohne das schöne Stricktuch ein Hingucker.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  7. Sieht schön aus!
    Leider geht Wasserfallkragen und ich nicht zusammen.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Der Wasserfall fällt aber besonders schön! :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Ein richtig schönes Shirt in einer tollen Farbe.....es steht dir sehr gut :)

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Shirt und die Farbe finde ich toll!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  11. Das steht dir!!! Und an Tüchern für oberum mangelts ja nicht! Näh noch eines!

    AntwortenLöschen
  12. Hach, das freut mich ja riesig, dass ich Dich mit meinen Wasserfallshirts inspirieren konnte :-) Danke auch fürs Verlinken :-)
    Das Shirt steht Dir super, die Farbe ist der Knaller... So ein Grün fehlt mir noch :-) Die Idee mit dem Shirt im Ausschnitt gefällt mir. Ein Wasserfallshirt mit langen Armen besitze ich ja auch und das habe ich im letzten Herbst/Winter auch oft mit einem Schal getragen.
    Wünsche Dir noch viel schöne Wasserfallshirts :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe einfach die Farbe Grün. In Kombination mit so einem Schnitt ein wahrer Traum. So ein Shirt schwebt mir auch schon lange vor. Ich bin allerdings immer davon ausgegangen, dass da ein Top einfach drunter gehört - als Kontrast :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Oh, dieses Wasserfall-Shirt gefällt mir sehr gut. Wobei dieses grün mich sicher sehr blass machen würde. Schön finde ich die Farbe allerdings.
    Ich hatte für die Hochzeit unserer Tochter ein Kleid mit solch einem Ausschnitt, da war an der Ausschnittmitte eine Lasche angenäht, mit etwas, was den Ausschnitt beschwert. Irgend was metallenes glaube ich. So viel der "Wasserfall" immer richtig schön. - Kannst du verstehen, was ich versuche zu beschreiben?

    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  15. Sehr sehr hübsch, liebe Doro! :-)
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Sieht klasse aus Dein Shirt und die Farbe ist toll. So fröhlich.....

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Ich find es wunderschön.genau das richtig für jetzt.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...