Samstag, 10. Oktober 2015

Vorräte für Wintertage


 

unterm Apfelzelt stehen 
und die rotbackigen Sterne 
vom Himmel holen




 in fruchtige Süße gewandelte 
Blüte des Frühjahrs


 
wir schichten sie sorgsam
in Körbe und Steigen


 
und nehmen in ihnen
die Kraft des Sommers 
mit in lange Wintertage
 
Katja Süß 



Und genau das werden wir in der nächsten Woche tun:
Vorräte für Wintertage sammeln, Sonnenstrahlen, Farben und Früchte.
Ich freu mich drauf!

Liebe Grüße schickt euch
Doro
 

Kommentare:

  1. Sonnenstrahlen sind ebenso wichtig wie Äpfel!

    AntwortenLöschen
  2. Wie der Mäuserich Frederik, der Farben gesammelt hat :)
    Schön war er, der Sommer!
    Und reiche Ernte dürfen wir verdanken
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja lecker aus! Aber ich hab ja den passenden Kuchen dazu :-)
    Ein schönes Wochenende!
    Judy

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch grad am Sammeln, wenn ich es schaffe - aber häufig bekomme ich auch etwas mitgebracht. Der Herbst steckt bei mir in Flaschen und Gläsern und liegt auf dem Tisch.
    Vor dem Fenster ist er heute nicht zu sehen.

    Liebe Grüße aus dem Nebel sendet elsie

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderbare rotbackige Äpfel ;)) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Gedicht untermalt mit tollen Bildern. So kann man sich wirklich den Sommer ins Haus holen.
    Ein schönes Wochenende und fröhliche Apfellese
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Euch weiterhin gutes Gelingen und vor allem gutes Wetter für die weitere Ernte. Ich bin auch mittendrin, aber ich sammele vor allem das sonnengelb in Form von Quitten und das dunkelrot der Hagebutte. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Äpfel!! Grad das Bild mit dem vollen Korb - sehr schön anzuschauen! ... Dann wünsch ich euch mal gutes Wetter für die Ernte.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm Doro, und dann auch noch quietsch-rot! Das sind glückliche Äpfel, das sieht man ihnen an. Tolle Ernte!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...