Dienstag, 27. Oktober 2015

Herbstsocken


Ich hab es schon manches Mal erzählt: Ich liebe gestrickte Socken, das ganze Jahr über.
Und nicht nur ich ...
Nachdem die letzten Socken zur großen Tochter wanderten, gab es endlich mal wieder welche für mich.

 

Ich glaube, ich habe noch nie so lange an einem Sockenpaar gestrickt wie an diesen! 
Begonnen im August im Normandie-Urlaub mit dem ersten Socken, ist der zweite Socken dann endlich im Herbsturlaub letzte Woche fertig geworden. 
Gestrickt habe ich mit 2,5er Nadeln, ein Perlmuster über jeweils 4 Reihen. Und wie immer eine Bumerangferse mit Wickelmaschen.



Jetzt freue ich mich sehr über die neuen Glitzer-Herbst-Socken in der Schublade ☺


Übrigens sind sie aus diesem Strang entstanden, gefärbt vor 11/2 Jahren mit Ostereier-Farben:


Damals war noch Frühling ... hach ...

Ich wünsche euch einen kreativen Dienstag
und schicke euch liebe Herbstgrüße!

Doro





Kommentare:

  1. Unglaublich wie das Gelb aus der Sockenwolle im verstrickten Zustand sich scheinbar aufgelöst hat. Naja vielleicht lags auch an den Lichtverhältnissen. Die Socken werden wohl nicht lange in der Schublade liegen bleiben. Jedenfalls sind sie dir gelungen, auch wenn es lange gedauert hat bis zur Fertigstellung. Das ist manchmal so. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe macht doch gute Laune, auch wenn es draussen einmal neblig und trüb sein sollte!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Schön sind sie geworden, schon diese Farben strahlen Wärme aus. Gut, dass du deine Familie mit so vielen schönen Sachen versorgen kannst.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Toll sind sie geworden und unbewusst sogar in den richtigen Farben :o)!!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, die sind schön! Und toll präsentiert im Herbstlaub!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Ach! Jetzt sind sie fertig! Ostereierfarbe liegt hier auch noch.....
    Herzlichst
    yase - die den Frühling auch mag

    AntwortenLöschen
  7. Aus Frühlingswolle wurden tolle Glitzer - Herbstsocken!! Die Farben gefallen mir.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. die Socken bringen Farbe und Wärme in diese Zeit - schön !

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...