Mittwoch, 7. Oktober 2015

MMM #23 - Ersatz-Shirt


Im vergangenen Herbst habe ich mir ein Shirt genäht, in einer meiner Lieblingsfarben (hier).
Dieses Shirt passte von Anfang an einfach nicht. Auch nachdem ich immer wieder geändert und verändert habe, an seiner (nicht vorhandenen) Passform änderte sich nichts. Irgendwann gab ich auf und schenkte die Reste der großen Tochter zum Verwursteln.
Und suchte nun dringend Ersatz ...
Dann fand ich im Laufe des Sommers einen wirklich schönen senfgelben Viscose-Jersey beim stoff-handel Arnstadt. Gerade richtig für ein zweites Wasserfall-Shirt, dieses Mal mit etwas verkleinertem Ausschnitt, und genau das Ersatz-Shirt, dass ich mir vorstellte.


Die Ärmel hab ich extra etwas länger gelassen, damit auch die Handgelenke schön warm stecken. Nun staucht sich der Stoff beim Tragen manchmal in der Ellenbeuge ...



Dazu trage ich heute einen Lieblingsrock vom letzten Jahr.
Ich mag den Stoff sehr gern, die Farben auch, Taschen sowieso und der Jersey-Bund ist gerade heute unersetzlich ...
 
Heute Abend werde ich so mit zwei Freundinnen zur Farb-Beratung gehen und hoffe sehr, dass ich farblich nicht total daneben liege ... ☺
Viele bunte Herbstkleidung gibt es heute wieder beim MeMadeMittwoch
zu bewundern, allen voran ein wunderschönes Streifenkleid von Katharina.
Habt einen schönen Herbst-Nachmittag!
Liebe Grüße schickt euch
Doro  




Kommentare:

  1. Das Shirt ist ja Klasse und ich wünsche dir sehr , dass du die Farbe auch weiterhin tragen kannst. ich habe ja Angst vor Farbberaterinnen, die wollen mir alle mein Schwarz wegnehmen. Ich hoffe du berichtest.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, genau das befürchte ich auch und darum verzichte ich auf Farbberatungen!
      Bin auch gespannt auf Deine Farbberatung, Doro! .... Wenn Du Dich in Messing, Senfgelb oder was auch immer wohl fühlst, dann trag es auch weiter!
      LG Judy

      Löschen
  2. Schönes Shirt! Und schöne Farbe finde ich. Zu dem Rock passt es sehr gut. ich bin gespannt was die Farbberatung ergibt :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Du schaust richtig gut aus, die Kombi wirkt stimmig. Ich hoffe Du kannst diese mutige Farbe nach heute Abend noch weiter tragen.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das Stauchen in der Armbeuge passt zum Wasserfall. Ob Dir eine Farbe steht siehst Du eigentlich immer daran, ob sie Dich blass oder frisch aussehen lässt. Und dann ist es auch immer eine Frage der Kombination. Wenn Deine Naturhaarfarbe verfälscht ist, stimmt meist der Farbtyp auch nicht mehr...Viel Spaß bei der Beratung.
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt sieht toll aus - der Rock auch. Ich mag Senfgelb sehr, leider kann ich es nicht tragen, ich sehe damit immer krank aus.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe eine Schwäche für Wasserfallshirts und deines sieht sehr schön aus.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  7. Usher schönes Outfit, vor allem das Shirt hat eine tolle Farbe. Mir steht diese Farbe überhaupt nicht... Viel Spaß bei der Farbverwaltung, bin gespannt was du uns berichtest. LG Küstensocke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doro,
    dein Wasserfallshirt gefällt mir sehr gut! Ich hatte mir von einem Kaufshirt den Schnitt abgenommen und auch ein Wasserfallshirt genäht. Leider war der Jersey nicht so gefällig. Das muss ich unbedingt nochmal mit anderem Stoff wiederholen. Z.Z. nähe ich an Ottobreshirts und kriege etwas die Krise. Sogar meine Maschine hat schon einen Zwischenstreik eingelegt. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wasserfall-Shirts müssen m.E. immer blau oder blaugrün sein. Schon allein deshalb, weil mir das am besten steht und ich Wasserfall-Shirts absolut toll finde! . ;-) Und wenn eine Farbberatung meint, ich solle ab sofort hellorange-lila gestreift tragen, wäre mir das ziemlich egal, deshalb geh ich auch gar nicht hin. ;-p

    Wie gut, dass du eine Vorliebe für Senfgelb hast, da kommen wir uns niiiiiie ins Gehege!

    Blaugrüne Grüße vom
    LandEi




    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doro, ich finde die Farbe und der Schnitt deines wundervollen Shirts schmeicheln dir sehr! GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  11. ein schönes shirt in toller farbe !
    ich bin gespannt, ob dir die farbberatung neues verrät
    lg anja

    AntwortenLöschen
  12. Dein Shirt und Rock sehen wunderbar in Kombination aus. Ich denke auch, Farbberatungen können hilfreich sein, man muss sich aber nicht sklavisch daran halten. Mir gefällt´s!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin mir sicher, du hast deine Farben an! Das wirkt immer sehr rund an dir. Was für ein geniales Gelb!

    AntwortenLöschen
  14. Ich lebe seit 20 Jahren mit einer Stilberatung - und bin überzeugt, dieses Geld habe ich gut angelegt!
    Ich bin gespannt.
    Rock und Shirt passen perfekt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ein tolles, leuchtendes Shirt, das ein bisschen Sonne in den Herbst bringt! Der Ausschnitt sieht wirklich toll aus und die langen Ärmel gefallen mir gut. Ich bin auch gespannt, was die Farbberatung für dich ergibt - hoffentlich ist warmes gelb dabei! :)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr stylisches und gelungenes Outfit! Das Shirt sieht super aus. Ich habe mit Wasserfall auch so meine Probleme und nach deinem Post überlege ich, ob es vielleicht nur am Stoff lag... Hmmmm
    Liebe Grüße, Sylvie

    AntwortenLöschen
  17. Oh, das gefällt mir! Die Farbe ist wirklich schön. Eine Farbe für den Herbst-Typ, oder? :)
    Und bitte bitte berichte von der Farbberatung!!!
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  18. Wunderbar siehst Du aus. von mir bekommst Du 100 von 100 Punkten für die Farbwahl. von dem Stoff habe ich auch noch ein stück.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  19. Da passen wir beide ja heute perfekt zusammen: Du senfgelbes Shirt und ich senf-/sonnengelbe Strickjacke :-)
    Das Shirt sieht toll aus, auch der reduzierte Ausschnitt gefällt mir. Und dann hast Du noch die genau dazu passende Strumpfhose...

    Liebe Geüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön....steht dir sehr gut!

    Schönes Wochenende
    wünscht Eva

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...