Dienstag, 1. September 2015

Tranquility


... nun schon zum zweiten Mal ...
Ich häkele dieses Tuch einfach gern! 


Wieder nach dieser Drops-Anleitung, dieses Mal allerdings auch aus Drops-Garn, nämlich aus Baby Alpaca Silk.



Irgendwie habe ich bei der Bestellung im Mai aber nicht richtig nachgedacht und statt der benötigten gut 300g bloß 100g gekauft ( und noch viel mehr anderes Garn ...)
Deshalb ist das Tuch nicht ganz so groß geworden wie geplant.
Aber ich hoffe, es wird ausreichen, um den Hals der Freundin im Herbst zu wärmen.


Habt einen kreativen Dienstag!

Liebe Grüße schickt euch
Doro

Kommentare:

  1. Trotz der Fehlplanung bei der Wollmenge ist es ein wunderschönes Tuch geworden! Ich habe in den letzten Jahren Tücher immer nur gestrickt, aber diese Häkelanleitung sollte ich mir mal anschauen, die gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Ha, liebe Doro, bei mir liegt auch noch die Baby Alpaca Silk herum und das Tuch hatte ich mir auch im Kopf gespeichert. Du warst schneller - und ich sehe, wie schön es geworden ist. Ich mag diese nicht ganz so großen Tücher. Sind sind so optimal einsetzbar.
    Auch das Blau finde ich schön.

    Bei mir wird's aber noch dauern, evtl. bis nächstes Frühjahr ... ehe ..
    Sei lieb gegrüßt! von Gisa. ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch ist super schön geworden :-) Werde ich mir direkt mal auf die Liste schreiben :-) Toll, dass es trotzdem geringen Wollmenge so gut geklappt hat :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Muster und Farbe gefallen mir
    und es muss ja nicht immer ein riesiges Tuch sein ...

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Schal. Mein Kompliment. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes und mal anderes Muster.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das Tuch ist zauberhaft geworden, liebe Doro!! Es wird Deiner Freundin bestimmt gute Dienste tun ;)) sie wird hingerissen sein! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das ist schön..... und nur 100 gr???? Hast du sowas wie Zentimeter-Angaben? Ich habe ihr gerade Wolle im Glas ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Toll, liebe Doro, einfach nur toll!!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hi hi, da hatte Dich wohl meine Fehlbestellung angesteckt :-)
    Ich hab mir mein Tuch schon immer mal um die Schultern geschlungen. Ist nämlich auch gut für diese Zeit, wo man sich nicht sicher ist am Abend, ob denn eine Jacke nötig ist. da ist ein großes Tuch eine gute Lösung.
    Dein neues Tuch ist wieder schön und wird bestimmt gut ankommen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...